Günstigste Lösung -> Anmeldung Win10 vom Bett aus

MeisterOek

Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.855
Moin,

meiner Faulheit muss gefrönt werden. Ich habe mir Controller Companion für meinen PC
geholt, damit ich nicht aus dem Bett aufstehen muss, um ein Spiel zu starten.
Geplant war:
1. Mit nem Stock eine Taste auf der Tastatur drücken -> PC fährt hoch (geht problemlos)
2. Windows 10 Anmeldemaske kommt (muss bleiben, da meine Freundin den PC ebenfalls nutzt
und nicht auf mein Konto zugreifen soll)
Hier auch das Problem: Controller Companion startet erst NACH der Windows anmeldung. Müsste
also an die Tastatur und mein PIN eingeben....das würde das Vorgehen jedoch ruinieren.
3. In Windows dann mittels einer Gamepad-Taste das Bild auf den TV wechseln (klappt)
4. Spiel starten (klappt)
5. Spiel beenden und PC ausschalten (klappt)

So......wie melde ich mich jetzt in mein Win10 Konto ein ohne an meine Tastatur gehen zu müssen?
Mir fallen nur teure Lösungen ein.
1. Kamera oder Fingerabdrucksensor für Windows Hello
2. Nen Numpad mit längerem Kabel (keine Ahnung, ob das auch schon im Anmeldebildschirm funktioniert)

Bessere Ideen?

Top wäre natürlich, wenn man es hinbekommt den Controller Companion auch im Anmeldebildschirm nutzen
zu können.
 
Wie wärs denn mit ner Kabellosen Tastatur fürn 10er oder so ?!

Mal aus Neugier, ziehst du dir so derbe P0rns rein, dass deine Freundin extra mit Passwort aus dem Benutzeracc ausgeschlossen werden muss ? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir eine Tastatur besorgen, die Makros standalone aufzeichnen/ausführen kann. Damit dann auf Knopfdruck dein Passwort eingeben lassen.
 
Mann kann auch das Passwort löschen ....
Und Funk tastaturen ( USB ) giebt es auch also ...
Nackenstütze hast du schon ? Fusswärmer und Babyphon für die Dienstboten nicht vergessen... :D
 
belli131 schrieb:
hab mal irgendwo gehört, dass bewegung auch gesund sein soll ;)
Bitte das Verbreiten von Unwahrheiten unterlassen xD
b2t: Such mal nach: Win10 autologon.
 
Stock, köstlich! :D
Ich würde auch eine Bluetooth Tastatur empfehlen
 
So schlimm ist nicht ;D Bin kein Southpark WOW-CRACK, aber nach der Arbeit schmeiß ich mich meist direkt ins Bett und möchte erstmal nicht aufstehen.

Meine Freundin macht eher Unsinn, wie 100 Tabs öffnen, scheiß Toolbars installieren etc. Das darf sie gern auf ihrem Acc machen, aber bitte nicht auf meinem ;-)

Zurück zum Thema. BT-Tastaturen werden auch sofort im Anmeldebildschirm erkannt? Ansonsten Makro-Tastatur...ja...aber eine 10€ BT-Tastatur ist günstiger. Danke werde mich mal nach dem autologon informieren.
Die ganze Sache muss ja zudem so einfach funktionieren, dass auch meine Freundin ohne Probleme vom Bett aus in ihren Acc kommt und Kodi startet, um ihre Serien zu schauen, wenn ich nicht da bin.

Komm mir grad etwas vor wie Mario Barth.
 
Zurück
Oben