Cpu Temperaturen verändern sich schnell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

future2300

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Habe grade meinen ersten PC zusammengebaut mit:
-7700k
-be quiet silent loop 240mm

System läuft einwandfrei, cpu ist auf 5Ghz übertaktet.

Temperaturen ohne Last: ca. 27°C.

Wieso schnellen die Temperaturen sofort auf 74°C unter Vollast? Müssten sich die Temperaturen nicht langsam erhöhen, wie bei meiner gtx 1070, oder ist der Temperaturanstieg wirklich so schlagartig? Nach 100% Auslastung auf 0% gehen die Temperatur zwar nicht ganz so schnell aber auch sehr flott wieder in den Keller. Zeichen einer guten Kühlung oder ist sie eher falsch montiert?

Habe mir irgentwie eher vorgestellt dass die Temperaturen langsam auf- und absteigen.

-Danke im vorraus
 
Das ist bei CPUs, vorallem bei Intels, die nicht verlötet sind, normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben