News Huawei P10 Lite: Mittelklasse-Modelle ohne Dual-Kamera für 349 Euro

KlaasKersting schrieb:
Wie kommst du bitte darauf?
Das Honor 8 hat deutlich bessere Hardware, was den Preis von dem Gerät hier noch absurder wirken lässt.
Aber nachdem die Reihe P?-Lite nun einen gefestigten Ruf hat, werden die Preise hochgezogen. Wie beim gesamten Lineup von Huawei.
Ich muss gestehen, ich hab nur grob auf die Daten geschaut: Displayauflösung und - Diagonale, RAM & ROM, Akkugröße, etc.

SOC, NFC, Ortung und einiges andere sind im Honor 8 natürlich nochmal ne Klasse drüber.
 
Meine Frau hatte bereits zwei Huawei Handy. Beide male nach knapp einen Jahr schrott. Der Hersteller kommt mir nicht mehr ins Haus.

Mein Kumpel hatte 5 mal das HTC m8 und es hielt jedes mal 6 Monate. Lautsprecher defekt, Hörmuschel defekt, Akku defekt...

Bei o2 haben die schon Gedacht ich will die verar....! Wurde jedes mal über meinen Premium Account (24 Stunden Austausch) gewandelt.

Der nimmt nie wieder HTC... So unterschiedlich kann das sein
 
Fingerabdrucksensor sinnloserweise wieder nach hinten gewandert, das P10 hat es so schön vorgemacht....

A53 Luftpumpen werfen das Gerät im Moment in die 150€ Klasse, echt Schade dass sowas noch Akzeptanz am Markt findet.

Wenn sich die Display-Problematik am P10Plus legt und der Preis sinnvoll wird, schlag ich vielleicht zu. Falls Huawei failt, muss wohl wieder One Plus liefern....
 
Viel zu teuer (selbst für 300). Nach dem P8 Lite 2017 Reinfall sollte man wohl ohnehin erstmal abwarten, was die da treiben.
 
BIn mal gespannt was Nokia mit dem Smartphonemarkt macht :)

Das 6er (übrigens wohl schon 230000 Vorsbestellungen) klingt wirklich verdammt gut und kostet mal eben 239€ inkl. purem Android :o
 
Zuletzt bearbeitet:
In 2017 noch Micro USB zu verwenden bei einem 300+ Euro gerät halte ich für unnötig...als ob der Anschluss jetzt unwesentlich mehr kosten würde in der Produktion.

Aber selbst 1 Cent wird hier ja schon eiskalt kalkuliert :rolleyes:
 
Für viele Nutzer hat es aber Vorteile, wenn noch MicroUSB verwendet wird. Denn in der Regel ist ja ein Ladegerät mit MicroUSB bereits vorhanden, so dass man nicht zwei Ladegeräte nutzen muss, nur weil das neue Smartphone USB3 nutzt.
 
Naja, manchmal entwickelt es sich halt weiter, vor micro USB hat jeder sein eigenes Süppchen gekocht.
USB Typ C ist micro USB in allen Belangen überlegen. Im Gegensatz zur 3,5mm Klinke gibt es hier einen würdigen Nachfolger.
 
Wieviele Belange gibt es denn deiner Meinung nach, in denen C generell überlegen sein könnte? Beim Einstecken hat es Vorteile, sonst nicht. Denn eine Garantie für höhere Geschwindigkeit ist C natürlich nicht.

@Zipfelklatscher: es gibt kleine Adapter zum Aufstecken für ca. 1€/Stück, funktionieren normalerweise problemlos. Oder ein anderes Kabel für das Ladegerät für rd. 2€. Die Ladegeräte selbst können im Normalfall weiter verwendet werden, auch wenn dann bisweilen etwas langsamer geladen wird.
 
akaTrip schrieb:
Also wenn ich Preis und Specs vergleiche, würde ich eher zum P8 Lite 2017 greifen
Ja sehe ich auch so und das P8 Lite 2017 ist auch noch rund 120 Euro günstiger derzeit zu haben.
 
blubberbirne schrieb:
Meine Frau hatte bereits zwei Huawei Handy. Beide male nach knapp einen Jahr schrott. Der Hersteller kommt mir nicht mehr ins Haus.
Kann ich nicht bestätigen, wir hatten hier in unserem Haushalt schon mehrere Huawei Smartphones und die laufen auch noch nach 3 Jahren völlig problemlos.
 
Mein 170€ Chinaphone (Blackview p2) hat schon USB C, das Geräte die später erscheinen und knapp das doppelte kosten daran sparen ist merkwürdig.
 
romeon schrieb:
Wieviele Belange gibt es denn deiner Meinung nach, in denen C generell überlegen sein könnte? Beim Einstecken hat es Vorteile, sonst nicht. Denn eine Garantie für höhere Geschwindigkeit ist C natürlich nicht.
Es ist ja nicht nur beim einstecken.
Der Stecker ist robuster, gibt Feedback, lässt sich eben in jede Richtung einstecken, die Geschwindigkeit ist mit 10Gbit/s deutlich höher als micro USB mit 480Mbit/s (der Anschluss kann nichts dafür wenn das Potenzial nicht ausgenutzt wird).
Außerdem erlaubt die Spezifikation viel höhere Ladeströme und neben USB kann man z.B. noch Thunderbolt drauf packen.
Zu guter letzt sieht es auch besser aus.

Also, Typ C ist micro USB definitiv in allen Belangen überlegen, ich finde das ist mehr als eindeutig. Und im Laufe der Zeit werden auch immer mehr der Vorteile genutzt werden.
 
das Teil ist ja wirklich komplett überflüssig am Markt. Klar ein P10 lite wird sich auch wieder verkaufen, aber die Specs sollten echt anders aussehen. Im P8 lite 2017 passt das Soc ja gut rein, aber hier sollte schon etwas besseres drin sein. Da fehlt Huawei im Line-up einfach ein Soc vom schlag eines Snapdragon 650/652. Alternativ wäre ein Kirin 950 auch gut. Dass man hier nicht den Kirin 960 verbaut ist ja verständlich.
 
Und warum reicht dir das S7 nicht mehr?
Der Fortschritt vom S7 zum P10 ist minimal, wenn überhaupt existent.
 
Das S7 hat jetzt meine Frau. Das ist der Grund deswegen. Außerdem muss ich ab und zu mal was Neues ausprobieren. Das S7 wird momentan so verramscht und kann trotzdem gut mit aktuellen Flaggships mithalten. Ich meine die CPU Power brauch ja eh kein Mensch. Einzig stromsparende CPUs machen momentan wirklich noch Sinn.
 
Ich war gestern im Elektro-Laden und hatte das P8 Lite 2017 sowie P9 Lite in den Händen. Das P9 Lite kommt definitiv hochwertiger rüber.
Überlege nun ob ich zum P9 Lite oder P10 Lite greifen soll. Schade finde ich, dass das P10 Lite kein USB-C Anschluss hat.
 
Zurück
Oben