• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

So ein Quatsch 8GB vRam reichen locker für alles.

Auch bei WQHD..



Unter FullHD hab ich 4GB und WQHD rund 6GB.
Ich hab da keine prob.

Ausserdem soll es doch den vRam Bug geben der den grundlos voll laufen lässt.
Und PUBG dann nur hängt soll aber nur NV user betreffen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich habe so 7,9GB mit UWQHD & Freestyle was das Bild einfreiren lässt.Wenn es über 8GB geht.

naja wenn das ein Bug ist ^^ so soll es sein ohne NV Freestyle läuft alles Butterweich.
 
Ja liegt an Freestyle soll wohl verbugt sein und der vRam dadurch grundlos voll laufen.
 
Grade wieder ein paar Runden mitm Kumpel gespielt. NICHTS gerissen :B

Wir sind so furchtbar schlecht ^^
Wenn ich 2 Kills lande, ist das eine Leistung!
 
Das ist halt PUBG - es ist schwer weil es recht realistisch ist.

Ich hatte ne gute Runde: meine Mates wurden angegriffen und ich war im Nachbarhaus. Konnte die Gegner alle flankieren und ganzes Squad auslöschen
 
Captain Mumpitz schrieb:
Wir sind so furchtbar schlecht ^^
Wenn ich 2 Kills lande, ist das eine Leistung!

Mit der Zeit wird man besser. ...und es geht eigentlich nicht darum viele Kills zu machen sondern am Ende #1 zu haben. ;)
 
Zwei Situationen waren gestern echt bezeichnend:

- Kumpel ist in einem Haus am looten, ich auf der anderen Strassenseite. "Da ist jemand bei mir im Haus, beeil dich!". Ich renne hin, verlangsame und konzentriere mich auf sein Haus, da er natürlich meinte, der Gegner sei dort drin. Ich schleiche aussen rum, beobachte Fenster etc. bis einer ausm Nachbarhaus kommt und mich in aller Seelenruhe erschiesst.

- Andere Runde: wir fahren gerade durch die Pampa auf Miramar, werden beschossen, können einigermassen eruieren wo die sind, halten an und steigen aus. Schön hinter'm Fahrzeug in Deckung, spähen raus und werden wunderbar von einem anderen Team hinter uns abgeknallt, während wir uns auf die ersten beiden konzentrieren.

Gestern war's echt furchtbar. In mancher Runde hübsch ausgerüstet mit M4, mindestens Level 2 Gear etc. und doch ziemlich jedes Feuergefecht verloren.
Ich weiss manchmal echt nicht, ob's an meiner eigenen Unfähigkeit oder am Server liegt. Aber meine Trefferquote ist grauenvoll ^^
Es ist mir aber auch zu blöd, jedes mal Deathcam usw. nach Cheatern zu kontrollieren, oder zu prüfen ob der Server zumindest alle Hits registriert hat. Ändert ja nix daran, dass ich tot bin.


Ich stelle nur fest, dass ich alleine oft erfolgreicher bin, bzw. oft in den Top 10 oder noch höher lande. Allein geh ich einfach viel vorsichtiger vor, lande meistens an Spots etwas abseits, bei welchen ich alleine bin, konzentriere mich viel mehr, bin selten im Fahrzeug unterwegs, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Mumpitz schrieb:
Schön hinter'm Fahrzeug in Deckung

Davon würde ich abraten, das sind leichte Kills für die, vor denen ihr euch versteckt. Die Fahrzeuge gehen recht flott kaputt und ihr sterbt in der Explosion. So hab ich schon viele Kills bekommen.
 
Aus meiner Sicht 2 typische Situationen, die wahrscheinlich jeder PUBG Spieler mal ähnlich erlebt hat.

Das mit den Steps und den Häuser ist manchmal etwas unklar. Das muss auf jeden Fall vom Entwickler noch verbessert werden. Ein gutes Headset kann da durchaus den kleinen aber feinen Unterschied machen. Dein Kumpel hat hier aber ggf. auch einen entscheidenden Fehler gemacht. Wenn er denkt es ist einer bei ihm im Haus, dann sollte er auch versuchen das zu verifizieren ob da wirklich einer ist. Da gibt es dann einige Strategien, die man wählen kann um die Situation zu entschärfen.

Miramar ist ein eigenes Kapitel. Hier ist man wegen der Hügel Bäume Felsen nie sicher. Es hockt immer einer irgendwo rum. Wir geraten da auch oft in Sandwich Situationen wo man sich am Ende nur denkt "WTF... warum sind die alle hier!?"

Wenn du im Solo erfolgreicher bist als im Team, dann versucht mal im Team auch mehr zu spielen wie du im Solo. Bzgl. Feuergefechte einfach in soviele gehen wie möglich. Auch wenn du anfangs oft verlierst man lernt da das meiste.
 
Freestyle macht nach 3 - 4 Runden auch den VRAM meiner 1080ti komplett voll :/ Die ersten Runden laufen gut, dann geht das Ruckeln los.

Hoffe das wird noch gefixed ...
 
https://www.heise.de/newsticker/mel...ite-PUBG-den-Rang-abgelaufen-hat-4001300.html

Ganz interessanter Artikel. Auch aus PUBG Sicht ;)
Trifft übrigens fast 1zu1 auf mich zu. Ich zocke seit Monaten kein Pubg mehr und seit kurzem umso häufiger Fortnite (nachdem Tarkov wieder eine "Langeweile" Phase hat).

Faszinierend daran ist, dass Fornite es schafft mit einem kostenlosen Einstieg mehr Umsatz zu generieren als ein kostenpflichtiges Pubg. Diese Mikrotransaktionen für Skins boomen ohne Ende. Auch die Battlepass Thematik bringt so viel Motivation verschiedene Sachen zu machen, dass man vermutlich dort auch recht hohe Absatzzahlen hat.
 
Garrus schrieb:
Ein gutes Headset kann da durchaus den kleinen aber feinen Unterschied machen. Dein Kumpel hat hier aber ggf. auch einen entscheidenden Fehler gemacht. Wenn er denkt es ist einer bei ihm im Haus, dann sollte er auch versuchen das zu verifizieren ob da wirklich einer ist.
An unseren Headsets/Kopfhörern sollte es nicht liegen, da sind wir beide recht akzeptabel ausgestattet. Aber auch mir ist teilweise nicht ganz klar, ob da jemand in meinem Haus oder daneben ist.

Wenn du im Solo erfolgreicher bist als im Team, dann versucht mal im Team auch mehr zu spielen wie du im Solo. Bzgl. Feuergefechte einfach in soviele gehen wie möglich. Auch wenn du anfangs oft verlierst man lernt da das meiste.
This. Mal sehen ob sich meine Strategie auch im Duo anwenden lässt.
Und ja, die lieben Feuergefechte. Ich finde das Gunplay nicht grade überragend und gehe den meisten Gefechten eher aus dem Weg, es sei denn, ich bin mir des Kills relativ sicher ^^
Muss vielleicht doch mal anfangen, an den Hotspots runter zu gehen und den Umgang mit den Pengpeng zu lernen.

Scheitel schrieb:
Die Fahrzeuge gehen recht flott kaputt und ihr sterbt in der Explosion.

Bislang sind wir immer durch Kugeln gestorben :B
 
@Captain Mumpitz: Dabei auch mal versuchen, wirklich auf den Kopf zu zielen, außer natürlich du hast ne Shotgun.

Aber es hilft einfach mal n paar Runden Military runter zu gehen und da in den drei 2-stöckigen Baracken zu kämpfen, da geht immer die Post ab. Für Long distance, wenn man nicht gerade auf Sieg geht muss man halt überlegen ob man anfängt zu schießen, wenn der Gegner Deckung in der Nähe hat, eher nicht, wenn offenes Feld dann Feuer frei. Oft setz ich auch den ersten Schuss mit der Kar, wenn der trifft das 4x-Scope rüber auf die m4 und dann mit der m4 finishen.
 
Meine Fähigkeiten als Sniper sind grundsätzlich nicht existent ^^
Midrange funktioniert, auf short distance bin ich auch mit Uzi/Shotgun nicht ungefährlich. Aber wenn's dann wirklich auf Distanz geht, kann ich mich eigentlich auch gleich ergeben :D

Eines meiner grössten Probleme mit den Feuergefechten - gerade bei mehreren Gegnern auf einmal - ist einfach die Performance des Spiels. Ich hab zwar fast durchgehend 60-70fps (oder mehr), aber das Spiel fühlt sich einfach nicht gut an. Ich nenn's gern "clunky". Ich hab ständig das Gefühl, dass ein ganz leichter Inputlag besteht, dass nicht jede meiner Aktionen sofort umgesetzt wird. Das unterscheidet es imho ziemlich negativ von anderen Shootern, in denen ich viel schneller reagieren/zielen/abhauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Und vergewissere Dich das du nicht im TS gemutet bist ^_^ da Hilft der beste Teamplay nicht........... Ist mir passiert :freaky:

Was viele machen die im Haus sind ...... wenn du da rein willst ....Du hörst zufällig das oben einer drin ist ..... Und Plötzlich biste Down weil der einfach vom Balkon runter gesprungen ist und die von Hinten genommen hat.
 
Habt Ihr schonmal den Event Modus auf dem Testserver ausprobiert ? Ich hab gestern einige Runde gezockt (8er Teams) und trotz Randomgruppen hat es sauviel Spaß gemacht. Durch die größeren Teams muss man andere Strategien anwenden und es macht mords Spaß mit mehreren UAZs / Buggys & Motorrädern durch die Pampa zu düsen und sich größere Gefechte zu liefern.

Ist zwar etwas chaotischer, aber in ein paar Runden hat sich das Team gut zusammengefunden und 2 Runden nur knapp verloren.

@Mumpitz

ich spiele derzeit viel mit meinem Bruder, der erst vor 4 Wochen eingestiegen ist und uns gehts genauso ... aber trotzdem macht es einfach immer noch Spaß (bei mir nach >500h) und man weiß eigentlich immer was man falsch gemacht hat oder wann man eine falsche Entscheidunge getroffen hat :D (Außer natürlich offensichtliche Cheater sind am Werk).

Das unterscheidet es für mich von anderen Shootern imho etwas. Einfach schnell 2-3 Runden am Abend daddeln geht immer.
 
Meine Fähigkeiten als Sniper sind grundsätzlich nicht existent ^^

Das ist aber wirklich extrem viel Übungssache. Vielleicht zum Einstieg mal mit ner Mini versuchen, die SKS lass ich auch immer liegen, kann damit nicht schießen. Die mini hat wenig Bullet drop und verzieht nicht so hart. Da kann man sehr gut nachjustieren. Bei der Kar mal beim ersten Schuss die Schusstaste gedrückt halten nach dem Feuern, damit du siehst wo die Kugel landet.

Ansonsten bei wirklich langen Distanzen das Scope kennenlernen und wissen welcher Marker für welche Distanz ist. Dazu die Map mitnehmen um zu schauen wie weit der Gegner entfertn ist und man kann die Höhe relativ gut einschätzen. Probleme gibt's bei mir immer eher wenn die sich seitlich noch bewegen :p

Zur Performance kann ich wenig sagen, mit der Vega 56 liefs prima, mit der 1080Ti immer noch gut, aber nicht mehr so ganz gut wie mit der V56. Kurioserweise sind die Frametimes bei NV scheinbar nicht so super lt. dem letzten CB-Test. Gilt auch für ein paar andere Games. Da geht's von 110fps avg zu 52fps bei 99-Percentile. Finde ich schon heftig. Bei CS das selbe Spiel, von 200fps avg auf 113fps 99-Percentile.

Vega64 im Vergl.: 81avg zu 70min bei PUBG und 140avg zu 100min bei cs. Sieht bei den beiden Spielen sauberer/ruhiger aus. Da wundert man sich warum an jeder Ecke gesagt wird fürs comp. Gaming sind die AMD-Karten schlecht. Sind jetzt genau 2 Negativ-Beispiele, aber lustigerweise genau die Spiele, die ich spiele :freaky:

Ich glaub wenn ich die 1080Ti gut loswerden kann, hol ich mir demnächst wieder ne Vega. Andererseits sieht es in den meisten anderen Spielen sehr rund aus und PUBG ist sowieso Perf. mäßig ne Wundertüte. Hmm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich hab mit dem Snipen nicht nur bei PUBG Probleme, das zieht sich eigentlich echt durch jeden Shooter. Das hat schon bei UT angefangen, da hab ich lediglich die Bots mit der Sniper getroffen :B
Aber egal ob in CS, Overwatch oder sonstwo: ich treff als Sniper nicht. Bis ich jeweils nachgeladen und nachjustiert hab, bin ich eigentlich schon tot oder der Gegner über alle Berge :D
 
Snipern ist auch nicht meine Sache. Geb 4 und 8x immer an meine Kumpels ab. Komm mit Reddot und 2x am Besten klar. Im Team haben wir öfter das Problem das jeder irgendwo rumläuft. Dann wird einer angegriffen und die anderen sind viel zu weit weg. Bis du dann dort bist ist es viel zu spät.
 
Zurück
Oben