Soundkartenberatung(Gaming)

X

xDeltaTV

Gast
Hallo Leute,

Also ich stehe zwischen einer Entscheidung, ob ich doch die Asus Xonar Phoebus nehmen soll oder die Asus Essence STX II. Die Soundkarte wird hauptsächlich fürs Gaming benutzt. Die Soundkarte sollte mit dem MMX300 anschließbar sein ohne jegliche Adapter. Ich habe gehört, dass die Phoebus ziemliche Probleme mit dem mikrofoneingang bzw. Treiber haben soll. Der Sound ist für mich relativ wichtig, da ich games wie csgo spiele.

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Für die 130 Euro die eine Phoebus kostet, falls Du keinen Schnulli wie Virtual-Surround brauchst:
FiiO 2K für die Soundkarte und ein billiges USB-Teil fürs Mic. Z.b. das AntLion-USB-Teil.
 
Die Treiberprobleme der Phoebus waren nur mal was ganz am Anfang, ist lange gefixt. Allerdings gabs wohl öfters mal Modelle bei denen das Mic gebrummt hat weil was mit der Masse irgendwie falsch aufgebaut war. Käme auf nen Versuch an, notfalls als defekt umtauschen. Alternativ gibt's die Powercolor Devil HD die der Phoebus sehr ähnlich ist. Die Essence ist aber auch ne gute Karte.

Prinzipiell würd ich aber behaupten das eine Soundblaster Z völlig reichen würde.
 
Die Soundblaster Omni kommt noch in Frage. An sich das gleiche wie die SBZ nur als USB ohne die Probleme die eine PCIe Karte am Mic Eingang oft mit sich bringt.
 
Jesterfox schrieb:
Die Treiberprobleme der Phoebus waren nur mal was ganz am Anfang, ist lange gefixt. Allerdings gabs wohl öfters mal Modelle bei denen das Mic gebrummt hat weil was mit der Masse irgendwie falsch aufgebaut war. Käme auf nen Versuch an, notfalls als defekt umtauschen. Alternativ gibt's die Powercolor Devil HD die der Phoebus sehr ähnlich ist. Die Essence ist aber auch ne gute Karte.

Prinzipiell würd ich aber behaupten das eine Soundblaster Z völlig reichen würde.

Hab mich jetzt für die Essence STX entschieden. Bin aber noch am überlegen ob ich die II hole oder die normale. Grundsätzlich nutze ich nur stereo
 
Rausgeschmissenes Geld ist rausgeschmissenes Geld.
Wenn du dich nicht beraten lassen möchtest kauf halt was dein Kopf dir sagt. :)
 
Was genau nutzt du denn jetzt und was gefällt dir daran nicht?
 
Zurück
Oben