Gtx 1050 übertaktungsmöglichkeiten

Kaesefresser

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
450
Guten Tag

Ich wollte meine GTX 1050 Mini von Zotac übertakten.

Aber man kann das Power Limit nicht hochtreiben, weil sie ja den Strom nur vom Mainboard bekommt und keinen zusätzlichen Anschluss hat. Weiss da einer, ob man aus der Karte trotzdem was rausholen kann?

Achso und falls ihr euch überlegt die Karte zu kaufen, macht das nicht!

Die Lüfter kann man nicht unter 45% einstellen, sie sind sehr laut, lauter als der Boxed meiner CPU. Und sehr wahrscheinlich keine übertaktungsmöglichkeiten.
 
Was für ein Programm nimmst du? Ich würde dir MSI Afterburner empfehlen.

Kannst trotzdem noch ein bisschen was raus holen, auch ohne das Powerlimit zu erhöhen.

Würde es so machen wie ich es auch in meinem 24/7 Setting habe:
Temperatur Limit auf 85°C und ne eigens angepasste Lüfterkurve. Bis 60°C Minimaldrehzahl und bei 85°C 50-60%, da musst halt testen was sie da brauch, kenne ja den Lüfter nicht. Vllt. packt sie es ja auch bis 85°C komplett mit Minimaldrehzahl.

Takt schrittweise erhöhen und immer wieder testen. Dann mal wirklich ne Woche alles mögliche nutzen und schauen ob die Einstellung final taugt. Danach kannst dann noch den VRAM übertakten. Ist im Vergleich zum Aufwand zwar nicht unbedingt immer lohnenswert (kommt natürlich drauf an wieviel die Karte mitmacht), aber ich hab da halt auch immer einen Heidenspaß dran die Hardware an ihr Limit zu treiben :)
 
Darüber informiert man sich doch vorher und wie du selber schon sagst, ohne Stromanschluss wird da nicht viel gehen.

Kannst natürlich trotzdem mit Afterburner das ganze ein bisschen Hochdrehen und probieren wie weit du kommst bis du ins Powerlimit läufst oder die Karte instabil wird ...


PS: Deinen 2ten Thread kannst du zumachen, der ist so unnütz wie nochwas ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben