Absolut lautlose Pumpe?

Duke711 schrieb:
Deutlich schneller ist gut (1080TI) in 4K eher nur 40 - 45%.
Das würde ich schon als deutlich schneller bezeichnen. Allerdings ist bislang unklar, ob ArtVanderlay diese Mehrleistung überhaupt abrufen möchte.

Duke711 schrieb:
Im Vergeich zum Preis von über 900 Euro (bzw. 550 Euro Aufpreis) ist das eine sehr schlechte Investition.
Es ist ja nur eine Auflistung von Möglichkeiten und keine direkte Kaufempfehlung.
 
Ich spiele in 4k und eine Anschaffung der 1080 ti ist eingeplant. Da diese aber ähnlich viel Leistung zieht wie die 980 ti, erwarte ich ähnliche Lautstärkeverhältnisse der Customs.
 
Dann wirst du meiner Meinung nach, wenn es auch unter Last unhörbar leise sein soll, je nach Gehäuse, kaum um einen externen Radiator (z.B. MO-RA3 420) herumkommen.

Wenn dir leise (aber hörbar) genügt, dann steigen die Chancen, die Wärmeabfuhr mit einer internen Wasserkühlung in den Griff zu bekommen. Vorausgesetzt das Gehäuse ist geeignet, um ausreichend Radiatorfläche zu verbauen.

Wenn du die CPU weiterhin mit Luft kühlst, dann sollte eigentlich ein 480 mm Radiator mit ordentlichen Lüftern ausreichen.
 
Zurück
Oben