Blauer Bildschirm nach dem Start XP Prof SP2

Kor74

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
74
Hallo, habe da ein Problem die ich garnicht auf die reihe bekomme?
Könnt Ihr mir weiter helfen.
Das passiert nach dem ich das Betriebssystem hochgefahren habe. Entweder klappts oder es kommt während die Festplatte läuft zu dieser Meldung. Das Herrunterfahren dauert wesentlich länger.
Es ging paar Monate gut jetzt ist es wieder da.
 

Anhänge

  • foto.jpg
    foto.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 545
Wer mit Win XP unbegründet noch unterwegs ist, vergeht sich an der Allgemeinheit, wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen.
 
Hallo
Ost-Ösi schrieb:
Wer mit Win XP unbegründet noch unterwegs ist, vergeht sich an der Allgemeinheit, wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen.
Das ist eine Pauschalverurteilung. Du weist doch gar nicht, was er mit dem Rechner macht.
 
Ja, das ist eine Pauschalverurteilung, wenn er damit ans Netz geht.
 
Und woran erkennst Du, dass er mit dem XP-Rechner im Netz ist?
​Ich würde es auch nicht gut heißen, weiß aber nicht ob er es tut, oder nur als Zweitrechner zum spielen nutzt.
 
Außerdem geht es ihm gar nichts an
Wenn er nicht helfen kann oder will brauch er auch nichts zu posten
Sorry war jetzt auch ot...
 
Hm. SMART der Platte sagt was? Könnte ein Zeichen für einen Abgang der Platte sein. Da XP Systeme ja potentiell älteren Datums sind, nicht ausgeschlossen.
 
Ich denk mir zwar auch meinen Teil, wenn hier Probleme mit XP gepostet werden, aber gibt halt Sachen, wo man drauf zurückgreifen muss.

Bei dem Fehlercode hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Ursache bei der Festplatte zu suchen ist.
 
Wer mit Win XP unbegründet noch unterwegs ist, vergeht sich an der Allgemeinheit, wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen.

Machste doch mit Win10 auch und da stört es dich ja nicht ;) Hauptsache Dummen Satz von sich geben aber nichts vorher Wissen:o

Wurde von WinXP mit SP1 auf SP2 geupdatet? Kannste im Abgesicherten Modus booten? Wenn ja sichere deine Daten und Installiere WinXP neu bei Probleme im Blog hab Anleitungen...
 
Vielleich ein Anstoß um den "D(d)ummen Satz" vielleicht von einem @Psycho zurück zu nehmen:

Auszug aus Wikipedia zu WinXP:
"Die Aktualisierung der Signaturen für Schadprogramme erfolgte noch bis Juli 2015, wodurch die Rechner noch gegen bestimmte Angriffe geschützt werden konnten, allerdings keine vollständige Sicherheit hergestellt werden konnte."

Also hier über Prbleme nach zu denken erübrigt sich genauso wie an einem DDR Trabant herum zu docktern (außer für Oldtimerliebhaber, aber die können das ohnehin selbst).
 
Ok, ich habs kapiert. Was würdet ihr mir den für Betriebsystem empfehlen?
Windows 7 oder gleich den Windows 10. Es gibt eh bald neuer Rechner. Ist schon fällig.
Ja gut hab noch Kasperksy drauf aber ist auch keine 100 prozentige Sicherheit auch nicht bei neuen Betriebsystemen.
 
Windows 7 wäre sachlich betrachtet nicht mehr sinnvoll, weil der Support in 3 Jahren ausläuft und neue Prozessoren auch nicht mehr unterstützt werden. Da bleibt ansich nur Windows 10 als OS für einen neuen PC.
 
Was soll den mit dem PC gemacht werden?
Denn wenn man sowieso nur im Internet surft und mal ein Video schaut braucht man meiner Erfahrung nach ohnehin kein Windows, da tut es auch eine Linux Distribution.
 
Nee mit Linux kenne ich mich garnicht aus. Dann muss ich den Windows 10 nehmen. Wenn ich später weiterhin mit CAD programme arbeiten möchte muss ich das so tun. Internet, Fotobearbeitung und vids.
 
So schwer ist die Bedienung der meisten Distrubutionen nicht, aber wenn ohnehin Software genutzt werden soll die es nur für Windows gibt bleibt im Grunde nur Windows 10 über.
 
Zurück
Oben