Neuer Rechner macht bei Spiel mit niedrigen Ansprüchen Probleme

slicknote

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Hi, habe lange nach einem guten Forum gesucht und dies hier macht den besten Eindruck :)

Und zwar hab ich mir vor paar Tagen einen Rechner gegönnt und möchte ihn nicht umsonst zurück schicken und erstmal nach eurer Meinung fragen. Wenn ich Cabal Online spiele friert der Rechner nach ca. 15-20 min ein, und es kommt ein ungewöhnlicher Bluescreen. ( blaue, grüne und gelbe Streifen )
Grafik im Game selbst habe ich schon niedrig gestellt, leider ohne Erfolg.

Der Rechner hat auch leider keine "richtige" Grafikkarte, sondern lediglich einen Chipsatz eingebaut. Aber trotzdem dürfte der er doch nicht abstürzen oder doch? :rolleyes:

Habe Bilder mit den Details hinzugefügt und freue mich über jede Meinung von euch :)
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    1,3 MB · Aufrufe: 521
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,5 MB · Aufrufe: 424
  • Infos.png
    Infos.png
    31,3 KB · Aufrufe: 506
  • 20170430_163340.jpg
    20170430_163340.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 470
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    1,3 MB · Aufrufe: 421
Willkommen im Forum
Zeig uns mal alle Bilder aus CPUz.
 
Hörst du die Lüfter laufen, kurz bevor der Rechner abstürzt, oder ist er trotzdem ganz leise? ich tippe auf ein Temperaturproblem.

Lade dir mal CoreTemp runter und sage etwas zu den Temperaturen.

http://www.alcpu.com/CoreTemp/

Edit:

ich schätze, dass die Grafikeinheit des Prozessors durchgeschmort ist, als du das Hintergrundbild eingestellt hast!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich um einen Fertig-PC von CSL handelt, würde ich da gar nicht groß überlegen und das Teil direkt zurück schicken.

Grundsätzlich war die Wahl des PCs auch eher schlecht, die CPU ist schon älter und viel kann man aus der Plattform nicht mehr rausholen.

Daher: Das Fernabsatzgesetz nutzen und den Kauf Widerrufen.

Wenn du dann was vernünftiges haben möchtest, bist du da auch hier im Forum gut bedient: FAQ der ideale Gaming PC, Link unten in der Signatur.
 
hmm also rein optisch sieht es nach defekten vram oder einen defekten bildschirm/bildschirm kabel aus
 
Wird wohl der RAM, oder dessen Konfiguration sein, nur wäre es eben nicht schlecht zu sehen wie dieser konfiguriert wurde.
Das und auch paar andere relevanten Sachen sehen wir wenn der TE die Bilder postet.
 
Defekter VRAM? Leute, das ist eine AMD APU.Der VRAM ist der RAM des Systems.
Ich würde wie oben schon einmal erwähnt, die Temperaturen Checken.
Wäre möglich, dass beim Transport der CPU Kühler verrutscht ist?
Welche Anschlusskabel wurden verwendet? Welcher Treiber?

Und an alle die Rummeckern wegen der "alten Technik" : die APU hat eine sehr leistungsfähige Leistung, gerade um Vergleich zu der von Intel.
Schneller sind fast nur defizierte Grafikkarten oder CPUs von Intel mit sehr viel höheren Preis.
Sicher ist es kein Ryzen aber dessen APU kommt auch erst noch.
Es ist aktuell mit die schnellste APU von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde drauf tippen dass das Hintergrundbild die GPU geschmolzen hat.

Mach mal einen RAM Stresstest (entweder mit Prime oder mit memtest). Ich vemute ein Problem aus der Ecke.
 
@Bartmensch,
Wieso dann kein A10-7870K? Doch, dieser PC ist leider ziemlicher Mist und CSL verdient wahrscheinlich noch gut daran. Widerrufen und was Neues kaufen wäre auch meine Empfehlung. Wäre vor allem auf Grund des Defekts ratsam. RMA und das Ding ist plötzlich Wochen weg und kommt dann zurück und ist dann immer noch Mist. Zurückschicken, Geld zurück und was Besseres kaufen.
 
Erstmal danke für die vielen Reaktionen, ja ich werde gleich mal CoreTemp laden und weiterschauen aber vom hören her ändert sich am Lüfter nichts.

Habe den Rechner bei Otto gekauft und er läuft auch sonst einwandfrei.
Das der Rechner kein Gamer ist weiß ich aber ich spiele sowieso die Spiele die es heutzutage gibt eher nicht :D

Wie komme ich an TE Bilder? (noch nie gehört)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE = Thread Ersteller (das bist du)

Dass du Bilder posten kannst hast du schon mal bewiesen und CPUz ist ein kleines Programm.
 
Zurück
Oben