Keine Bluetooth Verbindung beim Schenker XMG C703

pelz

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
191
Hallo,

seit einiger Zeit versuche ich eine Bluetooth Verbindung zwischen dem Schenker XMG C703 (mit Windows 8.1) und meinem Smartphone Samsung Galaxy S5 aufzubauen.

Es klappt einfach nicht. Das Smartphone kann den Laptop nicht finden und umgekehrt genauso.

Um gleich die Frage vorneweg zu beantworten. Das Samsung ist nicht defekt. Warum? Weil ich ein 50 Dollar Handy von der Firma ZTE daneben liegen habe und da funktioniert der Datenaustausch zwischen beiden Smartphones via Bluethooth ohne Probleme.

Frage:
Was mache ich falsch bzw. woran liegt es, das ich keine Bluethooth Verbindung zw. dem XMG C703 und einem (x-beliebigen) Smartphone herstellen kann.

Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung
 
Hallo pelz,

hast du am Notebook auch die Sichtbarkeit via Bluetooth aktiviert?

Auch die Richtung Notebook -> Smartphone kann nicht hergestellt werden?
Dein Notebook findet dein Smartphone ebenfalls nicht?
Was für ein WLAN-/Bluetooth-Modul hast du verbaut?

Grüße,

XMG|Thomas
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Sichtbarkeit an dem Smartphone war meinerseits nicht aktiviert, sorry.

Damit hat das Senden vom Laptop zum Smartphone via Bluetooth funktioniert.

Die umgekehrte Richtung, also das Senden vom Smartphone zum Laptop war irgendwie ein Problem.

Mit war nicht bewusst, dass ich das Bluetooth Symbol in der Taskleiste anklicken muss und dann auf "Datei empfangen" explizit klicken muss, dass ich die Datei vom Smartphone zum Laptop übertragen kann.

Danke für den Denkanstoß
 
Zurück
Oben