Verwirrung zu Lane Verteilung sabertooth z170s

Cleriker999

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
54
Also ich habe mich gefragt da ja Skylake nur 16 pcie lanes hat und ich jetzt noch bei PCIe x1_2 (C) Shared in der liste) noch eine Soundkarte drinnen habe ob mir das dann von der Grafikkarte (1Steckplatz PCIE 3.0/2.0 x16_1) noch Lanes klaut also 4 lanes praktisch.

Ja mir ist klar das PCIE 3.0/2.0 x16_1 + PCIe x16_3 da zusammenhängen falls ich da 2 Grakas einbauen würde und ich dann eine x8x8 konfiguration hätte aber woher nimmt die Soundkarte dann die anbindung wenn Überhaupt nur 16 Pie lanes vorhanden sind im ganzen? Von der Cpu selber irgendwie was also überhaupt keine Lanes klaut?

Bisschen verwirrend das ganze oder habe ich das alles so richtig verstanden?
 

Anhänge

  • lanes.jpg
    lanes.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 256
  • lanes 2.jpg
    lanes 2.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 243
Du vergisst die Lanes die der Chipsatz bereitstellt. :)
 
Zurück
Oben