• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

For Honor FOR HONOR [Sammelthread]

ich hab gestern ca. 1Std mit nem XboxOne controller gespielt.. bin aber nicht wirklich reingekommen, auch weil ich es überhaupt nicht gewohnt bin mit controller zu spielen.
werde heute abend nochmal mit maus und tastatur probieren.

Ich bin mir auch nicht sicher ob es mir so viel spass macht.. andererseits bin ich zurzeit vllt. einfach nur schlecht?
ich werde es mir auf jeden fall gut überlegen, denn 60.- € sind schon eine heftige ansage
 
Also ich weiss nicht, das fuehlt sich fuer mich wie ein F2P Spiel an.
Wuesste nicht, warum ich da 60€ zahlen soll?
Fraktionskaempfe um Gebiete gibts schon ewig in F2P.
Das Gameplay fuehlt sich auch ziemlich limitiert an, und die Maps sind linear und ultraklein?

Sehe die Zukunft des Spieles noch duesterer als die von Evolve.
 
Also die Demo aka Open Beta ist jetzt nicht gerade die beste Werbung fürs Spiel.

Gut:
- Man lernt die Basics in einer Art Tutorial

Schlecht:
- Selbst wenn man die Special Moves seiner Klasse in einer Art Video anschaut heisst das nicht das man sie kann
(besser wäre eine Puppe zum trainieren)
- Im offenen Kampf danach wird man einfach nur niedergemetzelt (zuerst = frustierend)
- Manche Klassen sind gefühlt deutlich stärker als andere
- Die Specials/Tiers/Equipment wird gar nicht darauf eingegangen
- Ich wurde im ersten MP run geköpft, ich weiß auch jetzt nicht wie das gehen soll

Das Spiel ist sehr komplex und macht auch Spaß, aber einsteigerfreundlich ist das nicht. Die Cracks werden das Game bestimmen und sofern das Matchmaking diese Skills nicht berücksichtigt wird es für die Anfänger schwer werden den Grad von Frust zu Erfolg zu meistern.

Meine persönliche Bewertung:
Grafik 85 von 100
Soundkulisse 80 von 100
Einsteigerfreundlichkeit 38 von 100
Spielspaß 70 von 100

Insgesamt ca. 70 von 100

PS.: Ich mag diese Hack and Slay Spiele
 
Hab auch erst mit Maus und Tastatur gespielt, aber mit dem Controller gelingen die Angriffs bzw. Blockrichtungswechsel einfacher finde ich.

Nachdem ich gestern gegen meinen Bruder (closed beta Spieler) aus 10 Duellen keines gewinnen konnte (was echt richtig frustriert, weil er mein kleiner Bruder ist) habe ich ca. 2 Stunden mit Trainingsduellen gegen den Bot verbracht.

Timing, das Kennen seines Movesets sowie die richtige Distanz zum Gegner sind ähnlich einem beat em up extrem wichtig. So kann man sich z.B. mit dem richtigen Timing unter dem Schlag des Gegners in seine Angriffsrichtung hinwegducken um dann einen Konter zu starten, anstatt einfach nur zu blocken oder auszuweichen.

Meine Empfehlung ist sich erstmal nur mit einem Char zu beschäftigen und einige Zeit im Trainingsmodus zu verbringen. Das ist zwar etwas eintönig, aber so lassen sich die eigenen Fehler leichter erkennen bzw. auch nachstellen. Und bekanntlich macht nur Übung den Meister ;)

Mit dem beherrschen des Gameplays kommt die Taktik bzw. Strategie dann ganz automatisch mit rein.

Ich konnte euch hoffentlich etwas von meiner Motivation weitergeben, denn das Spiel hat echt eine Chance verdient, allein schon weil es endlich mal was neues ist.
 
Ich würde jedem anraten mit Maus und Tastatur zu spielen, da man so besser auf mehrere Angriffe reagieren kann.

In den Multiplayer Runden merkt man schnell, wenn jemand mit einem Controller zockt. Und die habens nicht einfach. ;)
 
Also ich bin mittlerweile richtig gut geworden auh mit XO Pad aber ich weiß nicht ob ich soviel Geld dafür zahlen will mmhhhh *grübel*

Die Beta nutzte ich aber in vollenzügen aus solange sie dauert das steht fest.Was ich mich aber noch frage ist ob ich mein Level und Items von der Beta behalte da ich jetzt schon einen Level 14 Samurai habe mit recht guter Ausrüstung.
 
bin ich der einzige der nicht sprinten kann?

weder durch drücken der shift-taste, noch durch drücken von LS am gamepad laufe ich schneller o.o

edit:
spiel mal neu gestartet, funzt nun..
 
Zuletzt bearbeitet:
In anderen Foren sind die Kritiken auch nicht gerade sehr Positiv zu dem Spiel,ich hab zwar ein sehr viel Spaß am spiel aber so wie die Kritiken aussehen wird es wie Evolve enden,Schade eigentlich.
 
Wardaddy schrieb:
so wie die Kritiken aussehen wird es wie Evolve enden,Schade eigentlich.

Der Misserfolg von Evolve muss dich ja echt hart getroffen haben, so wie du FH damit vergleichst ;)
 
Ja alter bei Evolve hab ich mich richtig geärgert,ich wollte das game die ganze zeit haben und hatte es auf der ToDo und dann war es im Keyshop für 20€ und ich dachte ok kaufste es jetzt und dann 3 Monate später kommt die Meldung Evolve Stage 2.ich dachte nur so das kann nur ein Alptraum sein bitte wach auf.
 
Nachdem ich nun noch eine Weile gespielt habe - und ich dadurch besser wurde - macht es immer mehr Spaß. Die Lernkurve ist recht steil, aber man merkt ganz genau, wenn man Erfolge erzielt. Ich bin unschlüssig :D
 
Wir haben gestern zu dritt mal die Open Beta probiert. Zuerst einmal das positive: die Grafik ist sehr geil, die Spielidee auch...das war es aber auch schon, was uns positiv aufgefallen ist.

Die Art und Weise, wie man am Rechner mit Maus und Tastatur die Aktionen ausführen "soll"...also Angriffe, das Blocken, usw. löst schon halbe Krämpfe die den Händen aus.

Für mich: das Spiel ist eine grafisch geile, aber eigentlich auf Konsolen ausgelegte Geschichte.

Nach dem Tutorial versuchten wir uns am Multiplayer, aber um den Frust nicht zu groß werden zu lassen...Noob-mäßig gegen KI. Zuerst klappte aber nicht einmal das Einladen in eine Gruppe...und später wurde trotz KI-Gegner Angabe nicht einmal ein Deathmatch gefunden.

Gefrustet gaben wir die Gruppe auf. Ich startete dann ein 1 gegen 1 gegen die KI und bin sofort zerlegt worden. Hatte für mich das Gefühl, als hätte man einen 30er Bossgegener gegen mich gestellt. Und das paar Male hintereinander!

Game wurde deinstalliert. Kaufen werde ich es nicht. Grafisch wie gesagt toll, aber Ubisoft wird es hier aber auch wieder aller zerpatchen, da kann man drauf wetten. "Oh, Mist...wir haben gemerkt, das neue grün-weiß-gelbe Katana ist zu stark, wir müssen es mit dem nächsten Patch kastrieren". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es nun auch angespielt und muss sagen es macht mir echt spass

am anfang ist es definitiv frustrierend, aber nachdem ich auch das advanced-tutorial gemaht habe und einige runden im multiplayer gespielt habe, muss ich sagen dass es um einiges besser wird.
hab jetzt auch den Waren auf lvl 9 und ich werde immer besser.

Dennoch, das spielt mach spass und ich spiele es gerne! aber es ist mir definitiv keine 60.- € (bzw. 69,90 Fr) wert!
deshalb kauf ich mir das spiel nicht!

Evtl wenn es mal discounted ist für 20.- € oder so

für den preis kaufe ich mir lieber GTA5, oder Tom clany Six Siege, oder CIV6, oder was weiss ich...
 
Na ja, um ehrlich zu sein, muss man auch keine 60€ dafür hinlegen. Man kann es ganz normal bei einem seriösen Händler für rund 40€ kaufen.
 
Frag doch mal bei Ubisoft nach ;)

Spaß beiseite: Kauf dir gefälligst die EU-Version. Alternativ solltest du lernen, wie man Google verwendet, wenn du schon Geld sparen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor Klugscheißer , ich habe tatsächlich mit Google versucht aber nicht fündig geworden , ja sowas soll es auch geben ... unglaublich wa?
@Topic

Über die Ubisoft Russia Store kostet die Standart Version knapp 27-28 Euro , fragt sich nur ob man das Spiel auf englisch/ Deutsch umstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort , werde dann mal abwarten bis der preis fällt oder mal bei nuuvem versuchen
 
Zurück
Oben