GTX 1070 low FPS

XDTeebowDX

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
119
Hi.

Ich hab eine Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming. Das Problem ist, dass ich bei den aktuellen Spielen sehr wenig fps hab. BF1 um die 80 und in der For Honor Beta nur 30!

Dazu kommt, dass die Grafikkarte im Menü von spielen schon bei 60% Lüfterdrehzahl ist...

Treiber sind aktuell Bios auch. Der Monitor ist nicht am Mainboard angeschlossen! Alle power settings sind auf max!
 
Beobachte was Deine Hardware macht. (Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl meine Signatur anzuklicken).

Und 80 FPS in 4K und Ultra-Settings wäre übrigens PHÄNOMENAL, während 80 FPS in 800x600 und LOW-Settings erbärmlich sind.
Fehlt da nicht irgendwas wenn Du das so erzählst?

Nicht dass Du einer der Killer-Opfer bist, dessen Speicher volläuft, und der das gar nicht merkt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste in For Honor Supersampling aktiviert? Das grillt halt so ziemlich alles.
 
@HisN das wichtigste vergessen :D spiele auf einem Full HD Monitor und die Spiele wurden mit max settings getestet!

Der Ram ist normal und auch der vram der Grafikkarte.
 
80 FPS bei BF1 sind ok mit deiner Hardware. FoH ist ne Beta ;) und guck mal ob Du da VSync an hast war bei mir auch voreingestellt.
 
Naja es sollten schon mehr als 80 FPS bei BF1 (FHD auf Ultra Preset) sein. Hängt aber halt auch vom eingestellten Sichtfeld und der Auflösungsskalierung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yup, doppelt gepuffertes vsync ist voreingestellt, ansonsten wäre das für FHD eher schlecht, habe in 4k auf ultra(Ohne supersampling) 40-45 FPS in der for Honor Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooookay. Supersampling ausgestellt und direkt 110 FPS :D wie konnte ich das übersehen :D

Das erklärt aber noch nicht, warum die Grafikkarte im Menü schon anfängt sich so stark zu drehen...
 
Das ist je nach Spiel auch vollkommen normal. Entweder läuft im Menühintergrund eine Spielszene ab oder die FPS sind im Menü nicht limitiert und es werden so viele wie möglich berechnet.
 
Man könnte sich ja anzeigen lassen, was die Graka im Menü macht, dann sieht man auch warum sie anfängt zu pusten^^
 
Es ist eine Gigabyte G1, da ist es normal dass die Lüfter aufdrehen.
Die Karte hat einen Kühler der nur 2 Heatpipes hat, das ist schon arg wenig selbst für die sparsamen Pascal Chips. Gigabyte hat hier am falschen Ende gespart und selbst wenn der Kühler mehr Heatpipes hätte, leise waren die Windforce Modelle nie.

Mit dem MSI Afterburner kann man die Lüfterkurve etwas besser einstellen, da ist die Karte dann auch leiser aber wirklich leise wird die nie werden.
 
Zurück
Oben