Kopfhörer bis 50€

LukLuk

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
293
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich suche für meinen Vater neue Kopfhörer im Wert von 50€ (zzgl. Versand). Habe mich bereits durch etliche eurer Beiträge gewälzt und viel über Superlux gelesen. Nur gibt es da Modelle wie Sand am Meer.

Welchen Kopfhörer in der Preisklasse könnt ihr empfehlen? Mein Vater hat recht große Ohren. Die Muscheln sollten halb geschlossen sein. Vom Ton gibt es keine Präferenz, wobei Bässe hörbar sein sollten, aber keine primäre Rolle spielen.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

Grüße
LukLuk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen klingen nach 681 Evo. Der macht etwas mehr Bass als andere. Dazu viel Zubehör (Polster aus Kunstleder und Velour, zwei Kabel (1m + 3m). Thomann bietet zudem einen tollen Support mit drei Jahren Garantie.
 
Bei dem Preis würde sich der AKG K92 oder der K240 Studio empfehlen. Letzterer ist aber teurer geworden, wäre aber ein guter Einstieg.

Sonst hat mich der K92 für den Preis klanglich und haptisch ohne Knarzen oder andere Macken überzeugt, ohne ihn noch zerlegt zu haben. Kein spektakulärer Klang, aber recht neutral ohne Ausreißer und solide mit konturierten Bässen ohne zu dröhnen. Aus der Erinnerung besser abgestimmt zum recht dunklen K540 und die Superlux lässt er auch hinter sich. Ein modifizierte HD330 ist technisch nicht besser, klingt nur etwas anders,
Die K92 Polster sind etwas kleiner gegenüber der klassischen K2xx Serie und diese Serie hat eine spatiale Wiedergabe.

Wenn es ohne Überredungskunst umbedingt Superlux sein muss, dann greife bitte zum HD668B. Der ist von Haus aus mechanisch besser bedämpft.
 
Wenn Superlux HD668B, dann bestell aber Superlux Velourpolster dazu, die originalen Kunstleder sind das unbequemste, was mir je untergekommen ist. Dazu sei aber gesagt, bei größeren Ohren wird dieser drücken, da nicht sehr viel Platz dafür.
Als bessere Alternative kann ich dir den Omnitronic SHP-600 ans Herz legen, für das Geld ist der dufte und gefällt mir vom Tragekomfort, dem Klang und haptisch wesentlich besser als mein HD668B.
 
Vielen Dank für die Vorschläge! Der empfohlene Omnitronic SHP-600 sieht ganz gut aus. Habe den mal bestellt. Für den Fall, dass der nicht zufriedenstellend ist, kann man ihn ja bei Amazon bequem zurück senden und einen anderen ausprobieren :)
 
So, eine kurze Rückmeldung:
Das Omnitronic SHP-600 macht optisch für den Preis eine gute Figur. Es scheint recht stabil und bietet einen Alurahmen. Dieser lässt sich allerdings nicht allzu weit raus ziehen, weshalb der Kopfhörer für größere Köpfe ungeeignet sein könnte.
Vom Klang her kann man nichts gegen ihn sagen. Verglichen mit einem Sennheiser PC 320 bietet er einen ausgewogenen Bass und starke Höhen. Für mich ein wenig zu stark, ließe sich aber schnell durch meinen Equalizer anpassen.
Im Großen und Ganzen ein solider Kopfhörer für den Preis.

Noch einmal danke für die Ratschläge!
 
Zurück
Oben