GeForce GTX 1080 AERO 8G OC - LÜFTER

WoopsyYaya

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
126
Hi, ich habe mir neulich eine MSI GeForce GTX 1080 AERO 8G OC zugelegt, eingebaut und läuft. Wenn ich auf dem Desktop bin ist sie sehr leise, was mir natürlich gefällt, aber wenn ich beim zocken auf ca 80°C komme dann wird der Lüfter sehr laut. Da ich mich mit Grafikkartenlüfter nicht auskenne wollte ich hier mal nachfragen ob es bessere und vor allem leisere Lüfter gibt die man umrüsten kann? Habe im Internet gelesen dass das bei Grafikkarten geht. Falls jemand Ahnung hat würde ich mich freuen.
 
Eigentlich sollte die bei weitem nicht so heiß werden. Wie ist denn überhaupt dein Case aufgebaut? Wie und wo hast du Gehäuselüfter? Ich glaube eher, dass ein Airflow nicht vorhanden ist und du deshalb so hohe Temperaturen hast.
 
Ich hab 2 Lüfter vorne und zwei oben. Wie bekomme ich denn einen besseren Luftzug?
 
Dann rück erstmal mit allen restlichen Daten raus von deinem PC. Gib auch mal die Temps für CPU raus. Welche Anwendungen? Dann kann man dir auch helfen. 2 Lüfter vorne klingt schonmal eigentlich ganz gut solange das keiner 80mm Dinger sind. Hast du keinen nach hinten raus? Wenn es geht bau lieber einen nach hinten raus und nur einen nach oben. Das bringt mehr, jedoch sind das Kleinigkeiten.
 
Er hat eine Karte mit Radiallüfter (ähnlich wie die Founders Edition), da passt die Temperatur schon.
 
rico007 schrieb:
Er hat eine Karte mit Radiallüfter (ähnlich wie die Founders Edition), da passt die Temperatur schon.

Ich wollts nich sagen 80 Grad für eine 1080 mit Radial Design vollkommen normal und das der eine kleine lüfter unter last recht laut wird ist nicht ungewöhnlich

Es gibt schon Kühler zum nachrüsten zb https://www.arctic.ac/de_de/accelero-xtreme-iv.html allerdings hätte man sich für die 60 Euro die das dingen kosten soll schon ne recht gute Custom Karte kaufen können
 
Wasserkühlung drauf ;). Oder Karte mit guten costum Kühler nehrmen.
 
@ TE:
lüfter höher drehen lassen oder nen anderen kühler drauf. alternativ, wenn dich nur die lautstärke stört, TT erhöhen und ne lüfterkurve erstellen die die karte etwas wärmer werden lässt und dadurch leiser ist.

und: nächstes mal vor dem kauf gedanken machen.
 
Noch kann ich die Karte zurück geben, welche 1080 wäre denn besser gewesen?
 
Zurück
Oben