Notiz Spiele-Bundle: AotS Escalation und TW: Warhammer zur AMD-FX-CPU

Ich sehe das ähnlich wie Deo... ich habe selbst noch ein Crosshair V, mit dem ich sehr zufrieden bin, dazu 16GB RAM und mein HR-02 Macho... derzeit rennt hier ein PII, der seit einigen Jahren einen sehr guten Job macht. Wenn ich nun eben nicht gleich alles aufrüsten will, ist das Angebot so gut, dass ich selbst drüber nachgedacht habe... Wer an dieser Stelle ankommt "Angebot blöd, man muss Intel kaufen" hat a) keine Ahnung von vernünftiger Wirtschaft (das erwähnte "lieber günstig verscherbeln als wegschmeißen") und b) ist durch die Intelbrille nicht in der Lage die (wahrscheinlich sehr dankbare) Zielgruppe zu erkennen. Denn wer alles neu kauft, kauft AM4 und damit RyZen oder eben einen Intel... wer aufrüstet spart hier viel Geld, so ihm die Spiele denn gefallen...
 
incurable schrieb:

Doch :)

Siehe https://www.computerbase.de/forum/t...rhammer-zur-amd-fx-cpu.1667216/#post-19882349

Und wenns ums Multithreading geht wie z.B. Rendern, dann komme ich mit ein wenig OC sogar knapp auf 4770k Niveau.

amdfx_cinebench.png
 
Morphy2k schrieb:
Und wenns ums Multithreading geht wie z.B. Rendern, dann komme ich mit ein wenig OC sogar knapp auf 4770k Niveau.
Zuerst einmal vergleichst du hier einen bis zum kotzen übertakteten FX mit einem Stock Core, der seinerseits ebenfalls noch jede Menge Reserven hat.

Jetzt aber mal zu den Resultaten aus den CB Benchmarks. Finde ich kurios und habe mal ein bisschen in den alten Vergleichen gewühlt. Irgendwie sind die CB Werte auffällig anders. Vergleicht man z.B. die Ergebnisse von Mankind Divided aus dem Ryzen Test mit alten Benchmarks (z.B. https://www.computerbase.de/2016-09/deus-ex-mankind-divided-dx12-benchmark/2/), ist es schon sehr komisch, dass der i5 2500K deutlich weniger FPS macht als ein i3 während der FX gute 40% zugelegt haben soll. Passt irgendwie nicht.

Mich würde mal interessieren wie das passieren kann.
 
ptysiu schrieb:
Na toll und ich habe letzte Woche noch einen FX8300 gekauft. Die Spiele hätte ich gerne mitgenommen. Aber so ist das nun mal. Und so nebenbei ich bin dem ollen FX für 100€ voll zufrieden. :-)
Ich habe auch noch so einen ollen FX drin und merkwürdigerweise läuft alles damit. In RAW-Convertern wie Lightroom oder Capture One funktioniert das Teil sogar richtig gut.

Wenn man heute ein System von Grund auf neu aufsetzt, macht es sicherlich wenig Sinn, noch auf AM3+ und FX zu setzen. Aber wer ein solches Board im Rechner hat und für kleines Geld aufrüsten will, kann doch mit so einem Bundle einen Schnapper machen.
 
Ich hab mir ne RX 480 bei Amazon gekauft ( diesen Monat) wie komme ich an Doom?
Ergänzung ()

okay, hab sie am 15.02. gekauft. Aktion geht vom 21.02.- 21.03.
Ergänzung ()

* Das Angebot ist an Bedingungen geknüpft. Weitere Einzelheiten siehe www.amdrewards.com. Die Aktion beginnt am 21. Februar 2017 und endet am 21. April 2017 oder wenn alle Codes aufgebraucht sind – je nachdem, was früher eintritt. Das teilnahmeberechtigte AMD Produkt muss während der Laufzeit der Kampagne gekauft werden. Der AMD Unique ID-Code muss bis zum 21. Juli 2017 eingelöst werden, um den Downloadanspruch nicht zu verlieren. Danach ist die AMD Unique ID ungültig. Alle Bedingungen findest Du unter www.amdrewards.com.

Quelle AMD
 
Oh je, wieder ein Thread in dem der AMD FX-Serie völlige Nutzlosigkeit attestiert wird. Es dürfte sich nur noch um Stunden handeln, bis die ersten "Experten" FX-Benutzern nahelegen, doch ganz schnell auf eine modernere CPU zu wechseln, da ja ein FX 8350 nur noch für einfache Textaufgaben oder ein bisschen Websurfen reicht. Versteht sich bei einem FX-Prozessor ja auch von selbst, dass nicht mehr als drei Tabs gleichzeitig aktiv sein können...

Ach ja, es ist Freitag, deshalb... *g*
 
Och naja, mein FX 8350 ist vor kurzem für über 100€ weggegangen. War recht zufrieden mit dem Teil, auch wenn er die Bude immer ordentlich durchgeheizt hat. Der Leistungsschub zum 1700 ist dennoch deutlich spürbar.
 
Zurück
Oben