News ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

Das Video gefällt mir mal sehen was dabei raus kommt, hoffentlich mit richtig Leistung.
 
Die Tun ja so, als wenn sie mit Vega dem Volta vorauseilen.
Fakt ist allerdings, das sie mit Vega so spät dran sind, dass sie es wohl erst im zweiten Quartal 2017 schaffen,
wobei NV jederzeit eine 1080ti bringen kann, mit der sich Vega messen muss.
Volta kommt erst 2018, womit die Trommel wohl eher unter klappern gegen unbekannt einzuordnen ist.
Oder man will damit ausdrücken, das sich Vega verspätet und erst 2018 mit Volta kommt?

Ich hasse dieses Marketing mit Halbgarheiten.
Mich interessiert eigentlich nur, wann ich auf 4 K umsteigen kann ohne das es 3 Wochen
später gleich wieder an der Grafikkarte hängt.
 
Na hoffen wir, dass da mal wieder ein Flaggschiff rauskommt, welches sich mit NVIDIA messen kann, sonst wechsel ich endgültig zu den Grünen, wegen der unmenschlichen Produktpolitik hinsichtlich FreeSYNC und GSYNC. Eigentlich wäre es auch dumm NV bei ihrem Alleingang zu unterstützen, aber joa ... was soll man machen ...
 
Sind wir mal gespannt ob das nicht wieder ein Papiertiger wird und Nvidia mal etwas gefährlich werden kann.
 
Vega wird sich mit Volta messen müssen und rechne AMD hat das wirklich ein Ass im Ärmel...
 
horn 29 schrieb:
Vega wird sich mit Volta messen müssen und rechne AMD hat das wirklich ein Ass im Ärmel...

Bisher kann amd nicht mal pascal kontern. Nun ein Seitenhieb auf Volta?! ;).
 
Oh, stimmt, so habe ich das noch gar nicht betrachtet: Vega wird hier tatsächlich nicht als Pascal-Konkurrent präsentiert, sondern auch Volta-Konkurrent. Stark!
 
ich finde das auch ziemlich gewagt. Aber mal sehen...
 
feris schrieb:
(Full)Quote entfernt

Tja da wirst du wahrscheinlich noch zwei Jahre warten müssen dass ist die Realität. Da wird Volta auch nichts reissen außer du bist bereit 1600€ -1400€ für eine GPU zu bezahlen und selbst dann ist es fraglich.

Naja ich warte gerne auf Vega un Ryzen mal sehen was da AMD gezaubert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ((Full)Quote entfernt)
Draco Nobilis schrieb:
Ist das eigentlich üblich unter den beiden? Finde das immer etwas unprofessionel.

Ich ordne das unter "Kindergarten" ein.

Einfach nur peinlich mMn und das schlimme daran ist das ich ohne die beiden mein Hobby nicht ordentlich umsetzen kann.
Am liebsten würde ich bei keinem kaufen.

nur ein Mensch schrieb:
Allerdings ist es auch ein gefährliches Video, mit den Schlussbildern der sich stapelnden Trommeln in der Lagerhalle. Denn dieses Bild impliziert, dass die Karte nicht nur eine brauchbare, sondern eine verdammt gute Verfügbarkeit bei Release haben muss.

Ich denke unweigerlich an Ladenhüter. ;)
Nicht weil ich so ein Pessimist bin sondern weil die AMD Produkte der letzten Zeit nicht so erfolgreich waren.

Auch wenn ich nicht daran glaube das ein Erfolg von Vega zu niedrigeren Preisen führt (sondern es eine Anpassung von AMD an NV gibt) hoffe ich dennoch auf einen Erfolg von Vega (und Ryzen).

Konkurenz belebt das Geschäft und es ist schon langweilig genug mit nur 2 relevanten Anbietern am Markt.
 
akuji13 schrieb:
Ich denke unweigerlich an Ladenhüter. ;)
Nicht weil ich so ein Pessimist bin sondern weil die AMD Produkte der letzten Zeit nicht so erfolgreich waren.

wenn man so weit weg ist wie sehr sehr viele hier es sind um es beurteilen zu können kein wunder das immer solche haltlosen aussagen dabei raus kommen.


der FX - die 460,470,480 verkaufen sich besser als viele denken/glauben!
 
BlauX schrieb:
Das ist typisch Amerika. Gang und Gäbe dort. Nichts ungewöhnliches und zwischen den beiden ist das noch recht harmlos als zu dem ganzen Rest was da bei denen in den USA bei anderen Unternehmen abgeht.
Ich bin nicht sicher ob in Deutschland auch, aber zumindest in der Schweiz war Vergleichswerbung lange Zeit verboten.
Wenn man sich an die Graphen zurück erinnert die AMD/NVidia für GPU Leistung von 0.8 bis 1.2 geschönigt hat, dann ist das vllt auch besser so.
 
Hägar Horrible schrieb:
...Ich schau mir keine Videos an, sondern Benchmarks, denn die haben Aussagekraft.

Mein herzliches Beileid an den Morgenmuffel, Videos mit Unterhaltungswert sollen dich auch weiterhin nicht belästigen.


BTT:
Es wird spannend und interessant 2017, mit RyZen und Vega kommen ernsthafte Alternativen zu den Platzhirschen Intel und Nvidia auf den Markt.
Fraglich derzeit ist halt nur, ob alle Bereiche im Leistungsspektrum abgedeckt werden können.
​Spannend ist es alle mal.
 
nur ein Mensch schrieb:
Schickes aber auch gefährliches Werbe!video.
Scheint so, als ob AMD doch mal eine Stelle im Marketing Bereich ausgeschrieben hat und jemanden gefunden hat, der auch eine kreative Ader hat.
Allerdings ist es auch ein gefährliches Video, mit den Schlussbildern der sich stapelnden Trommeln in der Lagerhalle. Denn dieses Bild impliziert, dass die Karte nicht nur eine brauchbare, sondern eine verdammt gute Verfügbarkeit bei Release haben muss.

Sicher? Auf mich wirkt die Werbung schon, ich werd mir morgen definitiv eine Trommel kaufen!
 
Haldi schrieb:
Ich bin nicht sicher ob in Deutschland auch, aber zumindest in der Schweiz war Vergleichswerbung lange Zeit verboten.
Wenn man sich an die Graphen zurück erinnert die AMD/NVidia für GPU Leistung von 0.8 bis 1.2 geschönigt hat, dann ist das vllt auch besser so.

Zieh dir mal japanische Werbung ein. Das ist ähnlich dort.
 
Also mit Glück können sie die 1080 einholen. Davor kommt schon die 1080ti. Aber hauptsache laut auf den tisch klopfen und volta angreifen. Ist ziemlich peinlich ehrlich gesagt.
 
zero389 schrieb:
Also mit Glück können sie die 1080 einholen. Davor kommt schon die 1080ti. Aber hauptsache laut auf den tisch klopfen und volta angreifen. Ist ziemlich peinlich ehrlich gesagt.

Invidiot ;-)
Mal ehrlich - glaubst Du selbst was Du schreibst?
Warum sollte AMD nicht die 1080 einholen können? Lächerlich
 
@Zeo389&BelneaHP

Beide Aussagen sind reiner Glauben, den keiner von euch beiden kann seinen Standpunkt mit Fakten belegen.
 
BelneaHP schrieb:
Warum sollte AMD nicht die 1080 einholen können? Lächerlich

Haben sie schon im Doom Benchmark, mit einem der ersten Prototypen und Krüppel Treiber von der Fiji GPU. Als ob es einen nVideologen überhaupt interessieren würde, wenn Vega sogar die TXp schlägt.
 
BelneaHP schrieb:
Invidiot ;-)
Mal ehrlich - glaubst Du selbst was Du schreibst?
Warum sollte AMD nicht die 1080 einholen können? Lächerlich

Das können Sie sicherlich, nur ist die 1080 dann schon ein Jahr auf dem Markt! Da sieht man mal wie weit AMD bei den GPUs hinterherhinkt. Bei den HighEnd GraKas ist für AMD der Zug schon lange abgefahren.
 
Zurück
Oben