Crossfire mit der Sapphire 470nitro+ 8gb oc keine Crossfire option vorhanden

Keine antwort :((
Ergänzung ()

Screenshot (10).png Wie bekomme ich das deaktiviert weg ich denke das wäre dann die Lösung!!!
Ergänzung ()

Habe auch das Mainboard zum Z170a m3 gaming gewechselt und das NT ist auch ein anderes
Ergänzung ()

Also wenn ich einen 2tenbildschirm anschließe dann aktiviert sich die karte beim rausziehen wieder das selbe problem
 
So bitter es klingt, aber mein Rat wäre: Verkauf die beiden RX 470 und hol Dir was vernünftiges. Ein SLI/Crossfire baut man sich sowieso nicht mit solchen Midrangekarten auf. Nimm eine GTX 1070 oder warte auf Vega.
 
das scheint bestimmt die vernünftigere Entscheidung zu sein doch leider bringt es mir so nichts :p
 
Wie kamst Du eigentlich auf die Idee, sowas ausgerechnet mit den RX 470 aufzubauen? Ich mein, wenn schon, dann 2 x Rx 480 oder 2 x Fury X... oder halt gleich zu Nivdia greifen (die haben derzeit einfach die meiste Power, das muss man ganz klar anerkennen - auch wenn ich selbst ein Crossfire mit 2 x R9 290 betreibe).
 
^^
wenn es nunmal nicht geht dann geht es eben nicht, merkst ja das niemand die lösung dafür hat.
könntest nochmal amd selbst anschreiben und den mainboardhersteller.

sinnigste wäre aber nunmal wirklich die 2 karten zu verkaufen und ne einzelne starke karte zu kaufen, so wies jetzt ist hast du ja eine von 2 umsonst gekauft.
 
Wie lange hast Du die Karten denn bereits?
 
Also ich würde das Verhalten echt auf´s Mainboard schieben...

Crossfire einzurichten ist eigentlich gar nicht so schwer... eigentlich reicht es aus, die Treiber zu deinstallieren, zweite Karte rein, aktuelle Treiber installieren und fertig, dann kommt automatisch die Option im Treiber zu Crossfire. (so jedenfalls bei mir ^^) Die fehlt bei dir komplett!

Schreib mal in´s Forum des Mainboardherstellers ! Und lies dir das Handbuch durch.

Deaktiviere die Grafikeinheit deines Prozessors per BIOS (sofern möglich) und schaue, was da noch an Optionen vorhanden sind.
 
Ich hab mir gerade mal das Handbuch zu seinem Board (msi h170a pc mate) angesehen. Das sind 80 Seiten und bzgl. Crossfire kann man weder was einstellen noch was falsch machen (es gibt genau 2 Steckplätze, wo die Grafikkarten überhaupt reinpassen).
 
Zurück
Oben