AMD's Vega 10 Diskussions- Fachsimpel Thread

Was AMD machen muss, dass überlasse doch bitte AMD. Und nur weil du in deiner kleinen Welt alles nur in Grün siehst, gilt dies nicht für den Rest der Welt. Wenn man sich mal die Verkäufe der 500er Modelle von AMD ansieht (allein bei Mindfactory), dann gibt es selbst da noch genügend interessierte Käufer, obwohl ja schon alles von AMD und nVidia im Jahr davor mit deren Modellen angeblich abgegrast wurde.
Aber es ist immer wieder schön, wie so ein "Experte" alles ganz genau weiß.

Es ist doch schön wenn nVidia, trotz ihrer teils fragwürdigen Kundenpolitik, ihre Grafikkarten so gut verkauft. Und die Produkte selber sind ja auch gut. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass halt Vega bald auf den Markt kommt und es dann ebenso genügend Käufer geben wird, die eben noch keine nVidia Grafikkarte in dem Leistungsbereich haben oder wollen. Wo ist da das Problem?

Und hey bald kommt Volta. Also die nächste richtige neue Generation von nVidia. Und dann? Dann kaufen die eben eine Volta Karte, die eine Volta Karte haben wollen. Und dann kommt die nächste Generation von AMD und es kaufen alle, diese Generation, die eben diese haben wollen. Nur so Menschen wie du, die komplett fixiert sind auf Marken und Namen, sind nicht in der Lage es neutral und positiv für alle zu sehen.

Lasst doch einfach mal die Leute das kaufen, was sie kaufen wollen und freut euch über die Produkte die ihr euch gekauft habt.
 
Kennst du den Ausspruch , wer zuerst kommt mahlt zuerst ? Nvidia hat erst die 1080 rausgebracht dann Titan XP und jetzt die 1080 TI alles High end und für meinen Geschmack zu teuer ... .
Wer etwas Hirn hat und dieses Jahr seine Graka upgraden will wartet bis Vega raus ist , sie wird im High end Bereich einiges durcheinanderwirbeln und die Vega mit DDR5 statt HBM wird der 1070/ 1080 feuer untern Hintern machen , aber warten wir s ab

Ich werde mir auch ein Vega / Volta Ableger gönnen , aber frühestens in 2 Jahren , bis dahin wird meine zur 580 geflashte 480 wohl reichen
 
Ich gehöre auch zur fraktion, die seit über 12 monaten auf vega wartet und dann doch das warten satt hatte und zu nvidia gegriffen hat. Insofern ist das nicht so ganz aus der luft gegriffen, dass nvidia viele potenzielle kunden bereits versorgt hat. Selbst wenn vega 10% schneller als die 1080ti ist, werde ich deswegen nicht auf vega umsteigen. Ich hoffe sehr, dass vega erfolgreich wird und hoffentlich viele käufer findet.
 
Es muss doch auch keiner auf Vega umsteigen, wenn man schon eine potente Grafikkarte im Rechner hat. Wer ist denn bitte auf den Trichter gekommen, das man sofort seine Grafikkarte wechseln muss, wenn von nVidia oder AMD die neueste Generation raus kommt?
Aber es wird immer Käufer geben die zum Zeitpunkt X wenn eine neue Grafikkarte erscheint diese kaufen werden. Manche warten auf Karte XY und manche nicht.
Natürlich hat nVidia seit erscheinen der 1070 und 1080 freies Feld. Wer in der Zeit halt eine potente Grafikkarte gebraucht hat, der hat halt nVidia genommen. Hätte ich auch, wenn ich nicht erst diesen Herbst mir mal einen neuen Rechner gönnen will. Aber ich hab halt keine Eile und kann somit auf Vega warten.

@MK one
Schonmal den Spruch: Gut Ding will Weile; gehört? ;)
 
Diesen Spruch, Nvidia hat schon eine 1070/1080/1080 Ti und deswegen bringt es nichts, wenn AMD nun auch diese Leistungsklasse bedient. Diesen Spruch können nur Personen von sich geben, denen die Vorstellungskraft fehlt. Jeden Tag werden Menschen 1 Jahr älter, sie haben also Geburtstag. Und auch im September werden Menschen Geburtstag haben und 16/17/18/19/20 usw. werden. Sowie auch Menschen 16/17/18/19/20 usw alt werden im Oktober, November usw. Ja sogar im August, Juli, Juni werden Menschen ihren 16/17/18/19/20 usw Geburtstag feiern. Dann gibt es Menschen wie mich, die noch eine GTX 760 haben. Doch laut dem Spruch, Nvidia hat doch schon eine 1080, dürfte ich nach den Personen ohne Vorstellungskraft, keine 760 mehr haben. Das ist aber jetzt echt blöd, für die Sprüche klopfer.
 
Ist halt mittlerweile der normal Zustand. Es wird immer von sich auf die ganze Welt geschlossen. Und weil man selber nichts damit anfangen kann, dann können das auch alle anderen nicht. Und das geht mittlerweile in jedem Thread zu einer neuen Soft- oder Hardware so.
 
Die Produktvorstellung dürfen wir allerdings schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für den 31.5. erwarten. Der Release wird dann allen Gerüchten zufolge vermutlich Anfang Juni erfolgen, es bleibt die Frage nach der Verfügbarkeit.
 
Wird sicher gute Grafikkarte mit der Vega Chip geben. Mir selbst ist es relativ egal ob der Chip von Nvidia oder von AMD kommt. Diesmal habe ich den GTX 1060 gekauft, aber vor allem nur damit ich Starker LA besser testen kann. Bei besserer Kompatibilität hätte es durchaus ein RX 480 werden können. Für mich Jacke wie Hose.
 
Die News gabs ja schon vor ein paar Tagen. Mit ein wenig Bedenkzeit bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass die Namensgebung sehr ungewöhnlich wäre. Normalerweise sind die Karten ja so benannt, dass klar ist, in welcher Leistungsreihenfolge sie stehen (z.B. Fury --> Fury X).

Somit würden die sehr austauschbaren Namen Nova, Eclipse und Core eher interne Produktnamen als den wirklichen Verkaufsnamen darstellen können.

Und bezüglich der Preise: AMD hat kein Geld zu verschenken, d.h. natürlich wird eine mögliche GTX 1070-Konkurrenz auch im ähnlichen Preisbereich, maximal etwas darunter, liegen. Genau so bei der GTX 1080 oder GTX 1080 Ti.

Dementsprechend sind das alles zwar denkbare Daten, man hätte sich diese aber auch sehr leicht einfach ausdenken können.
 
Gibt es denn eine zweite Quelle die das (ja schon einige Tage alte) Gerücht verifiziert oder diesem zumindest ein klein wenig den Rücken stärkt? Wenn nicht sind die aktuellen News zu dem Thema wohl eher als "Einfach mal veröffentlichen, könnte ja sein das doch was dran ist..." - Reaktion einiger Webseiten zu deuten.
 
So, 2 Tage noch bis zur AMD-Vorstellung, also höchste Zeit fürs wilde Drauflosraten, was AMD zeigen wird :cool_alt:

Was glaubt ihr?

Ich tippe auf einen Vega 10 und Vega 11-Paperlaunch, erste (wohlmeinende) Benchmarks und die Ankündigung, dass die Karten im August verfügbar sein werden.
 
Wer's nicht live gesehn hat, Vega Karten werden ab dem 30. Juli auf der Siggraph vorgestellt.
Demonstriert wurde Prey 4K/Ultra auf 2 FE's mit Threadripper für 30sec, hat aber doch ein wenig geruckelt und geteart ehrlich gesagt.
Die Notebooks mit Zen Mobile und Vega waren aber sehr nett anzuschaun :)
 
Hm, selbst als AMD positiv zugeneigter Mensch muss ich zugeben, dass das heute morgen irgendwie seltsam war.
Die Prey-Demo war jetzt nicht so richtig beeindruckend, sofern man nicht davon ausgeht, dass die Karten auf Effizienz getrimmt und massiv gedrosselt waren.
Nunja, warten wir dann mal noch zwei weitere Monate ab.
 
noch knapp 2 Monate warten. Hui das wird wieder unterhaltsame News und Notizen auf CB geben, NICHT. :freak:
 
Die News bzgl. der Leistung oberhalb einer Titan Xp hätte ich eher für den 31. erwartet. Dass das so nicht der Wirklichkeit entsprechen wird, sollte klar sein.

Wenn Vega aber tatsächlich auf einer Höhe mit der Xp liegen sollte, würden die Aussagen im Sinne von "poor Volta" durchaus Sinn ergeben ;-)

Der Spekulatius-Zug rollt..
 
Zurück
Oben