News CES 2017: Asus Chromebook aus Alu mit Full HD auf 12,5 Zoll

CaptainCrazy schrieb:
Thin- & Zero-Clients machen gerade im Bildungs- und Firmenumfeld Sinn. Die Clients sind dabei sehr günstig in der Anschaffung
Genau das trifft hier aber nicht zu. Mit 500 Dollar zzgl MWSt ist man teurer als mit einfachen Standard-Notebooks die es ab 249€ gibt und man bekommt schon fast vollwertige Subnotebooks mit Windows oder MacOS dafür (das MBA13 wurde zB am BlackFriday um 777€ incl. Steuer verkauft) die deutlich flexibler einsetzbar sind.
 
Ein Kumpel hat sich ein Laptop mit Bay-Trail Pentium geholt. Das Teil ist jetzt ca 2 Jahre alt und läuft absolut gut. Ist jetzt nicht das schnellste, aber ihm reicht das vollkommen aus. Da sind die Tablets ähnlich. Finde diese Convertibles echt interessant. Sagen wir es mal so: Zum Arbeiten und zum Surfen reicht ein Bay-Trail oder Cherry Trail völlig aus. Der Atom X7 8700 ist sogar recht flott und die Grafik geht aus. Aber Tablets damit sind teuer.

Ansonsten klingt für mich das Asus Dings gut. CPU ist okay. Ein 2Ghz Pentium wäre auch gut.

Was ich mir wünschte: Einfach ein Display oder Notebook so 9 - 12", wo ich mein Handy ran stecken kann und ich dann eine Desktop Oberfläche erhalte und den Vorteil des großen Displays habe. Tablets sind in allen Belangen nachteilhaft. Langsamer, teuer, Gewicht, Kamera und alle Daten doppelt. Nur der große Bildschirm ist toll. Dieses Microsoft Contiuum kommt dem nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alternative zu einem reinen Tablet ist nicht ein Chromebook, sondern ein 2-in-1-Gerät.

Wie kann man einen Laptop mit Touch und ein Tablet vergleichen wollen?

Wie das Lenovo Miix 310, auf dem ein anständiges Windows 10 läuft. :evillol:

Da sieht man wieder mal ein Win10 Troll nur sowas behauptet :p
Das Miix 310 ist kleiner 10,1 Zoll CPU ist ne Atom x5-Z8350 1.44 GHz Ram 2GB Grafik bei Kerntakt: 500 MHz Pixeldichte 149 ppi hat genauso 64GB eMMC Flash USB 2.0 und ich glaube hier wird auf dem Asus Win10 besser laufen, da es 12,5 CPU Core m3-6Y30 bis 2,2 + HT Ram 4GB Grafik bis 850 MHz Pixeldichte 176 ppi mit 32 oder 64 GB eMMC USB 3.1

Wenn man dieser seite hier Glauben darf sollen sogar 8GB Ram möglich sein oder es gibt 2 ausführungen?

https://liliputing.com/2016/12/asus-chromebook-c302-convertible-notebook-goes-sale-499.html
https://liliputing.com/2016/10/asus-chromebook-c302ca-leaks-chrome-premium-convertible.html

Diese News gibts schon von Oktober an

http://www.laptopreleasedate.com/asus-c302ca/

aber glaub es sind 2 Modelle ein 302 & ein 302CA verwirrend :p aber wie dem auch sei sind besser ausgestattet ;)
 
Chromebooks haben sicherlich ihre Vorteile, vor allem beim Preis-/Leistungsverhältnis. Dass man für 500 € kein Topgerät bekommt, gehört natürlich dazu. Fürs das Verfassen von Texten, Webbrowsen und Filmeanschauen reicht die Leistung aber allemal. Mir wäre allerdings der Bildschirm zu klein gerade für die Textverarbeitung. Unter 13 Zoll läuft das Ganze schnell auf einen Sehtest beim Augenarzt hinaus.
 
Das HP Specter X 360 ist das schönste dieser Art. Mit dem besten Touchpad unter diesen Geräten.
 
SchaGur schrieb:
Das HP Specter X 360 ist das schönste dieser Art. Mit dem besten Touchpad unter diesen Geräten.

Habe mir gerade das Asus UX360UAK-BB283T Zenbook 13,3" mit Kaby Lake I5 7200U 8GB RAM und 256GB SSD zugelegt und bin einfach nur begeistert. :D
Ist wohl nur bedingt zum Zocken geeignet (Intel 620) aber für meine Anforderungen perfekt. :cool_alt:

Wäre gar nicht über ein Convertible gestolpert wenn mein 5.Jahre altes Samsung 300VA Notebook I5 8Gb RAM nicht das zeitliche gesegnet hätte (geht an und aus wann es will, was wohl ein irreperables Problem des Motherboard's darstellt).

Habe noch ein super geniales 2014er Note 10 Tablet, das jedoch von meiner Lebensgefährtin nicht aus der Hand gegeben wird. Hier ist der Stift Gold wert, da von Ihr des öfteren Handcreme aufgetragen wird was der Lesbarkeit auf dem Touchscreen nicht entgegen kommt. :mad:

Vermisse bei dem Asus zwar keinen Stift, jedoch ist das Display nicht entspiegelt :( was sich hoffentlich durch die bestellte matte Displayschutzfolie beheben läst. :rolleyes:

Nachtrag Displayschutzfolie:
Ist über Amazon aus England eingetroffenen und auf dem Display plaziert.
Spiegelt jedoch mehr als vorher, da keine antireflection Folie geliefert wurde. Setzen Sechs! Mal sehen ob nachgeliefert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schickes Gerät. Grade die beleuchtete Tastatur fehlt mir in dem Preissegment viel zu häufig! Das könnte sich mMn stärker Durchsetzen. Mit Windows oder Linux würde das Gesamtpaket nochmal deutlich besser schmecken.
 
Hi Terminator,

ich will diese Woche dasgleiche ZEN notebook UX360UAK-BB283T kaufen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es eine Tastaturbeleuchtung hat, wie die akku laufzeit ist ( da steht 13 Sunden ) und ob es heiß wird bzw der Lüfter Geräuche macht, wenn macht zockt oder Heavy duty arbeit durchführt. Ich würde auf eine schnelle Rückmeldung sehr freuen. Danke

Mfg
Shrey
Ergänzung ()

Hi Terminator,

ich will diese Woche dasgleiche ZEN notebook UX360UAK-BB283T kaufen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es eine Tastaturbeleuchtung hat, wie die akku laufzeit ist ( da steht 13 Sunden ) und ob es heiß wird bzw der Lüfter Geräuche macht, wenn macht zockt oder Heavy duty arbeit durchführt. Ich würde auf eine schnelle Rückmeldung sehr freuen. Danke

Mfg
Shrey
 
Hy CES 2017, antworte erst jetzt da Urlaub.

Tastaturbeleuchtung ist in drei Stufen einstellbar, wobei hier auf die genaue Beschreibung geachtet werden muss also UAK-BB2xxT. Habe gelesen dass die mit der Bezeichnung ...360CU... wohl keine hat.
13 Stunden ist wohl etwas hochgegriffen aber die Anzeige von AKLZ 12Stunden bei z.B. Youtube sehen ist Anfangs da. Habe schon mehrere Stunden am Stück gearbeitet bzw. gesurfed jedoch gehe ich mal von 8 Stunden aus je nach Bildschirmhelligkeit und alle Faktoren die hier eine Rolle spielen. Habe das Gerät aber auch erst seit 3.Wochen und bin noch nicht sicher worauf das hinausläuft. Beim zocken, wofür dieser wohl nicht ausgelegt ist wird die AKLZ wohl auch in die Knie gehen. Kann ich aber keine Aussage treffen, da ich nicht oft spiele und wenn dann am Desktop.
Tempertaurentwickung ist mMn. eher gering, da ich das NB oft auf einem Kissen auf der Couch nutze und es hier kaum Hitzeentwicklung und damit auch sehr leise Lüftergeräuche generiert. Bei leistungsintensiven Spielen kann das natürlich anders sein, wie gesagt hier habe ich keine Erfahrung.

Kann das Gerät aber mit guten Gewissen weiterempfehlen, da ich nach wie vor begeistert bin (abgesehen von dem spiegelten Screen).

Nachtrag: einer meiner zwei Kater hat das Convertible von ca. 80cm zum Absturz gebracht. :o Ist direkt mit der Ecke auf den Fliesen eingeschlagen. :freak: Außer einen kleinen Kratzer im Alu an der Aufschlagsecke ist nix aber auch gar nix passiert. :D Bin noch begeisterter als ich schon vorher war! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben