i7 2600k @4,6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sKIT

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
355
Hey,
bin meinen i7 2600k momentan am weiter übertakten. @4,6
momenten offset +0,20 LLC auf medium(20%)
primestable @70grad
vcore 1,336 unter vollast bei prime etwa 1,29v

ist das okay oder sollte ich wieder auf 4,4 runter, das ging noch ohne ppl und mit 0,5 offset
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wielange du die CPU noch benutzen willst. Elektromigration heißt das Zauberwort.
Wenn du der Meinung bist, dass 100MHz irgendwo etwas fühlbar bringen nur zu. Im Allgemeinen ist das wenig sinnvoll.
 
Primestable sagt noch gar nichts aus, kann Dir bei jedem X beliebigem Programm trotzdem abschmieren.

Und am Ende musst Du wissen was Dir die 200Mhz oder X-FPS mehr wehrt sind.

1.336 würde ich aber Persönlich als Maximum sehen, wenn es zb bei 4.4 unter 1,3V sind dann hast Du Deinen Sweetspot ausgelotet.

Und schaue mal in Spielen bzw Programmen wie sich die Vcore verhält, manchmal kommt da noch mehr drauf, ARMA ist da zb. ein Gutes Beispiel.
 
also 4,4 läuft auch nicht unter 1,3 aber unter last in prime fällt die vcore bei beiden unter 1,3
 
Die Vcore fällt? Hast du auch mal geschaut, ob die CPU nicht zu drosseln anfängt?
 
Nein die CPU drosselt nicht, jedoch fällt unter Prime-Last die VCore
bei 4,6 auf 1,288v
 
...wenns stabil ist, 4,6 lassen! Logo.:king:
 
ich glaube LLC ist auf medium(25%)
mache ich grade
unter prime custom min size 1344k 1,320v
 
ohne LLC auf medium(20%) schaffe ich bei sonst selben settings aber keine 4,6
 
;D naja 1 jahr soll die schon halten, ich denke ich werde denn auf 4,4 zurück takten..
 
Ja, jedoch gibt es bei mir bei LLC garkein aus, standard ist auto
 
P67 Sabertooth
4,4Ghz Prime95 Last 1,240v
ohne last 1,288-1,296v
LLC auf auto..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben