News Cannon Lake: Erste Benchmarks zu Intels neuer Gen10-Grafikeinheit

Wenn die Benchmarks nichtsaussagend sind und keine anderen neuen Informationen dazu gekommen sind, wozu die News?
 
Ich bin gespannt. mittlerweile sind die Intel iGPUs ja wirklich brauchbar. Für ihre Einsatzzwecke haben sie eine gute Leistung und einen angenehm niedrigen Energiebedarf. Zum ansteuern hochauflösender Displays und für ältere Games reichen die aus. dedizierten Grafikkarten wird man niemals konkurrenz machen können, aber das ist auch nicht der Zweck der igpus.
 
Die Überschrift war vielversprechend und am Ende ist man nicht schlauer. Interessante News.😀

Edit:
Weiß man denn schon, ob der HDMI 2.0 unterstützt und evtl 5K@60Hz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Cannon Lake komplett in 10nm kommt, dann hol ich mir auch mal wieder nen neuen Prozessor. Im Moment sehe ich noch nichts was einen Wechsel von meinem Haswell Xeon rechtfertigen würde.

Ne kleinere Struktur mit den demit verbundenen Möglichkeiten (mehr Kerne, mehr Takt oder niedrigerer Verbrauch in allen möglichen Gewichtungen) wär dann mal wieder etwas wo man sich ne Neuanschaffung überlegen könnte.
 
Ich werd wohl auch dann Ende des Jahres von Haswell auf Cannon Lake umsteigen, WENN die Teile nativen HDMI 2 Support haben.
 
Ich frage mich warum es News dazu gibt wenn noch soviel unklar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum es News dazu gibt wenn noch so soviel unklar ist?
wie oben schon erwähnt:
Jeder click gibt Geld

und genau deswegen gibts bei bildern auch slideshows und keine thumbnails wo man sich vorher das bild aussuchen kann. immer schön durchklicken klicken klicken und das google ranking hochtreiben! ;)
 
Total sinnlose News...:rolleyes:
 
Überschrift: "erste benchmarks"
Artikel: "... ergeben keinen Sinn"
:rolleyes:

So ein Nonsense-Artikel. Das wäre wenn überhaupt nur eine Notiz wert und keine "News"
 
Rickmer schrieb:
Wenn die Benchmarks nichtsaussagend sind und keine anderen neuen Informationen dazu gekommen sind, wozu die News?

Möglicherweise genau deswegen. Um klar zu stellen das den Benchmarks nicht zu trauen ist, falls da einer zufällig drüber fällt.

Edit: Hätte man natürlich gleich in die Headline mit einbeziehen können die Info ;)
 
War nicht mal die Aussage von Computerbase das solche News nicht veröffentlicht werden, weil es keine sind?

Diese "Nachricht" hat keinerlei nennenswerten Inhalt, sondern ist eine Blase mit Luft auf Zimmertemperatur. Daumen runter.
 
"auf der anderen Seite sprengen andere Ergebnisse nicht nur gegenüber aktuellen Intel-Grafikeinheiten die Skala, sondern schlagen angeblich sogar eine Titan X "

Na das wäre doch was :D . Da würden AMD und NVidia mal ganz schnell blass werden, wenn eine intergrierte GPU plötzlich alles besser und schneller macht als Ihre Flaggschiffe XD. Wozu dann noch überhaupt GPUs? Einfach CPUs kaufen und fertig. Das wäre ein Fortschritt, lol XD
 
Ja, solche News ohne jeglichen Informationsgehalt kann man sich echt sparen. Das Gen10 mit Cannonlake kommt ist ja schon lange bekannt...
 
ist schon bekannt ob Cannon Lake verbesserung beim Videodecoding mitbringt?
Kann Kabylake eigentlich 4k 60fps h264/h265 Videos dekodieren?
 
Soweit mir bekannt, Jup können Sie.
 
menace_one schrieb:
Kann Kabylake eigentlich 4k 60fps h264/h265 Videos dekodieren?

Das kann Kaby Lake sogar für 10bit aka HDR Videos. Was Kaby Lake nicht kann ist das auch via HDMI ausgeben, weil HDMI 2.0 auf der Plattform fehlt. Ob das bei Cannon Lake endlich dabei wäre, das wäre eine News mehr als wert gewesen. Sonst aber eher nichts.
 
Zurück
Oben