Wechsel von Telekom zu 1&1 - Erfahrungen/Meinungen?

kusa schrieb:
Wie ich oben schon geschrieben habe, kann es sein das die die 7580, zum kaufen ohne Monatsgebühr, nur Bestandskunden anbieten (nur auf Nachfrage).

Und du meinst, ich sollte fragen, ob die das für mich als Neukunden trotzdem so machen würden? Also Kaufen ohne Monatskosten? Wie sollte ich das am besten fragen am Telefon, dass es evtl erfolgreich wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Neukunden gibt es keinen Router zu kaufen, da bringt es auch nichts auf diesen Thread zu verweisen. Die Möglichkeit den Router zu kaufen gibt es nur für Bestandskunden, die Verlängern oder in einen höheren Tarif wechseln. Welche Möglichkeiten man hat, sieht man in CC.
 
OK, dann wird das wohl nix mit dem Abkaufen. Ich denke, dann ist die 7490 soweit auch in Ordnung für unsere Zwecke, oder? WLAN wird eh nicht benutzt, sondern per LAN weitergeschleift zum eigentlichen Access Point Router. Wichtig ist nur, dass er S0 hat.
 
Tja, ich würde es trotzdem versuchen, dann weist du es ganz genau. Leon hat zwar gute Verbindungen, aber er kann sich auch irren.
Für eure Zwecke ist alles ok.

Was für einen Router/Access Point habt ihr oben stehen?
 
kusa schrieb:
Was für einen Router/Access Point habt ihr oben stehen?

Momentan ein TP-Link AC 1750, mit 3 ausfahrbaren Antennen.

EDIT: Was genau hat es mit dieser Upload-Drosselung auf sich, über die ich im anderen großen Sammelthread gelesen hatte? Von 40 auf 20 mbit/s??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Teil ist nicht schlecht, insbesondere weil es externe Antennen hat. Das AVM bei den Fritzboxen keine externen Antennen mehr hat, empfinde ich als Nachteil, aber es gibt Abhilfe.

FriXtender – Fritz!Box WiFi Erweiterung mit externen WLAN Antennen
http://www.frixtender.de

Ok, schön ist anders. :D Aber die Reichweite ist damit sehr gut.

Für den eigentlich normalen Upload von 40mbit/s kassieren die nochmal extra, Standard ist 20mbit/s bei 1&1.
Die wissen wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann der TP-Link ja so als Access Point bleiben, oder? Hatte den auch erst vor knapp nem Jahr angeschafft. Vorher war es ein alter LinkSys von 2009.
 
Ja der kann bleiben, wenn ihr länger bei 1&1 seit und günstig eine neue Box bekommen könnt, kannst du den auswechseln, aber zzt ist das Ding wirklich gut. Seit ihr mit der Reichweite zufrieden?

Ich hatte dort oben --> #87 noch ergänzt.
 
kusa schrieb:
Seit ihr mit der Reichweite zufrieden?

Ja, bisher läuft alles super. Sogar durch mehrere Stockwerke (mit Stahl und Beton) dringt es noch ganz passabel durch.
 
Dann wünsche ich euch, das bei dem Wechsel alles gut geht und keine Probleme auftreten, es wäre schön wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst, bis alles geschaltet ist, also quasi hier alles protokollierst.
 
Werde ich machen.
Der Auftrag zur Rufnummerportierung ist gerade als Fax rausgegangen, jetzt heißt es warten. Vermutlich werden von der Telekom bald Rückgewinnungsanrufe kommen, aber ich glaube, das keines preislich an die Leistungen bei 1&1 rankommen wird. DSL 100 bei der Telekom liegt bei 45,95€ monatlich. Ohne monatliche Routergebühr.
 
Telekom bietet gerade Magenta L für ((19,95*12+44,95*12)/24) = 32,45 monatlich an. Und wenn Telekom Dir VDSL100 anbietet dann hat Telekom auf eigene Kosten (und das Kostet richtig viel Kohle) ausgebaut, das sollte man m.E. nicht übersehen.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Telekom bietet gerade Magenta L für ((19,95*12+44,95*12)/24) = 32,45 monatlich an.

Und so wie ich das verstehe gilt das für Neukunden, nicht für uns als Bestandskunden. Das sagte man mir jedenfalls auch so an der Hotline, dass für Bestandskunden leider keine Neukonditionen gemacht werden könnten. Magenta L wäre für uns also von Anfang an 44,95€.

Kenneth Coldy schrieb:
Und wenn Telekom Dir VDSL100 anbietet dann hat Telekom auf eigene Kosten (und das Kostet richtig viel Kohle) ausgebaut, das sollte man m.E. nicht übersehen.

Ich verstehe dieses Argument jetzt nicht ganz?
 
Ich verstehe es auch nicht, die Telekom bekommt ordentlich Kohle von den Resellern.
 
Don't feed the troll.

Ich jedenfalls bin über die monatliche preisliche Einsparung sehr froh, noch dazu, wenn wir von 16 mbit/s auf 100 mbit/s wechseln können und dennoch ca 10€ weinger monatlich zahlen.

Ich hoffe jetzt wirklich nur, dass die Übernahme reibungslos funktioniert und es auch später keine Probleme geben wird... Ausfälle, oder instabile/schwankende Geschwindigkeiten, etc. Zwar war die Telekom teuer, doch hatten wir doch immer eine konstante 16 mbit/s Verbindung...
 
Es wird keine Probleme geben.
 
kusa schrieb:
Welchen Tarif habt ihr eigentlich jetzt genommen?

Den DSL-100 Tarif. Momentan mit 24 Monate Mindestlaufzeit (da war dann die ISDN-Rufnummerübernahme kostenlos).
Allerdings hat sich mein mein Dad jetzt wieder etwas umgehört im Umfeld und schien wohl auf ein paar Stimmen gestoßen zu sein, die über 1&1 nicht allzu gutes berichtet hätten.

Jetzt ist er sich/sind wir uns unsicher, ob wir vielleicht nicht zuerst mal ohne Laufzeit nehmen, um in den 3 Monaten zu schauen, wie alles so läuft, bevor wir nun gleich 2 Jahre daran gebunden sind?

Allerdings wurde jetzt halt schon mit Laufzeit bestellt. Könnte man das einfach so nochmal umändern lassen, oder müsste dafür der komplette Vertrag erst mal wieder gekündigt werden?

Da wir das Fax zur Rufnummerübernahme bereits abgeschickt haben, würde ich in diesem Zustand jetzt nicht mehr groß herumexperimentieren, damit die Rufnummern nicht in Gefahr geraten - diese sind nämlich mitunter noch das Wichtigste an der ganzen Sache überhaupt...
 
Last euch doch nicht verunsichern, alles wird gut. Genau durch so ein hin und her, könnt ihr Probleme herauf beschwören. Ich würde jetzt alles so laufen lassen.
 
Zurück
Oben