Xeon verlötet?

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.134
Hi,

Ich habe hier einen Intel Xeon E3 1230V2 (Ivy Bridge), bin mir aber nicht sicher ob dieser verlötet ist oder wie die I7 Variante (3770) nur mit WLP verschmiert. Ich baue demnächst um und habe dann diese CPU in der Hand und auch hier einen Delid Die Mate liegen. Bisher läuft die CPU mit max 55grad C eigentlich recht kühl, aber wenn ich schon die Gelegenheit habe...
Man findet zu den Xeons keine richtige Aussagen ob nur die großen CPUs verlötet sind oder auch die E3 Varianten.
Kann mir jemand sagen ob ich die CPU köpfen kann oder nicht?
 
Schraub deinen Rechner auf und schau nach?
3 Sekunden Google.de und Ich weiß das es diesen Xeon auf das Mainboard aufgelötet und auch als gesockelte Variante gibt, welche Du hast kannst nur Du selbst herausfinden oder woher sollen Wir Wissen um welchen Rechner es sich bei Dir handelt? Selbst gebaut oder ein HP etc. fertig PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch belanglos. Der Xeon ist nicht übertaktbar. Und es laufen hunderttausende mit dem Boxed Kühler. Auch in Regionen dieser Erde, die ganz andere Temperaturen haben, als sie hier in DE existieren.
 
mit ziemlicher sicherheit ist der 1155 Ableger der ivy mit WLP. aber deine temps ( wenn vollast und mit luftkühlung, klingt zu gut)
 
Xero261286 schrieb:
Schraub deinen Rechner auf und schau nach?
3 Sekunden Google.de und Ich weiß das es diesen Xeon auf das Mainboard aufgelötet und auch als gesockelte Variante gibt, welche Du hast kannst nur Du selbst herausfinden oder woher sollen Wir Wissen um welchen Rechner es sich bei Dir handelt? Selbst gebaut oder ein HP etc. fertig PC?

Es geht darum ob der Heatspreader verlötet ist oder mit WLP auf den CPU-Die geklebt wurde, nicht darum ob die ganze CPU verlötet wurde
 
@Xero261286

er meint ob der Headspreader verlötet ist
 
@Xero

glaube du hast ein anliegen nicht so ganz verstanden. er wollte nicht wissen ob die cpu verlötet ist sondern der HS auf dem DIE
 
SICHER ist es NICHT verlötet !!!! wenn du uns nicht traust, kannst du mit dem bügeleisen den HS schön heiss machen so das "wenn" ( was es aber nicht ist definitiv) das lot sich lösen würde und dann köpfen
 
@SavageSkull

hast du den E3 geköpft? was hast du gefunden?
ist er jetzt verlötet oder mit WLP?

MfG
 
Zurück
Oben