GTX 980 Temperatur nach Win7 Installation geringer

KingJoshii1000

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
879
Hallo,
Ich habe meine GTX 980 unter Windows 10 ein wenig übertaktet, sodass sie bei 1504Mhz knapp 84Grad in z.B Battlefield 1 erreicht. Nun habe ich das Betriebssystem auf Windows 7 gewechselt, hier angemerkt, dass mein OS auf einer SSD und meine Dokumente wie z.B Grafikeinstellungen sowie Programme auf einer seperaten HDD sind, und erreiche unter Battlefield 1 mit Windows 7 und den gleichen Grafikeinstellungen nach knapp 2 Stunden nur maximal 75 Grad. Ist das ein Auslesefehler von Windows? Ich habe Sie daraufhin nochmal um 20Mhz Coretakt erhöht (Lief unter Windows 10 nicht stabil, wegen dem PerfCap Pwr) welcher stabil läuft.

Kann sich das jemand von euch erklären?

Wünsche einen schönen Start in die neue Woche.

Mit freundlichen Grüßen
 
Battlefield nutzt wahrscheinlich DirectX12 in Windows 10, welches nicht von Windows 7 supported wird
 
Hey,
Battlefield 1 lief auf DX11 bei mir, hatte DX12 im Menü ausgeschaltet, weil es nicht so gut lief.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich würde einfach darauf tippen, dass sie unter Windows 10 besser ausgelastet wurde. Dank WDDM 2.0 und besserer Ressourcen Nutzung warst du wohl weniger im CPU Limit.

Bei den Infos, wird das wohl ein Fall für X Factor bleiben. :D
 
Hey,
was möchtest du genau wissen?:)
Also von den FPS her würde ich sagen sind mindestens gleich wenn nicht sogar besser geworden.
Wie gesagt OS ist Windows 7 x64 Ultimate, Programme für die GPU waren jeweils beide male GPU-Z und EVGA Precision.
Hardware wäre EVGA GTX 980 SC, Asus Rampage V Extreme, i7 5930k.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben