• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Bierbank1 schrieb:
Aber was hat der Ghillie damit zu tun? Der Ghillie ist quasi nen reines "Modeaccessoire" und kommt in den Slot, wo sonst Jacke/Mantel ist. Weste trägt man trotzdem noch drunter. Oder versteh ich irgendwas gerade nicht? :D

Ok gerade nochmal Ghillie gehabt und drauf geachtet. Er hat die Weste behalten. Na dann ists ja umso krasser. Dachte immer man würde den Vorteil der "Rüstung" eintauschen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Ghillie halt eh mehr so "mäh". Bei Movement hat man eigentlich null Probleme mit dem spotten und im Liegen ist es für mich schon ohne Ghillie schwer. Zudem guckt die Zweitwaffe+Pfanne so massiv raus hinten
 
Stimmt auch wieder. Hatte gestern aber auch ne Situation in der ich es low life noch in die Zone geschafft habe, mich hingeschmissen habe und kurz das First-Aid genommen habe. Dann kam von hinten einer vll 5m der an mir vorbeigelaufen ist. Ich denke ohne Gillie hätte er mich gesehen.

Gillie ist für mich ganz gut, aber sicherlich kein Garant für irgendwas.
 
Witzig wie viele Leute glauben sie würden mit hoher Sichtweite mehr Gegner sehen.
Im Gegenteil! Sichtweite hat nur Auswirkungen auf das LOD, Bäume, Häuser und Gräser.

Nicht aber auf Gegner.

Wenn man wirklich früh jemanden sehen will...dann runter auf Minimum mit dem Kram.

Zu dem Kollegen mit den 4 Treffern. Bei ungünstigen Treffern und T3 Armor sind es leider 5 Hits bis zum sicheren Kill :D
 
founti schrieb:
Witzig wie viele Leute glauben sie würden mit hoher Sichtweite mehr Gegner sehen.
Im Gegenteil! Sichtweite hat nur Auswirkungen auf das LOD, Bäume, Häuser und Gräser.

Das habe ich nun auch schon öfter ausprobiert. Geht wirklich nur um Objekte und nicht um andere Spieler.
 
Ich nutze für sowas immer den Spectator Modus.

Hier kann ich entspannt mit den Grafikeinstellungen rumspielen, während die anderen Teammitglieder spielen.
 
Hi, vielleicht habt ihr eine Idee, ich habe einen Clevo Laptop mit G4560 Desktop CPU, 8GB RAM (DDR4) sowie NVIDIA 1050 TI (Laptop) mit 4GB VRAM. Welche FPS sind in dem Spiel denn zu erwarten bei 1920x1080 oder alternativ 1600x900?

Sollte spielbar sein oder?

ggf. kann ich auch zu einem i5-7400 Upgraden mein Laptop hat ja einen Sockel.... Aber ich spiele zu selten als dass sich der Aufpreis lohnen würde ;-D
 
Ich müsste mal sehen wie die Cores momentan ausgelastet werden.

Ich denke die 1050 Ti wird sicherlich funktionieren. Die CPU ist sehr dünn.. und RAM ist jetzt auch nicht übermäßig da

Aber mal ehrlich. Kauf es über Steam, teste es.. sonst gib es einfach zurück. Du hast ja 2h
 
Hallo AndiiiHD,
ich schätze mal, dass ich den gleichen Clevo Laptop wie du habe. Unterschied: ich habe auf 16 GB Ram erweitert.
Ich habe seit den letzten Pachtes nicht mehr auf dem Notebook gespielt, kann daher jetzt gerade keine klare Aussage zur aktuellen Performance geben. Ich versuche heute Abend mal etwas Zeit zu finden und ein zwei Runden auf dem Laptop zu spielen.
Dann kann ich dir Genaueres dazu sagen. Aber als erstes muss ich die neue Game of Thrones Folge schauen :)
Spielbar war es auf jeden Fall auch schon als ich das letzte mal gespielt habe.

Zum testen, kann ich auch gerne das zweite Ram Modul wieder herausnehmen.
 
@Dilogo oh das wäre cool wenn du da mal testen und berichten könntet habe diesen Rechner: h t t p s ://www.dubaro.de/Gaming-Notebook/Gaming-Notebook-Clevo-W650KK1::3229.html

@founti das mit den 2 Stunden Rückgaberecht kannte ich bisher gar nicht, ich habe leider eine sehr langsame DSL Leitung - da dauert alleine der Download vermutlich schon länger :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es wird bei Steam wirklich nach "Spielzeit" gerechnet. Nicht von Kauf bis Rückgabe.
 
Naja, die 2 Stunden des Rückgaberechts beziehen sich auf die In-Game Zeit (auch Lobby und Menü)
Für den reinen Besitz gibt es eine Frist von 14 Tagen, innerhalb dieser kann das Game über Steam zurückgegeben werden.
(ich überneheme keine Verantwort für diese Aussage, ist rein aus dem Gedächtnis)

Aber nur wenn es über den Steam Shop gekauft wurde. Mit Keys aus anderen Game-Stores geht das natürlich nicht.

Das Spiel hat meienr Erinnerung nach zur Zeit grob geschätzt 6 GB Download haben (bin mir nicht wirklich sicher, ist nur eine sehr wage Angabe). Bei 16000 DSL sollte das in 2-3 Stunden gezogen sein (auch nur geschätzt und nicht gerechnet)

Genau das Clevo habe ich auch, ebenfalls von Dubaro.
Falls du dir es selber saugst und ausprobierst, bitte kurz Bescheid geben, dann spiel ich meine Runden lieber auf meinem Desltop- PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
founti schrieb:
Zu dem Kollegen mit den 4 Treffern. Bei ungünstigen Treffern und T3 Armor sind es leider 5 Hits bis zum sicheren Kill :D

Wurde schon geklärt. Ich dachte man Tauscht Armor und Helm gegen den Ghillie.
 
So, hab schonmal eine sehr kurze Runden gespielt.
Einstellungen: "FullHD" "Vollbild" alles auf "sehr niedrig" außer Texturen auf "hoch".
GPU Auslastung war so bei 90-100% und die CPU Kerne sehr stark ausgelastet.
War jetzt noch mit 16 GB Ram, wovon ca. 7 GB belegt waren beim spielen.

Habe immer mal wieder in verschiedenen Situationen einen kurzen Fraps Benchmark laufen lassen.
Leider kann ich die Benchmarks nicht mehr den Szenarien zuordnen.
Es war Fallschirmsprung, im Haus looten, über eine große Wiese laufen und ein kurzes Feuergefecht dabei.
Benchmark 1:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1186, 17984, 55, 82, 65.948
Benchmark 2:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2454, 33250, 59, 88, 73.805
Benchmark 3:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3329, 45704, 59, 86, 72.838
Benchmark 4:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1042, 13454, 69, 85, 77.449
Benchmark 5:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1721, 22360, 67, 83, 76.968
Benchmark 6:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4884, 70390, 42, 88, 69.385

werde später nochmal ander Einstellungen probieren und mal versuchen Militär-Base abzuspringen.
Vielleicht nehm ich dann auch noch ein Ram Modul raus.

Als Vergleich hab ich versucht möglichst gleiche Benchmarks mit meinem Desktop (siehe Signatur) bei gleichen Einstellungen zu machen.

Benchmark1: Schiessen in Stadt
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1781, 19984, 76, 114, 89.121
Benchmark2: Wiese
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3347, 31187, 65, 140, 107.320
Benchmark3: Looten
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2544, 27016, 81, 104, 94.166
Benchmark4: Fallschirm
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
125, 1531, 80, 82, 81.646


4 Benchmarks vom Notebook mit Einstellungen von oben nur dazu noch AA und PP auf hoch.
Weiterhin mit 16 GB Ram.


Fallschirm:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1937, 30312, 41, 81, 63.902
Looten:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2968, 39188, 39, 91, 75.737
Wiese:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1584, 23922, 60, 72, 66.215
Feld vor Stadt:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
989, 17281, 53, 61, 57.230

Und jetzt nochmal alles "Hoch" im Feld vor Pochinki und Looten in Pochinki mit Spieler anwesend aber Ohne Schiesserei.

Feld:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1058, 22875, 42, 51, 46.251
Pochinki Looten:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1404, 30828, 24, 52, 45.543

Das wars dann erstmal, außer es kommen noch spezielle Wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fenster Modus auf Vollbild geändert. (2. Zeile))
Der Witz wäre jetzt, wenn Dir das old school FRAPS merklich Performance zöge...

Mal aus Spass AA und PP auf hoch gesetzt und geprüft, ob sich die FPS verändern?
 
Wenn das mal kein Service ist. Hut ab Dilogo ;)
 
Bixol schrieb:
Könnt ihr mir evtl sagen ob es auf 1080p spielbar ist mit:
CPU: i7-860
RAM: 8Gb DDR3
GPU: R9 270 (2Gb)
der PC ist grundsätzlich 7 Jahre alt, GPU upgrade kam ende 2014.
Neuer Pc wird wohl ende jahr, anfang 2018 kommen

sooo
ich hab's heute gekauft, gespielt, uuuuuuuuuuuuund wieder zurückgegeben.

es läuft ,ehr oder weniger flüssig... bei 720p mit low bis sehr low einstellungen,,, und auhc dort gibts trozdem noch FPS drops und es dauert 5-6 sekunden das Inventar zu öffenn...

GPU auslastun ligt bei 99-100%
CPU bei ca. 80%
ram praktisch komplett ausgelastet

und ich will es mir einfach nicht antun auf ultra low mit 720p eine pixelschlacht anzusehen...
werde eventll nochmal urückkommen wenn dann mein neuer PC kommt :D

danke jungs
 
2GB Vram ... da kann man heute wirklich nichts mehr erwarten.

Eine Midrange Karte und das System wäre sogar noch brauchbar für heutige Ansprüche.
Die Graka ist ein Totalausfall....
 
Was mir unglaublich geholfen hat, war ein Update der GPU - von einer 270x 2GB auf eine 1050Ti 4GB - und von 8GB RAM auf 16GB RAM. Inzwischen ist das Spiel fast durchgängig gut zu spielen. Im Schnitt 60-80 FPS
 
Zurück
Oben