PC fährt sich nach dem einschalten wieder hoch und runter usw

XPERT412

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2
Hi Leute ich habe mein Mainboard und meine CPU ausgetauscht
Intel Core I5
Asrock B85M Pro3
Nun habe ich das Problem das nur 4gb und nicht 8gb RAM erkannt werden wie vorher.
Immer wenn ich dann den Riegel wechsle oder einen rausnehme fährt der Pc nachdem einschalten etwa 20sek hoch danach wieder runter dann wieder hoch usw..und all dies ohne dass ich ein Bild bekomme
Bräuchte Wirklich eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
 
Hi,

was für Hardware war vorher verbaut ? Welche i5 CPU ist jetzt verbaut?

teste die Ram Riegel mal einzeln, auch mal in verschiedenen Slots.

Ein CMOS Reset per Jumper oder Batterie hilft gelegentlich auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein cmos reset?
Ergänzung ()

Davor war ein Asus M5A78LMUSB3 mit einem AMD Fx 4300
 
CMO Reset ist quasi das Zurücksetzen der BIOS Einstellungen. das kann per Jumper - wenn du nicht weißt was das isr: die Suchmaschine deiner wahl ist dein freund - oder per entfernen - während der pc stromlos ist- der BIOS Knopfzelle.
 
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein PC habe ich aus dem Internet bestellt und er ist zusammengebaut bei mir angekommen.
Das Problem ist erst später aufgetreten.
15 Sekunden nach dem Hochfahren stürzt er ab und fährt automatisch wieder hoch. Vor Monaten stürzte es nur einmal ab. Jetzt aber wiederholt sich das bis zu 3x.
Nachdem ich letztens mein PC formatiert habe, war das Problem verschwunden. Danach kehrt das Problem wieder zurück.
Manchmal erscheint bei normalem Betrieb auch ein Bluescreen.

Ich kenne mich leider sehr gut aus und bitte euch deshalb um Hilfe.
MFG
Sahin
CPU-Z.PNGCPU-Z2.PNGCPU-Z3.PNGCPU-Z4.PNGCPU-Z5.PNGCPU-Z6.PNG
 
Hier gibt es Anleitungen für Programme zur Überwachung (besonders die Temperatur), benutze diese um zu schauen was in dem Moment der Auslöser ist für das Abstürzen.

https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/core-temp/

Mal den Speicher über Nacht testen.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Teste nochmal ob alles richtig sitzt (Sata Kabel mal tauschen und Speicher, G.k rein und raus stecken).
Falls alles nicht hilft, Mainboard ausbauen und ohne Gehäuse und mit minimal Konfig testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben