Soundproblem bei Onboardsound

antidisko

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich habe nur ein Rauschen und Knacken, wenn ich meine Onboardsoundbuchse des Mainboards Asro Z170 Gaming K4 mit meiner Stereoanlage verbinde. Wenn ich meine Onboardsoundbuchse des Mainboards mit Kopfhörern oder meinem Logitech-PC-Boxensystem nutze, habe ich einen klasklaren Sound.

Der PC scheint auch nicht korrekt geerdet zu sein, da, wenn ich den Tower anfasse, fast immer nen kleinen Stromschlag bekomme.

Frage: Wie bekomme ich die Störgeräusche weg?


Anmerkung: Wenn ich mein Tablet/Laptop/Smartphone mit dem gleichen Klinkekabel anschließe, bekomme ich einen klasklaren Sound via Stereoanlage.

PC Daten: i3-6100 - Asro Z170 Gaming K4 - DDR4 1x8GB Vengeance LPX
 
Das Problem bei Onboardsound ISTDer Onboardsound!!:p
Das ist jedenfalls meine Meinung.Die meisten taugen schlicht nicht viel.
Zu deinem Problem,ich würde mal schnellstens den PC öffnen und schauen ob alles richtig angeschlossen ist.Wenn du dich damit nicht auskennst frag jemand der das für dich macht.Ganz offensichtlich ist etwas falsch angeschlossen!!
mfg;
P.S. der ALC 11550 Chip/Codec ist aber gar nicht so schlecht.;)
 
Steckt dein Miniklinkenkabel in der Buchse mit dem grünen Ring ?
Was hast du für eine Stereoanlage und welchen Eingang steuerst du mit der Minikinke an ?
 
Klinkestecker steckt in der grünen Buchse. Ich verbinde meinen PC via Klinke - Chinch Kabel. Das Chinch-Kabel geht erst in einen DJ-Mixer und dann in die Stereoanlage.
 
antidisko schrieb:
Klinkestecker steckt in der grünen Buchse. Ich verbinde meinen PC via Klinke - Chinch Kabel. Das Chinch-Kabel geht erst in einen DJ-Mixer und dann in die Stereoanlage.

Was passiert, wenn du den PC direkt mit der Stereo Anlage verbindest? Ohne DJ Mixer?
 
Zurück
Oben