• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CoD: Modern Warfare Remastered: Auf Konsolen nun mit Mikrotransaktionen

Black Ops + Rezurrection DLC war das beste und sogar das einzige was ich mir je von CoD gekauft habe...

Hätte echt mal wieder Lust auf neh Runde Zombie Kino oder Der Riese(Springminen + Ami/Jap 100 Schuss MG) :D

Gibt es da eigentlich die Möglichkeit das auf der One zu Downloaden?! Natürlich only Uncut?!
 
Ist zwar schon fast OT, aber wenn man mal bei ebay die Preise für IW verfolgt, kann man ganz klar behaupten das wir 6 Wochen nach VÖ mit 17,70Eur Kaufpreis bereits im Ramschverkauf angekommen sind. Toll gemacht Activision, aber nächstes Jahr wird bestimmt ALLES gaaaanz anders und viel BESSER und neuer und mir fällt nicht mehr ein :D
Meine Entscheidung ist dieses Jahr zum Glück auf BF1 gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Overwatch macht es doch vor, ist dabei aber deutlich kundenfreundlicher! Es gibt kostenlosen Content, aber Lootboxen lassen sich immer kaufen. Gerade zu Events, wie das aktuelle "Winter Wonderland", greifen meine Kumpels zu den Lootboxen, um ein zeitlich exklusiven Skin zu erhalten.

Was ist denn bei Overwatch kundenfreundlicher? Die nutzen das gleiche System, aber hauen noch mit doppelten Sachen, die nur ein Fünftel des Credit-Werts bringen (because why not?), richtig einen raus. Dass die neuen Skins beim Credit-Kauf sackteuer sind und ich bislang nach 120 Leveln ein paar seltene Sachen vor allem für die Charkatere bekommen habe, die ich quasi nie spiele, wirkt auch schon ziemlich seltsam. Das ist in meinen Augen ziemlich fein an der Grenze balanciert. Streng genommen hätte das Spiel auch F2P sein können und vermutlich sollte es das auch irgendwann mal werden. Die 40 Euro Kaufpreis für das Basispaket sind vermutlich das, was man mehr oder weniger für alle Helden hätte ausgeben müssen, minus einen kleinen Rabatt weils nun alle kaufen.
 
Mit dem neuesten Ableger von CoD hat man ein Produkt abgeliefert, welches arm an Innovationen ist und durch ein ausgelutschtes modernes Sci-Fi Setting "glänzt", da hilft auch die Remastered des Klassikers Modern Warfare nichts. Die Jungs von Activision wissen aber schon seit einiger Zeit, dass die Fans gerne mal wieder was in Richtung Historie haben wollen, sprich: WWII, Vietnam, Korea, etc. und kein Weltraumgeballer wie im neuesten Independence Day 2 (der übrigens auch einfach nur schlecht ist).

Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber meines Wissens nach arbeiten immer noch drei Teams an den Spielen in eineim 3-Jahres Zyklus. Das bedeutet die nächsten beiden CoD-Ableger sind ja bereits länger in der Entwicklung, wenn man also jetzt erst auf die negative Kritik reagiert, wird man frühestens in 2-3 Jahren ein CoD mit historischem Setting sehen. Oder man stoppt die aktuelle Entwicklung, legt alle Teams zusammen und liefert mal was Anständiges ab.
 
BoeserBrot schrieb:
Ist ja nicht so, dass man das originale Cod 4: Modern Warfare nicht mehr spielen kann. Ganz im Gegenteil macht es immer noch so viel Spaß, wie damals.
Kein Mensch braucht sich diese Remastered-Version kaufen.

Der einzige Nachteil beim Original ist aber, neben der nicht ganz so hübschen Grafik, dass es mittlerweile viele Cheater gibt und Punkbuster schon vor 2 Jahren oder so CoD 4 ausgemustert hat.
 
Ich hab mich immer schwer getan mit Mikro-Transaktionen, zumal Mikro bei
zweistelligen Eurobeträgen einfach das falsche Wort ist, aber gerade wenn
man F2P Path of Exile spielt, machen manche Transaktionen durchaus Sinn.
Außerdem kann ich mich mit nem 10er oder so bei den Leuten revanchieren,
deren Spiel ich 600 Stunden lang auf deren Server für lau gespielt hab.
Aber COD für 60€ auf der Konsole holen und dann noch 20€ für so Zeuch
wie Skins ausgeben, das ist mir bissi zu viel. Muss jeder für sich entscheiden
wo er die Grenze zieht.
 
Ich bin auch mehr als Enttäuscht von Iw7 incl. Mm-remastard. Mit einer 1080gtx und dem Fx 8350 nur ruckeln und buckeln. Unspielbar. Es ist eine Sauerei was mann da auf dem Markt geworfen hat . Blops3 läuft ja superflüssig. Zocke auch wieder Cod 4 und WaW. Retro statt remastard😁
 
Hätte ja ein gutes CoD werden können, aber zum Glück hat Activision nochmal die Kurve gekriegt :D
 
Ich auch, ich hab das Original bin sehr froh darüber.

Stellenweise ist das Original sogar in der Grafik besser.
 
Ap2000 schrieb:
Ich denke schon, dass es unwahrscheinlich ist.
Die PC Version ist unterdurchschnittlich, typisch CoD also, wird nur von sehr wenigen gespielt und war allgemein eher eine Totgeburt.

Jegliches Geld, das Activision in diese Version investiert ist vergebens.

Was schade ist, für mich war es zum ersten Mal wieder ein interessantes CoD seit MW 2, von dem ich dann schlussendlich die Vorbestellung eh wieder storniert habe, da es sich schon im Vorfeld abgezeichnet hat, dass es karziöser Dreck wird.

Schlussendlich hab ich dann vor ca. 3 Wochen Titanfall 2 gekauft und das läuft super und ist richtig gut geworden. Aber leider nur ca. 20k aktive Spieler (von denen rund 7~10k jeden Tag online sind).

Der PC hat die Lootboxen in Remastered doch ebenso seit dem Update am 13., verzichten oder warten muss da also keiner.

Zu den Reviews, schlau gemacht, einen Titel den man nicht separat erwerben kann kann man als PCler auf Steam auch nicht bewerten, nur über Infinite Warfare.

Käuflich ist ja noch nix, also entweder müssen sie MW R dann mal separat in den Store einbauen als kaufbar, oder sie machen nur nen Link vom Spiel zu Mikrotransaktionen im Store, das wäre natürlich noch ne Scheibe derber aber würde genau deshalb ja wie die Faust aufs Auge passen)
 
D4rk_nVidia schrieb:
Also ist das neue Modern Warfare nicht empfhelenswert Ap2000?
Habe das alte Modern Warfare sehr gerne gespielt und werde es wahrscheinlich wieder installieren.
Wie viele spielen das Spiel denn?

Ich spiele immer noch fast jeden Tag das originale CoD4. Hat echte dedicated Server, viele haben Custom Maps. Und ich spiele immer auf meinem Lieblingsserver, die meisten dort kennen sich und man kann Spass haben untereinander. Die Grafik reicht mir.

CoD 5 hat mir auch noch gefallen, MP-mässig. Danach ist es nur abwärts gegangen, deshalb bin ich wieder bei CoD 4 gelandet. Wenn die wirklich die Mehrheit der Spieler glücklich machen wollten, würden sie wieder auf das MP-
System von CoD-4 zurückgehen. Aber wo kämen wir denn da hin, echte dedicatet Server, Mod-Maps, die noch nach Jahren Abwechslung und neuen Spass reinbringen... Dafür lieber die Leute abzocken, immer mehr werden unzufrieden und die Einnahmen gehen runter - Resultat: Noch mehr Abzocke. Dämlich und kurzsichtig.
 
CoD 4 mw war das erste und einzige CoD welches ich gespielt habe. Fand damals den Nachfolger schon eine Frechheit und schon war meine CoD Laufbahn beendet obwohl ich es sehr gerne gespielt hatte.

Solange die Masse trotzdem kauft und nicht mit nicht kaufen bestraft, wird alles schlechter
 
trane87 schrieb:
Overwatch macht es doch vor, ist dabei aber deutlich kundenfreundlicher! Es gibt kostenlosen Content, aber Lootboxen lassen sich immer kaufen. Gerade zu Events, wie das aktuelle "Winter Wonderland", greifen meine Kumpels zu den Lootboxen, um ein zeitlich exklusiven Skin zu erhalten.

dennoch sind dei skins nur erspielbar mit serh viel zeit und sehr viel glück
auch wurde schon häufig diskutiert das Random Lootboxen die für Geld gekauft werden
höhere chancen auf Exkluisve skins haben.
Dazu noch die zeitbegrenzung.
Es spielt nur darauf hinab das Leute Geld dafür bezahlen und die nicht erspielen.
Gibt sicherlich sehr viele extremere beispiele als bei Overwatch aber es ist im prinzip das selbe.
Ich gebe sicherlich nciht alle 3 monate 50€ für Lootboxen aus.
Schon alleien das ich Glückspiel nicht asustehen kann und genau das ist es.
 
Warum sollte ich überhaupt auch nur einen Cent für einen Skin ausgeben?
Noch vor 10 Jahren wäre man für die Idee Geld für einen Skin zu bezahlen einfach nur ausgelacht worden.

Es gibt aber viele Kids die auch mal 100€ für einen cs Go Skin ausgeben also haben die Firmen doch Recht.
Was früher die Sticker für das Sammelalbum waren, sind heute diese lootboxen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin froh mich für Titanfall 2 entschieden zu haben. Das macht wirklich Spaß und es gibt keinen Season Pass. Kosmetische Microtransaktionen gibt es allerdings auch, aber das war von vornherein bekannt.
 
Real-Duke schrieb:
Ist zwar schon fast OT, aber wenn man mal bei ebay die Preise für IW verfolgt, kann man ganz klar behaupten das wir 6 Wochen nach VÖ mit 17,70Eur Kaufpreis bereits im Ramschverkauf angekommen sind. Toll gemacht Activision, aber nächstes Jahr wird bestimmt ALLES gaaaanz anders und viel BESSER und neuer und mir fällt nicht mehr ein :D
Meine Entscheidung ist dieses Jahr zum Glück auf BF1 gefallen

Die 17,70 von irgend einem dunkelgrauen Keyhändler ausm netz als Vergleich heran zu ziehen ist nicht nur OT sondern einfach nur doof) Spiel mal dein BF1.)
 
M@rsupil@mi schrieb:
Aber mit deutlich weniger Gewinn. ^^



Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Ein Like oder Dislike sagt ja noch lange nicht aus, ob die Person überhaupt Geld ausgeben würde. Gemeckert wird ja im Netz immer extrem gerne.

Insbesondere bei CoD sind es ja gefühlt immer besonders die, die am Spiel / der Serie eh überhaupt nicht interessiert sind. Es läuft bestimmt nicht alles so doll, aber auch nach all den "CoD is doomed" Posting hat sich ein CoD in den USA besser verkauft als Battlefield. (Oder bei den UK-Zahlen feiern die Gamer einen Anstieg bei Battlefield 1 (im Vergleich zu BF 4) auf 277K und bei CoD ist es XXL-Fail, weil die Zahlen einbrechen, aber mit ~330K noch immer merklich vor BF 1 liegen.)

Dabei ist es doch eigentlich wunderbar: Es gibt gute Konkurrenz, für den Spieler reichtlich Auswahl und auch bei den Preisen tut sich was. Noch nie gab es die Top-Games so schnell so günstig.

Ist das ein Witz? Ich frag mich gerade echt in was für einer Zeit du lebst. Früher haben Spiele am Release Tag 40-45€ gekostet und man hatte die komplette Version. Wenn die Entwickler Lust hatten kamen Maps per Patch dazu und EVTL irgendwann ein DLC. Heute wird das Spiel im geringsten Umfang raus gebracht und von Anfang an gesagt "Wir planen 5 DLC's und wenn du die haben willst kannste jetzt schon einmal Zahlen dafür".... :grr: diese Entwicklung ist zum Kotzen. Bald folgen die dann der Season Pass Lüge von Ubisoft. (Hauptspiel und nen Season Pass für zukünftige DLC's.... und dann ganz dreist nen DLC raus bringen was nicht teil vom Season Pass ist! Geht's noch?) In 5 Jahren bekommst vlt BF1 mit dieser Premium Drecks scheiße für 40€.

Bei Battlefield 3 hab ich schon diesen Premium mist Boykottiert und seit dem auch keinen einzigen COD oder BF Teil mehr gekauft! Ich sehe es einfach nicht ein 120€ für ein Spiel zu zahlen. Aber es gibt genug die es machen und sogar noch gut finden was die Entwickler machen.... Ja aber für Premium bekomme ich ja die DLC's gratis! Wo ist das Gratis du Leuchte?

BTW: GTA V hatte am Release Tag 45€ gekostet und jedes DLC ist Gratis und davon gab es schon unzählige!! Also kommt mir jetzt nicht mit "aber die Entwickler müssen ja auch verdienen" Das ist einfach nur abzocken, melken und einfach gucken was die Dummen Spieler bereit sind zu zahlen. BF3 Premium hat sich ja Super verkauft und die Kunden kamen sich nicht verarscht vor. Also warum aufhören damit? Premium beim nächsten Teil wird einfach 10€ teuerer und gucken wie es sich Verkauft. Beim nächsten nochmal 10€ mehr und gucken wie es läuft. Irgendwann zahlen wir 200€ für ein Spiel weil die Kundem einfach alles akzeptieren... Siehe die Verkaufszahlen von COD und BF trotz Wucher Preise! Ich hab bei GTA übrigens über 1400 Spielstunden und es werden noch mehr! Soviel hatte ich nicht einmal bei Bad Company 2 und BF3 zusammen..

Viele hatten wohl einfach kein Wirtschaft in der Schule und haben Null Plan von Angebot und Nachfrage!
 
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Ist das ein Witz? Ich frag mich gerade echt in was für einer Zeit du lebst. Früher haben Spiele am Release Tag 40-45€ gekostet und man hatte die komplette Version. Wenn die Entwickler Lust hatten kamen Maps per Patch dazu und EVTL irgendwann ein DLC. Heute wird das Spiel im geringsten Umfang raus gebracht und von Anfang an gesagt "Wir planen 5 DLC's und wenn du die haben willst kannste jetzt schon einmal Zahlen dafür".... :grr: diese Entwicklung ist zum Kotzen. Bald folgen die dann der Season Pass Lüge von Ubisoft. (Hauptspiel und nen Season Pass für zukünftige DLC's.... und dann ganz dreist nen DLC raus bringen was nicht teil vom Season Pass ist! Geht's noch?) In 5 Jahren bekommst vlt BF1 mit dieser Premium Drecks scheiße für 40€.

Bei Battlefield 3 hab ich schon diesen Premium mist Boykottiert und seit dem auch keinen einzigen COD oder BF Teil mehr gekauft! Ich sehe es einfach nicht ein 120€ für ein Spiel zu zahlen. Aber es gibt genug die es machen und sogar noch gut finden was die Entwickler machen.... Ja aber für Premium bekomme ich ja die DLC's gratis! Wo ist das Gratis du Leuchte?

BTW: GTA V hatte am Release Tag 45€ gekostet und jedes DLC ist Gratis und davon gab es schon unzählige!! Also kommt mir jetzt nicht mit "aber die Entwickler müssen ja auch verdienen" Das ist einfach nur abzocken, melken und einfach gucken was die Dummen Spieler bereit sind zu zahlen. BF3 Premium hat sich ja Super verkauft und die Kunden kamen sich nicht verarscht vor. Also warum aufhören damit? Premium beim nächsten Teil wird einfach 10€ teuerer und gucken wie es sich Verkauft. Beim nächsten nochmal 10€ mehr und gucken wie es läuft. Irgendwann zahlen wir 200€ für ein Spiel weil die Kundem einfach alles akzeptieren... Siehe die Verkaufszahlen von COD und BF trotz Wucher Preise! Ich hab bei GTA übrigens über 1400 Spielstunden und es werden noch mehr! Soviel hatte ich nicht einmal bei Bad Company 2 und BF3 zusammen..

Viele hatten wohl einfach kein Wirtschaft in der Schule und haben Null Plan von Angebot und Nachfrage!

Was hilft ein Plan wenn man es eh nicht beeinflussen kann. Wichtiger MP Titel den du haben musst: Gönn dir, Singleplayer/Multiplayer Spiel das einem nicht davonläuft= >€20 und alles ist ok, dauert meistens auch nur maximal 6 Monate.
 
@Ap2000: Das mit Punkbuster wusste ich nicht, ist doch scheiße! So bekommt man dedizierte Server auch aus dem Netz (höchstens der Admin steht darauf Leute zu überprüfen, zu kicken oder zu bannen). Da verfällt jede Wehmut, dass wir unseren abgeschaltet haben.
 
Zurück
Oben