GTX970M Starke FPS Laggs nach Windows neuinstallation

reaktion90

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
14
Also, habe auf dem Notebook Windows 7 64-Bit installiert, Treiber habe ich alle aktualisiert, trotzdem habe ich extreme Laggs bei allen möglichen spielen auf niedrigsten einstellungen. (Gerademal um die 30 - 40FPS)
Den NVidia Hochleistungsprozessor habe ich als Standart aktiviert und auch bei den Spielen ist dieser aktiv.
Habe auch schon probiert die Spiele auf die SSD zu verschieben und die RAM Speicher überprüft, beides ohne Erfolg bzw Fehler.
Neuste .Net Framework Version ist auch installiert.
BIOS habe ich ebenfalls geupdatet, weiß nicht was ich noch machen soll?

Notebook: GE62 2QF Apache Pro von MSI
Grafikkarte GTX 970M Treiberversion: 21.21.13.7849



Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Schön - lang - das liest eh Keiner mMn.

Welches NB?

Marke, Modell?
 
GE62 2QF Apache Pro von MSI

Ich weiß das es lang ist, wollte den DXDiag Auszug aber dabei packen, besser zuviel Infos als zu wenig oder? Zumal ich mir nicht sicher bin ob es an der Grafikkarte oder etwas anderem liegt.

So DXDiag Auszug entfernt, sollte nun besser zu lesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Grakatreiber komplett löschen - richtig löschen - neu starten und MSI (Hersteller) Treiber der Graka draufspielen falls vorhanden.
 
Habe ich bereits probiert, hat leider auch nichts geändert.
Sprich, Treiber deinstalliert und alle NVidia Programme deinstalliert.
Dannach habe ich es einmal mit dem Treiber direkt von MSI probiert und mit dem von der NVidia seite, ohne erfolg.
 
Kann es passieren das manchmal Nvidia Experience Probleme macht?
 
Dextro1975 schrieb:
Kann es passieren das manchmal Nvidia Experience Probleme macht?

Wie genau meinst du das?

Achja, ich nutze das Notebook mit einem externen Bildschirm, wenn ich auf Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellungen gehe dann wird mir dort die Intel HD Graphics 4600 angezeigt, sollte aber ja dadurch das die Spiele mit dem Hochleistungsprozessor starten nicht der Grund sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei der Installation auswählen ob man die Software mit installieren soll und mal versuchen es zu lassen.
Habe schon gesehen das manche Probleme damit hatten, aber ich habe hier nochmal nachgefragt, ob das jemand nochmal bestätigen kann.
 
Dextro1975 schrieb:
Man kann bei der Installation auswählen ob man die Software mit installieren soll und mal versuchen es zu lassen.
Habe schon gesehen das manche Probleme damit hatten, aber ich habe hier nochmal nachgefragt, ob das jemand nochmal bestätigen kann.
Probleme treten auch ohne Nvidia Experience auf
 
Wie sieht es im Taskmanager punkt Recourcenmanager aus, wenn du die Probleme hast?
Wenn du kannst, mach mal bitte ein Foto davon.
 
Mal auf die Idee gekommen die Auslastung der Grafikkarte zu beobachten? Warum macht eigentlich nie jemand die offensichtlichen Sachen?
 
Unbenannt.png

So siehts ohne laufendes Spiel aus.
Unter Last folgt gleich
Ergänzung ()

kumpert schrieb:
Mal auf die Idee gekommen die Auslastung der Grafikkarte zu beobachten? Warum macht eigentlich nie jemand die offensichtlichen Sachen?

Das die Graka Voll ausgelastet ist ist doch korrekt oder nicht?
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Alte Grakatreiber komplett löschen - richtig löschen - neu starten und MSI (Hersteller) Treiber der Graka draufspielen falls vorhanden.

Mein Bios sieht außerdem nichtmehr so aus:
Anhang anzeigen 605725

sondern so:
Anhang anzeigen 605728

obwohl ich die neuste bios version habe?
 
Zurück
Oben