FPS DROPS mit 980TI bei 1080p Gaming

Die Lösung ist doch eindeutig. Software meiden, mit den Rucklern leben oder Hardware aufbessern, sprich etwas mit mehr Single Core Leistung einkaufen. (Intel)
 
Zaptek schrieb:
Details reduzieren ;)

Dafür müsste man natürlich herausfinden welche Einstellungen für die Drops bzw. hohe CPU Last verantwortlich ist.

Er hat die Probleme ja schon mit mittleren Details. Viel Spielraum ist da nicht. ;)
 
Sichtweite runterdrehen, die zieht eigentlich immer beim Prozessor. Ansonsten bleiben nur zwei Möglichkeiten: Damit leben und do spielen wie es momentan läuft oder Geld in die Hand nehmen und einen neuen Prozessor+Mainboard+RAM kaufen.
 
Der i5 2500k wurde inzwischen durch den langsamen i3 6100 und zuletzt sogar den 50€ Sparprozessor Pentium G4560 abgehängt. Man kann lediglich den 2500k hochtakten und die GPU-Last so ein wenig erhöhen.
 
ODST schrieb:
Dafür müsste man natürlich herausfinden welche Einstellungen für die Drops bzw. hohe CPU Last verantwortlich ist.

Er hat die Probleme ja schon mit mittleren Details. Viel Spielraum ist da nicht. ;)

nein habe ich nicht? ich spiele es auf ultra... nun kriege ich weil ich den ganzen tag am pc saß und rumgefuchtelt habe 4,4GhZ nach 3 Stunden AIDA64 läuft es noch werde noch länger testen... ich kriege auf ultra 1080p max. FPS von 145
 
Ja dann runter mit den Grafikeinstellungen bis es evtl. besser läuft.

Ich glaube nicht, dass du dem CPU Limit entfliehen kannst. Dafür ist die alte FX Gurke zu langsam.

Dein Kollege hätte mit seinem i5 @ 4,5GHz deutlich bessere Chancen, flüssige Frameraten zu erreichen...
 
DX12 oder DX11?
 
hab ich nicht bei dx12 und win10 mit 980ti
 
wie findet ihr Ryzen? Ryzen hat ja die Preise von Intel runtergehauen aber ich sehe das Ryzen 1800X den i7 6900k fertigmacht...
das ist schon echt mies nur bezahlt man für mainboard und prozessor ryzen 7 1700 +16gb ram 620€ ich glaube bei intel kommt man zurzeit auf weniger mit einem i5-6000k +16gb ram und z270 chipsatz mainboard
 
wieso wird bloß immer wieder ein 8 kerner mit einem 4 kerner verglichen?

zu ryzen gibts zig tests hier auf CB

für was willst du aufrüsten? deins läuft doch wieder
 
Zurück
Oben