Chefredakteur

Post Autonomes Fahren: BMW, Intel und Mobileye mit ersten Testfahrten noch 2017

BMW, Intel und Mobileye wollen noch in diesem Jahr mit der Erprobung der seit Juli 2016 in Zusammenarbeit entwickelten Plattform für autonome Fahrzeuge beginnen. Das haben alle drei Unternehmen gemeinsam auf der CES 2017 erklärt.

Zur News: Autonomes Fahren: BMW, Intel und Mobileye mit ersten Testfahrten noch 2017

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Captain

AW: Autonomes Fahren: BMW, Intel und Mobileye mit ersten Testfahrten noch 2017

Soll der BMW iNEXT wie auf der Blog-Seite in Zukunft aussehen oder ist das nur ein Platzhalter? Schön sieht definitiv anders aus.

Commander

@SKu das ist ein Konzept, also sehr unwahrscheinlich, dass es wirklich so aussehen wird.
    AKG K701 zu verkaufen | Nexus 5X zu verkaufen
    Desktop: i7-5820K @4Ghz | Noctua NH-D14 | CoolerMaster 690 II | Straight Power E10 500W | G.Skill 32GB 2400MHz | ASUS X99-A | ASUS ROG Matrix R9 290X
    LG 27UD88-W 4k + LG W2363D 120Hz + Samsung UE46EH5200 | 512GB 850 Evo SSD + diverse HDDs | DT880 & ATH-M50x + Magnat Quantum 603 @Pioneer A-109 @Asus Xonar DX

Mobil: OnePlus 3T + Surface Pro 3 | i5 | 256GB SSD | 8GB RAM

Cadet 2nd Year

Zitat Zitat von SKu Beitrag anzeigen
    Soll der BMW iNEXT wie auf der Blog-Seite in Zukunft aussehen oder ist das nur ein Platzhalter? Schön sieht definitiv anders aus.
    Wie man aus bisherigen Abläufen weiß, entsprechen spätere Serienmodelle optisch immer zu 100% irgendwelchen Konzepten, die fünf Jahre zuvor irgendwo präsentiert worden sind.

Banned

Autonomes fahren wäre mein Traum

Cadet 1st Year

An komplett autonomes Fahren glaube ich ja im Jahr 2021 noch nicht. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass dann Autobahnfahrten komplett autonom ablaufen können und man sich auch anderen Dingen zuwenden kann, ohne von Zeit zu Zeit das Lenkrad anfassen zu müssen, aber dass man bereits in 4 bis 5 Jahren auch komplett autonom in dichten Innenstädten unterwegs sein wird, glaube ich nicht. Die Entwicklung bleibt auf jeden Fall spannend.
    Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit, einen Tesla mit Autopilot fahren zu dürfen. Schon das ist ziemlich beeindruckend, man muss halt trotzdem die ganze Zeit die Augen auf die Straße richten und Übeholvorgänge muss man selbst anstoßen. Es ist trotzdem ein nie gekanntes entspanntes Reisen mit dem Auto.

Ensign

Die deutsche Automobilindustrie hat den Knall noch nicht gehört. Autonomes fahren ist bereits Realität. BMW plant für 2021 ein super Luxus Auto in Kleinstserie. Unglaublich. Mein nächster, und ich fahre momentan BMW, wird ein Tesla.

Lieutenant

Zitat Zitat von Solomon Beitrag anzeigen
    Autonomes fahren ist bereits Realität.
    Joa. Zumindest in Prototypen. Deswegen bauen sie jetzt welche. Und?