• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News For Honor: Season Pass folgt Modell von Rainbow Six

FromLake schrieb:
Das geht so direkt an dich zurück, lies mal was er schreibt.

Hatte noch keinen Kaffee, aber ja stimmt.. komisch formuliert eben :D
 
kidlon schrieb:
Mal sehen wie Ghost Recon Wildlands ist. Ich hoffe es wird nicht genau so öde wie The Division - dort auch nach 10 Stunden Spielzeit lange Weile verspürt.

Aehm, was hast du bitte erwartet? Division ist ein RNG Game, das auf Loot basiert. Damit war Grinding von Anfang an logisch. Wildlands verfolgt doch ein ganz anderes Konzept. Division orientiert sich mehr an einem RPG. Wildlands hingegen ist eher ein klassischer Third Person Military shooter. Da geht es eher darum, dass man eine Mission entweder alleine oder aber im Coop auf unterschiedliche Art und Weise durchführen kann. Du wirst auch nichts anderes machen, als von Mission zu Mission zu fahren, um dann letztendlich einen Boos entweder direkt frontal wegzuhauen oder eben leise vorzugehen.

Das RNG in Division ist viel nerviger - mit Abstand. Du kannst im Prinzip 30 mal ein und dieselbe Mission spielen und der Boss droppt trotzdem nicht das Item, was du haben willst. Ich freue mich schon auf Update 1.6 und falls ein weiterer Season Pass kommen sollte, kaufe ich mir den für das Spiel direkt.

Ich denke eher, dass mich Wildlands nicht so bei der Stange halten kann. Ich werde es ja heute in der closed Beta bereits sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FreddyMercury schrieb:
Notiz an mich selber: Rainbow Six Siege und For Honor nicht kaufen. Zudem auch keine Ubisoft Spiele mehr kaufen.

Hat da einer den Artikel nicht gelesen und Reflexartig einen Rant per Copy und Paste verfasst?

Ich finde es Okay das Käufer der teuren Collectors Edition nochmal zusätzlich einen Season Pass kaufen können um etwas Zeit zu sparen.

Das stellt sicher das es nur wenige Spieler gibt die diese Möglichkeit nutzen werden und es benachteiligt andere Spieler nicht.

Für andere Spiele gibt es auch sogenannte booster Packs über die sich keiner aufregt und ich bin der Meinung das es jedem frei steht die Spielzeit von seinemsein teuer gekauften Spiel zu verkürzen.
 
Bei For Honor hoffe ich, dass die noch nach bessern was das Matchmaking angeht - wenn nach 3 Sekunden kein Gegner gefunden worden ist, dann hat man sofort die Suche auf alle Regionen ausgeweitet, was ich so auch nicht Ok finde.
Hinzu kommt die Frage wie gegen Makros vorgegangen wird und grundsätzlich was das Cheating betrifft.

Mit der Steuerung bzw. nen Controller am PC anzuschließen habe ich weniger ein Problem, man kanns aber definitiv auch mit Maus und Tastatur spielen, oder alles umbinden und nur auf Tastatur, damit dürfte das Gemecker über den Guard auf der Maus so ziemlich nichtig werden.
Aber Jedem eben sein Bier wie er das Spiel spielt, zwanghaft auf ein Eingabegerät zeigen während man mehrere Möglichkeiten hat finde ich aber schon so ziemlich "Meh" :freak:.

Naja mal schauen wies taugt, werds aber trotzdem kaufen, auch wenns am Ende vielleicht im Regel liegen sollte (wenns vllt Probleme macht?), weil es brauch wieder innovative Spiele und nicht immer das Call of Copy nach Call of Duty.
Rainbow Six Siege war ja leider so ein Fall, das Spiel und die Idee absolut genial - die mangelnde Umsetzung von Anticheat und dedicated Servern ham mich aber definitiv vertrieben gehabt damals und ich werd nicht 2-3 Jahre warten wollen bis man im Schildkrötentempo so gravierende Probleme angeht und dann nicht mal anständig fixt - da ist der Zug einfach schon abgefahren.

Das Seasonpass gedöns seitens Ubisoft ist allerdings definitiv mehr als nur Fair, guckt man sich sowas wie Battlefield an dann ist DLC Content wie ein anderes Spiel, die Community wird zerissen, diverse Sachen gibt es nur auf diversen Maps und so gesehen wird dort nichts erweitert mit Content (auf den vorhandenen Karten), sondern eigentlich ganz andere "Spiele" released.
Ich würde z.B. gerne mal auf SUEZ einen anderen Behemoth nutzen wollen etc., das meine ich damit, dass es andere Spiele sind und eig. DLCs/Erweiterungen sein sollten, es aber nicht sind.

Man muss sich das mal so vorstellen, als könnte man die neusten Operator von R6S nur auf den zugehörigen Karten spielen, das hat mit größeren "Content" nichts mehr zu tun.

@Topic es gibt noch ein offizielles Video was so alles im Raum steht - ich verlinke:

https://www.youtube.com/watch?v=IEGVIPCNHpI
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut, fand die DLC-Politik bei R6 Siege immer relativ fair und freue mich dass man bei For Honor den selben weg gehen wird.

Was aber die Beta angeht, so hab ich da eher gemischte Gefühle, mir steuerte sich das Ganze nämlich einfach alles zu "ähnlich" bzw. die Waffen/ Klassen hatten nicht die Nachteile, die man erwarten würde wenn man z.B. mit einer Stangenwaffe oder einer Kriegsaxt kämpft.
Dann war das Matchmaking auch nicht soo überragend und bei manchen Aktionen frage ich mich ob die so gewollt sind oder doch ein Bug (z.B. wenn man die Leiter versucht hoch zu klettern und erst 0,5m hoch ist und dann einer von oben auf einen drauf rutscht, stirbt man sofort....)

Letzten Endes warte ich lieber erst mal auf Tests und die ersten Bereichte über längerfristige Motivation bis ich mir den Kauf überlege :)
 
finde das Modell auch sehr gut. R6S ist ein Klasse Spiel. Für mich der beste MP Shooter der letzten Jahre. Und das System dahinter ist fair. den 2. Season Pass werde ich mir aber noch nicht kaufen. Hatte den 1. und daher auch genug angespart um mir nun die nächsten beiden Operatoren zu gönnen...falls sie mir denn überhaupt gefallen. Man muss ja nicht immer alles haben ne;)
 
Hmh, also Ubisoft ist generell bekannt für so einniges Schlechtes, allerdings war diese DLC Politik so ziemlich das Beste was ich in letzter Zeit von Publishern sah.
Das game wird regelmäßig geupdated (sogar die Grafik wurde aufgehübscht), ich kann alle Inhalte freischalten.
Hab jetzt zbs. mit 50 Stunden Spielzeit alle normalen Operatoren und nützlichen Aufsätze, geschätzt wird ein DLC Operator so 25 Spielstunden brauchen, allerdings spiele ich eigentlich zum Spaß und nicht um Zeug freizuschalten.
Ich hatte schon Spaß als ich keine Operatoren hatte, also ist das für mich kein Problem.
Man kanns auch mal so betrachten: Ich würde mir nie einen Season Pass nur für Operatoren und paar Extras kaufen. Spielen würde ich R6 aber trotzdem. Heißt mit ner "normalen" DLC Politik würde ich nie die Operatoren bekommen.
 
@cruse..

Ich hoffe du behältst recht.

OT: Star Wars Battlefront hatte den extremsten Hypetrain Weltweit. Star Wars Fans und BF - Fans die sich auf was neues von EA gefreut hatten - und dann kam die gähnende Leere. Es kommen ja derzeit nicht mal Multiplayer Spiele zusammen aufm PC, weil beim joinen keine Leute gefunden werden.

Bis auf Konsole ist das Game Tod.
 
Naja, das Ding heisst zwar Season Pass ist aber das fairste Modell was es gibt. Rainbow Six zeigt doch wie es geht. Alle Inhalte sind kostenlos und wer regelmäßig spielt kann sich auch alles sofort freischalten! Keine Teilung der Community, weil die eine Häfte Karte XY nicht hat. Bei Rainbow Six haben sogar Leute den zweiten Season Pass gekauft, einfach um die Entwickler zu unterstützen. Lieber ein Produkt langfristig pflegen, anstatt jedes Jahr einen neuen Teil dafür raus zu bringen.
 
Toaster05 schrieb:
@Gamefaq[....]Und eine SeasonPass der StoryDLCs (den du dann sogar kaufen MUSST, wenn du die Story vollständig haben willst) hat mit einem SeasonPass für ein MP-Game (welcher nichtmal Pflicht ist) zu Vergleichen ist *hierirgendwaseinfügen*..

Ich habe das "PS" nur hinzugefügt weil es immer einen gibt der mit einem Aber um die Ecke kommt. Und das wäre in dem Fall eben das es für Fallout4 auch einen Season Pass gibt. Nur sind die Inhalte dort eben nicht rein Kosmetischer Natur. Sondern erweitern das bestehende um wirklich neue große Quests Reihen in der bestehenden Welt und Quests die einen ähnlich Umfang der Hauptstory zuvor bieten und in komplett NEUEN Gebieten gespielt werden. Sprich die ursprüngliche Story in der Welt des Hauptspiels ist vollständig. Alles was hinzugefügt wurde ist wirklich neu anstatt nur eine Variation des bestehenden! Von dem weiter ausgebauten selber Bauen neuer Städte nach der Apokalypse ganz zu schweigen was praktisch ein enorm umfangreiches Spiel im Spiel darstellt da wenn man nicht cheatet auch mit einem enormen Material Bedarf einhergeht wodurch auch die mit F4 eingeführten wiederholbaren Quests auf einmal Sinn ergeben um das sammeln der Baumaterialien das Monotone auf Dauer zu nehmen. In dem Spiel kannst du hunderte von Stunden versenken ohne ständig das gleiche zu tun. Da die Welt enorm groß mit extrem viel darin zu entdecken gibt. Wobei ich schweife ab. Wollte hier kein Pledoyer für Fallout 4 halten. :rolleyes:
 
Fliz schrieb:
Was waren das früher noch für Zeiten, als man ein kompletten Spiel bekam ohne Day-One Patch von 5 GB..

Manchmal vergesse ich tatsächlich, dass ich mich in einem Technik-Forum befinde, wenn ich mir solche ahnungslosen Posts durchlesen muss.
Da du den Day-One Patch ansprichst, gehe ich mal grundsätzlich davon aus, dass du entweder auf Konsole spielst oder dir die Disk im Laden kaufst. Jetzt mal ne ganz doofe Frage an dich: Wann denkst du werden diese CDs mit Inhalt gefüllt? 1 Tag vor'm Release? Und dann werden diese noch durch Zauberhand verpackt und "weltweit" in die Läden teleportiert?

Nein, natürlich nicht. Gerade für Konsolen müssen die Spielehersteller gewisse Termine einhalten. Sprich, die Version auf der CD ist eine veraltete, teilweise sogar bis zu 1/2 Jahr. Deiner Logik nach dürften jetzt die Entwickler, um einen Day One Patch zu vermeiden, in einer beliebig großen Zeitspanne nicht mehr am Spiel weiterentwickeln.

Dass das früher ging ist auch klar: Damals gab's keine Updates. Wenn's auf der CD war, dann war das das fertige Spiel.
 
FreddyMercury schrieb:
Notiz an mich selber: Rainbow Six Siege und For Honor nicht kaufen. Zudem auch keine Ubisoft Spiele mehr kaufen.
Das ist ja wohl das Blödeste, was ich je gehört habe.
Ich selbst habe damals sogar nur die Starter Edition für 15€ gekauft und bekomme dennoch alle Updates kostenlos. Lediglich das freischaltn der Operatoren dauert dort länger, aber da ich in solche Spiele eh hunderte von Stunden investiere ist das auch kein Problem.
Wenn ich also vergleiche, was ich hier für 15€ geboten bekomme im Vergleich zu den 100€ bei Batttlefield, dann ist das wirklich unschlagbar.
 
Das sind keine Spiele für kleine Kinder. Erwachsene Menschen wissen wofür sie ihr Geld ausgeben.
Es sind ja auch kein reines Free2Play Games. Die haben immer noch einen Fix-Preis. Wer zusätzliche Gimmicks kauft ist selbst dafür verantwortlich und kann die Schuld nicht auf den Game Developer schieben.

Keiner wird hier mit hinterhältigen psychologischen Tricks manipuliert, wie das teilweise in so manch anderen F2P Handy Games der Fall ist.

Die richten sich teilweise wirklich direkt an Kinder, täuschen in den ersten Leveln ein einfaches Vorankommen vor, präsentieren einem dann einen unschlagbaren Gegner, der einem alle zuvor gesammelten Gegenstände wegnehmen würde, wenn man keine 50 Cent zahlt.

Solche Tricks sind natürlch nicht korrekt, aber an der DLC Politik wie der von Ubisoft kann ich nun wirklich ncihts verwerfliches Feststellen.
Es ist von vorn hinein zu erkennen, was man bekommt. Die Inhalte für das komplette Jahr werden schon im Voraus präsentiert und datiert und auch Ingame-Preise sind alle bekannt, sodass man sich drauf einstellen kann mit was man im Spiel zu rechnen hat. Da gibt es keinerlei Überraschungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verkaufszahlen von Ubi sagen etwas anderes, als das die Spiele langweilig sind.
Ich vermute ihr habt sehr viel von Ubi nacheinander weggespielt, was tatsächlich zu Ermüdungserscheinungen führt....

@Freddy: DLC sind meistens nur abzocke für zwanghafte Kompletisten und in der Regel Ausschuss der mangels Qualität nicht zu Ende entwickelt wurde. Von daher geht die Welt nicht unter wenn nach Release des Spiels noch ein Schwung Inhalte verkauft wird, der es aufgrund schlechter Qulität nicht in das Hauptspiel geschafft hat.

Die Ausnahme sind Games mit Online-Part weil man mit dem Kauf der DLC den Betrieb und Wartung der Server finanziert. Siehe Battlefield oder COD. Alternativ kann man auch monatliche Abos la WOW einführen. Das ist für die Spieler aber teurer, den WOW kostet pro Jahr bis zu 180 Euro, wogegen ein paar Battlefiled DLC nicht mal die Hälfte dessen kosten.
 
Wenn die Leute einfach nicht wirklich die Spiele gespielt haben, oder das Prinzip im allgemeinen nicht raffen, dann natürlich nur rummeckern!

wenn man zb R6 wirklich spielt, merkt man mal wie umfangreich es für das Genre MP-Shooter ist.....

For Honor ist endlich mal was ANDERES, xtrem skilllastig und eben auf Gamepad fokusiert, ihr spielt doch(hoffe ich) auch nicht Rocket Leagie oder Sportspiele aufm PC mit Maus und Tastatur....wir haben 2017 und nicht mehr 1997......


Dazu dieses rumgehäule an DLCs oder Mehrfachkosten, wenn der HERSTELLER heutzutage alle Server und das komplette Managment übernimmt! ihr braucht keine Dedicated Server kaufen, oder nach Spielern über IRC suchen um Gegner zu haben. Ihr bekommt vom Hersteller laufende Server, ein Matchmaking System, Liga und Reward System hingestellt, Was sehr viel Pflege und Arbeit beansprucht, und dann meckert ihr über die Politik von nem Season Pass DLC wie von UBIsoft??????

also ich habe es sehr Gerne das ich auch zb Allein im SPiel eine Suche starten kann, wo ich auf einen laufenden Server, der geupdated ist, der immer die gleichen gegebenheiten hat. und Alles soweit es geht Fair abläuft.

Anstatt wie vor paar Jahren für ein CS Source Match, erstmal jemanden finden auf dessen Server ich spielen kann, dann 2h Mitspieler und Gegner Team über IRC suchen, dann hoffen das der Server Tunier bzw offizielle Einstellungen liefert. und Sich dann bei der Leistung nicht laggt oder auffhängt! (und dazu KOSTEN DIESE SERVER JA DIE LEUTE AUCH MONATLICH GELD!!!!)

schaltet mal die Rübe an.....wirklich......ihr könnt gerne Meckern wenn bei einem SP spiel die Story halb geliefert wird und ich nen DLC brauch etc pp. aber nicht ein Multiplayer Spiel was sich die Leute dann für 30€ nen Key im Netz holen. Und dann 1500h verbringen ohne einen cent in den Betrieb der Server oder sonstigen leistungen zu bringen.......

Meckern auf dummen hohen Niveau......in den neunzigern hat man teilweise Spiele für 250Mark kaufen müssen die zwar fertig waren.......aber jetzt meckert man rum wenn man ein SPiel für 30-40€ Kauft, immer spielen kann....und NUR DIE OPTION BESTEHT EIN SEASONPASS ZU KAUFEN, den ihr nicht einmal braucht um das Spiel Voll zu erleben........

gott kotzt das an.

Geht ihr auch ins Autohaus und regt euch auf das sich euer Auto nicht ständig selber, kostenlos wieder auftankt?
 
Was sollen das für spiele gewesen sein für 250dm?

Ein mp Spiel lebt nunmal von gleichen Voraussetzungen, inwiefern dieser boost quatsch das erreichen soll ist mir ein Rätsel, jeder der 1 woche später und ohne boost startet darf hier stundenlang opfer spielen.

Die Beta wird es zeigen wie stark sich das auswirkt, ubi hat es allerdings bis jetzt immer geschafft es auf die eine oder andere Weise zu verkacken.
 
Tatwaffe schrieb:
Was sollen das für spiele gewesen sein für 250dm?

Ein mp Spiel lebt nunmal von gleichen Voraussetzungen, inwiefern dieser boost quatsch das erreichen soll ist mir ein Rätsel, jeder der 1 woche später und ohne boost startet darf hier stundenlang opfer spielen.

Die Beta wird es zeigen wie stark sich das auswirkt, ubi hat es allerdings bis jetzt immer geschafft es auf die eine oder andere Weise zu verkacken.

Genau das trifft zum Glück in einem SKILL basierten Game nicht zu, wenn man nichts Kann bekommt man nunmal auf die Fresse und muss üben! sowie bei jedem gescheitem Competetiven Spiel.....
 
Zurück
Oben