Suche guten Gaming Monitor mit 4k (28 Zoll)

Denjjo

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
12
Hi Leute,
suche ein Monitor für mein Pc mit 4k könnt ihr mir einen empfehlen max.350€.
Die beste Bild Qualität für das Geld.
 
@MaW85: Tolle Kaufberatung. Er sucht den Monitor mit der besten Bildqualität für den Preis und du empfiehlst ihm gleich 92 Stück? Sind die alle gleichwertig? :freak:
 
Ich wollte ihm nur zeigen das er für 350€ nur 3 Monitore bekommt und der Rest teurer ist!
Den er hat nur 4K(UHD vermutlich), 28" und 350€ angeben und da habe ich nur UHD Monitore aufgelistet. UHD Monitore sind z.Z. noch sehr teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, du hast die gesetzten Filter leider nicht richtig verlinkt. Es sind in der Tat nur 3 Monitore, in deinem Link sind es allerdings noch 92.
 
Naja ein Samsung wollte ich jetzt nicht umbedingt habe mit Samsung keine gute Erfahrung gemacht, vielleicht muss ich wirklich tiefer in die Tasche greifen.:mad:
 
Für einen brauchbaren UHD Monitor legst du aktuell gut 500€ auf den Tisch.
Ich habe zB einen LG UHD IPS mt dem ich sehr zufrieden bin.
Iiyama hat auch gute in dem Bereich.
Für das Budget würde ich eher zu 1440p greifen.
Gibt nichts schrecklicheres als ein mieses Panel nur Augen zu haben.
 
Danke für die Infos bin im Moment ein neuen Pc mir am zusammen stehlen.
Und es wird doch gutes stück teuerer als ich gedacht habe.:rolleyes:
Aber werde dann beim Monitor lieber nicht am falschen ende sparen, den der muss schon eine Auflösung von 3840 x 2160 haben. Wenn die Grafik Karte das schon Schaft soll der Monitor das schon her machen.
Habe gedacht die 4k Monitore wehren mittlerweile billiger :freak:
 
Denjjo schrieb:
Danke für die Infos bin im Moment ein neuen Pc mir am zusammen stehlen.
Und es wird doch gutes stück teuerer als ich gedacht habe.:rolleyes:
Aber werde dann beim Monitor lieber nicht am falschen ende sparen, den der muss schon eine Auflösung von 3840 x 2160 haben. Wenn die Grafik Karte das schon Schaft soll der Monitor das schon her machen.
Habe gedacht die 4k Monitore wehren mittlerweile billiger :freak:

Von welcher Grafikkarte und welchen Spielen reden wir hier? 4K und gaming passen meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen, zumindest solange dann in der nativen Auflösung gespielt wird.
 
Uhd 4k gaming ? Bei nen Preis von 350 € ? Da bekommst nix gescheites. Zumal dein Rechner ja auch uhd schaffen sollte damit das Spielen auf dieser Auflösung Spaß macht. Mit einer 1060 oder einer 480 kommst da nicht so weit... Und wenn jeder euro zwickt dann lass das mit uhd. Für 350 € bekommst nen guten full hd oder nen halbwegs brauchbaren 1440er Monitor uhd gibt es mMn nichts was einen befriedigt...
 
4K und gaming passen meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen, zumindest solange dann in der nativen Auflösung gespielt wird.
Das kommt drauf an was man spielt DA:I z.B. läuft bei mir problemlos in 4k, TW3 auf max noch mit spielbaren minimum Frames von 48.
 
Die Leistungsanforderungen an deinen PC in 4k sind enorm. Jedenfalls dann, wenn man alles mindestens auf "mittel bis hoch" spielen möchte. Für mich persönlich sind 28" für 4k bei der derzeitigen Skalierung von Windows sowie anderer Programme deutlich zu klein. Ich würde 4k wohl stand heute nicht mehr unter 32" ausprobieren wollen.
Das ein nagelneues Betriebssystem um die Ecke kommt, das die Skalierung völlig behebt, sehe ich für die nächste Zeit erst mal nicht.

Das Budget ist ziemlich klein. Tendenziell könnte es in diese Richtung gehen
http://geizhals.de/lg-electronics-27ud68-w-a1395285.html
 
Zuletzt bearbeitet: (grammar)
Es würd ne GTX 1080 ja mir gehts auch nicht nur ums zocken das auch.
Ich mache auch viel mit Videos von meiner Drohne die hat auch 4k deswegen sollte der Monitor das auch haben;)

Ja ich glaub der LG Electronics 27UD68-W könnte genau das richtige sein.
Danke Zwirbelkatz :)
 
Gern geschehen.

Das Bild vom LG ist der Hammer. Ich habe ihn ag. seiner Lichthöfe zurück geschickt. Und mittlerweile ist mir bewusst, dass mir 4k@27" deutlich zu klein ist. Da muss noch richtig viel passieren, bis das Ergonomisch auf der Höhe ist.

Für mich liegt der optimale Kompromiss derzeit bei 30" WQHD, wenn man nicht skalieren möchte.
 
Zurück
Oben