News Quartalszahlen: TSMC erneut mit 35 Prozent mehr Gewinn

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Einmal mehr hat TSMC ein Quartal mit hohem Umsatz und Gewinn abgeschlossen. Der Gewinn stieg im Vergleich zum Vorjahr sogar um über 35 Prozent auf umgerechnet 2,81 Milliarden US-Dollar, der Umsatz hingegen „nur“ um 15 Prozent auf 7,51 Milliarden US-Dollar.

Zur News: Quartalszahlen: TSMC erneut mit 35 Prozent mehr Gewinn
 
Volker schrieb:
Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr sogar um über 35 Prozent auf umgerechnet 2,81 Milliarden US-Dollar, der Umsatz hingegen „nur“ um 15 Prozent auf 7,51 Milliarden US-Dollar.

Müsste da nicht Gewinn stehen?
 
jop, ist falsch
 
Da hat der Korrekturleser (ich) wieder Mist gebaut... Danke! :)
 
Unglaubliche Zahlen, finde ich zum einen gut... aber wer sind die grossen Verlierer? Die armen Mitarbeiter, die am Fliessband quasi nichts verdienen.
 
k0ntr schrieb:
Die armen Mitarbeiter, die am Fliessband quasi nichts verdienen.

Und der Kunde (wenn auch nicht so schlimm).
 
Quelle? Glaube nicht, dass bei so einem High-Tech-Hersteller die Mitarbeiter am "Fliessband" quasi nichts verdienen.
 
k0ntr schrieb:
Unglaubliche Zahlen, finde ich zum einen gut... aber wer sind die grossen Verlierer? Die armen Mitarbeiter, die am Fliessband quasi nichts verdienen.

Es steht nirgendwo, dass der höhere Gewinn auf gesunkene Kosten in Form von Anzahl der Mitarbeiter und/oder deren Gehalt zurückzuführen ist. Also bitte das nächste mal die Glaskugel zu Hause lassen und Fakten sprechen lassen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
"Quartalszahlen: TSMC erneut mit 35 Prozent mehr Gewinn"
Volker schrieb:
"Weniger Smartphone-Chips für Apple und China"

Ihr macht hier ein inkonsistentes hin- und hergehopse zwischen der Vorjahr- und der Vorquartalsbetrachtung, wobei dann völlig untergeht, daß bspw. im Bereich Communications gegenüber dem Vorjahr fast 10% mehr umgesetzt wurde oder daß der Umsatz mit 16/20nm um 55% nach oben gesprungen ist.

k0ntr schrieb:
Unglaubliche Zahlen, finde ich zum einen gut... aber wer sind die grossen Verlierer? Die armen Mitarbeiter, die am Fliessband quasi nichts verdienen.

Ja klar, die armen Leute stehen am Fließband und müssen im Sekundentakt Transistoren auf die Dies löten... :freak:
 
Zurück
Oben