SSD mit 200 MB/s nicht zu lahm?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cheeseburger

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
483
Moin zusammen,

So langsam wird mir mein System zu lahm. Habe immer noch Win7 drauf und habe eh überlegt auf Win10 umzusteigen. Habe Win10 seit einem Jahr auf meinem V5 drauf und bin da sehr zufrieden!

Jetzt habe ich mit CrystalMark gemessen... Sind die 212 MB/s lesen nicht viel zu lahm für die SSD?
Beim Laptop komme ich auf über 550 MB/s.

Im Anhang noch ein Bild von CrystalInfo. Wie man sieht hat sie sehr viele Stunden gelaufen, oder ist das nicht viel für ne SSD?

Ich muss dazu sagen, dass ich Win7 in den letzten Jahren oft geklont habe, vielleicht ist die SSD deshalb so lahm? Habe ich eine Chance, dass wenn ich Win10 installiere, die SSD schneller wird?

Grüße aus Köln!
 

Anhänge

  • CrystalDiskMark.jpg
    CrystalDiskMark.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 388
  • CrystalDiskInfo.jpg
    CrystalDiskInfo.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 429
Nunja, eine SSD aus dem Jahr 2009 ist halt "nur" genau so schnell. ;)
 
Habe ich eine Chance, dass wenn ich Win10 installiere, die SSD schneller wird?
Nein, Du hast aber eine Chance das Dein System schneller wird, wenn Du eine andere, neuere SSD installierst.
Du sagtest ja, dass Du regelmäßig klonst - mache ich auch, alle 14 Tage und meine SSDs laufen mit Win 7 hervorragend.

Ist halt so wie überall, die Komponenten werden besser und alte Teile schlechter..........davon ab, richtig schnell sind auch erst die SSDs ab 256 GB aufwärts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben