GTX 1080 stürzt beim Spielen ab!

MarkoDanicic

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
38
Hi Leute,
ich habe mir vor 2 Monaten die GTX 1080 G1 von GIGABYTE gekauft.
Keine Probleme hat alles funktioniert. Neuesten Treiber drauf.
Doch heute wollte ich BF1 zocken und aufeinmal stürtzte das Spiel ab und es zeigte mir die Meldung.
Habe auch GTA 5 probiert. Es funktioniert auch nicht.
Kann mir wer sagen warum das so ist?
Mein PC:
WIndows 10
I7 4790k
GTX 1080
16 GB RAM
1000GB HDD
Warum stürzt es ab?
Danke im Vorraus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,9 MB · Aufrufe: 626
Ich vermute Netzteil.
 
Hallo,

die Watt sagen absolut nichts aus! Was ist das genau für ein Netzteil?

BTW - Keine SSD verbaut?
 
@ TE:
unabhängig davon ob es hier daran liegt oder nicht: die W-zahl alleine sagt gar nichts über die qualität des NTs aus.
 
MarkoDanicic schrieb:
Aber das Netzteil hat 700 Watt...

Gut zu wissen, denn laut deiner Auflistung hast du keines^^ - eine genaue Angabe wäre schon nicht schlecht...
 
Vor einen halben Jahr hatte ich aber eine GTX 970 und hatte mit meinen Netzteil keine Probleme
und auf der Fehlermeldung steht drauf das mit der 1080er nicht stimmt
 
Liegt eventuell am Bios das Du geflashed hast?
 
Liest denn keiner die Fehlermeldung im Anhang im Startpost durch? :freak:

Natürlich kann es das Netzteil sein, muß es aber nicht 100%ig. Eine gründliche Treiber-Deinstallation und anschließende Treiber-Neuinstallation (vorzugsweise die aktuellste Version) könnte möglichweise das Problem schon beheben.

Trotzdem, wenn es doch das Netzteil ist, @TE, wenn du vorher eine 970 hattest und dein Netzteil keine Probleme hatte, bedeutet es nicht, daß eine 1080 dann keine haben muß, die zieht nämlich ein bisschen mehr Saft.
 
Da in der Meldung es schon den Hinweis auf den Treiber gibt, wuerde ich auch erstmal da anfangen.
Also den aktuellen sauber loeschen und sauber nochmal installieren [falls du Experience nicht brauchst auch weg lassen] und/oder den Treiber davor mal testen.
 
@Wolfsrabe
Danke für die tolle Hilfe.
Ja ich werd mal den Treiber deinstallieren und dann neu insallieren.
Das komische aber, vor 2 Wochen konnte ich alles mit meiner GTX 1080 spielen ohne abstürze
 
Ein defektes/nicht ausreichendes Netzteil macht sich in der Regel anders bemerkbar. Da stürzt das System normalerweise komplett ab was hier nicht der Fall ist. Laut der Meldung ist mit dem Treiber was nicht in Ordnung, deinstalliere alles mal mit DDU und spiel den neusten dann nochmal drauf.
 
Stimmt nicht so ganz, wenn ein netzteil mit den (meist 12v) Lastspitzen, die neuere Grafikkarte häufiger fordern, nicht zurechtkommt kann auch nur die graka abschmieren.
 
Man... dieses NT ist ja ein Geheimnis:alien_alt:

Auch wenn ich hier einen Treiberfehler nicht ausschließen will/kann.... würde ich doch gerne wissen was du da eingebaut hast.
 
MarkoDanicic schrieb:
Das komische aber, vor 2 Wochen konnte ich alles mit meiner GTX 1080 spielen ohne abstürze

Im anderen Thread schreibst du aber das du vor einer Woche eine neue CPU, eben den 4790K, verbaut hast. Davon erwähntest du hier Garnichts und das NT hast du immer noch nicht genannt.
 
Jaja, vor zwei Wochen ging es noch und ich habe gar keine Ahnung warum es jetzt nicht mehr geht, ich hab ja nix geändert ....
Gut das PCTüftler die Zusammenhänge für uns herausfindet.

Nicht das vor eine Woche die Graka immer nur rumgelungert hat, und jetzt durch die neue CPU endlich mal richtig ausgelastet wird ...
Nebenbei braucht die CPU ja auch noch mehr Strom als die alte, die neben der 970er gelaufen ist.
 
Hm na toll, das stimmt schon, der TE sollte uns schon alle Änderungen mitteilen, sonst sind auch die tollsten Tips für den Allerwertesten... :(
 
Zurück
Oben