AOMEI - Wie genau ist die geschätzte Zeit einer Operation?

jk1895

Banned
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.337
Hi,
ich möchte zwei Partitionen vereinen mit dem Tool AOMEI. Das Programm sagt mir eine geschätzte Zeit von fast 15 Stunden voraus.
Hat von euch wer kürzlich damit Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob die Zeitangabe korrekt ist, es schneller geht oder vielleicht sogar noch länger dauert?
15 Stunden wären schon arg lang...

Wisst ihr ob das Erweitern einer Partition mit Windows selber (Datenträgerverwaltung) auch lange dauert oder geht es schnell (nachdem ich die zweite Partition gelöscht habe)?

Ich will das mit AOMEI machen, weil da die Daten nicht gelöscht werden auf beiden Partitionen.

Vielen Dank.
 
Hallo
wie möchtest du die denn vereinen?
Daten von Partiton 2 auf 1 --> 2 Löschen --> 1 Vergrößern?
Und wie groß ist deine Platte?
 
Habe hier eine 2TB Platte. Partition 1 hat 600GB und P2 den Rest (1,23TB). Ich will daraus wieder eine einzige große Platte machen.
Es heißt, dass man die rechts liegende Platte (Datenträgerverwaltung) löschen kann und dann die linke verbleibende Platte erweitern mit der frei gewordenen.
Mit AOMEI soll es aber ohne das Löschen einer der beiden Partitionen gehen. Dauert nur anscheinen eine Ewigkeit.
 
Er muss dann halt 1,23TB an Daten rüber schaufeln, ob die jetzt beschrieben sind ist egal.
Das dürfte aber keine 15h dauern. Nach 5h sollte schluss sein :)
AOMEI ist auch öfters schon mal pessimistisch was die Zeitangabe betrifft.
 
Zurück
Oben