Wie viel Leistungsunterschied?

BK201

Banned
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
296
Hey, mal nur ne kurze Frage: wie viel Leistungsunterschied besteht zwischen einem Ivy Bridge Pentium 2 x 1,8GHz und einem Phenom II X4 965 4 x 3,4GHz? Wieso, weshalb, warum soll erstmal keine Bedeutung haben.
 
Warum googlest Du nicht selbst nach entsprechenden Tests? Ansonsten laß doch einfach mal einen entsprechenden Benchmark über Dein System laufen, und vergleiche das mit einem gefundenen Testergebnis.
 
Da das warum und wieso keine Relevanz hat:

Wenn man beide Systeme direkt nebeneinander stellt, und einfach nur auf den Windows-Desktop schaut, sind sie exakt gleich schnell. Übrigens auch, wenn beide aus sind. Ebenfalls: exakt gleich schnell.

Ganz ehrlich: wie groß der Leistungsunterschied ist, hängt in erster Linie davon ab, welche Software verwendet wird. Der Phenom wird zwar in so gut wie jeder Lebenslage schneller sein, wie viel schneller hängt aber von der Software ab. Also dem "warum und wieso".
 
Genau dieses Wieso weshalb Warum ist aber ggf wichtig. Es kommt auf das Anwendungsgebiet an.
IPC-Intensive Anwendungen, Multithreaded Anwendungen, Spiele, sonstwas.
Abgesehen davon: Meinst du den mit 2,8Ghz , also den G2010? Es gab keinen Ivy Bridge 1,8er Pentium...zumindest weiß Ark nichts davon.

@unter mir, auf die Mobiles hab ich nicht geachtet. Danke!

Ansonsten gibts dem was AndrewPoison bereits gesagt hat nichts mehr hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten, hat sich nun geklärt.
 
Zurück
Oben