Frage zur 5-way-optimization von Asus

RneLama

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
19
Ich hab ein Asus z170 pro gaming motherboard und einen i5 6600k. Ich hatte vor diesen zu übertakten. Ursprünglich wollte ich das Old-school mäßig über den BIOS machen. Aber dann hab ich dieses Tool von Asus entdeckt.... spezielle angepasste optimierung (angepasst auf die einzelnen Komponenten) klingt schon ziemlich gut. In dem Programm kann man diese optimierung starten... Dann startet der PC ja mehreremale hoch und runter... Am Ende hatte er meine CPU auf 4,6 GHz übertaktet. Ist damit der PC jetzt übertaktet? Muss ich nicht mehr machen ? Bsp im bios habe ich keine Veränderung bemerken können.... Ist das normal ? Ist es wirklich so einfach ?
liebe grüße und danke für eure Antwort
 
Kann man schon machen. Allerdings sollte man hinterher alles kontrollieren.
Mainboards stellen bei diesen automatischen OC gern viel zu viel Spannung ein. (CPU VCore)

Keine Veränderungen im Bios? Dort sollte alles eingestellt sein, was die Software gemacht hat.
Kann mir nicht vorstellen dass die Software das OC beim Rechnerstart jedes mal lädt oder so.

Check mal alles durch.
- Mit HWMonitor kannst du sämtliche Temperaturen anschauen, zocken und hinterher die max. Werte betrachten.
(auch Spannung von vielen einsehen)
- Mit CPU-Z kannst du den RAM Takt + Timings, CPU Spannung/Takt/Multiplikator usw. checken
 
Zurück
Oben