• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Quake Champions: Neun Tage Beta für alle Interessierten

MrWaYne schrieb:
UT Beta ist frei zugänglich über den epic launcher.

FPS Anzeige geht nur mit externen Tools (Fraps, Afterburner).
ohne deine hardware zu kennen, lässt sich das schlecht einschätzen wieviel fps du bekommst.
im menü gibts ne downscaling funktion, die auch noch relativ gut aussieht wenn mans nicht übertreibt (die kanten sind zudem immer geglättet, daher reicht niedrigste AA einstellung).

Danke schau mir dann UT am Wochenende mal an, ach war das noch schön mit UT2004.

Mein System
CPU: Intel Xeon E3-1230v3
Graka: Gigabyte GTX1060 Xtreme Gaming 6GB VRam
Ram: 16GB Crucial Ballistix 1600MHz



Wird UT noch weiter Entwicklung oder wurde es eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon wird noch weiter entwickelt bis jetzt gab es immer Updates, zwar nicht oft aber immerhin gab es welche.
 
0screamer0 schrieb:
Danke schau mir dann UT am Wochenende mal an, ach war das noch schön mit UT2004.

Mein System
CPU: Intel Xeon E3-1230v3
Graka: Gigabyte GTX1060 Xtreme Gaming 6GB VRam
Ram: 16GB Crucial Ballistix 1600MHz



Wird UT noch weiter Entwicklung oder wurde es eingestellt?

mit dem system solltest du keine probleme haben.

zu UT: das wird sicherlich noch 2 Jahre brauchen bis das mal fertig wird, das spiel hat bei epic keine priorität.
 
Danke ihr beiden!

Schade das UT keine Priorität hat, vielleicht werden sie es schneller entwickeln, wenn sie sehen das Quake erfolgreich wird.

PS: Sieht man mehr als 60fps bei einen 60Hz Monitor? eher nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
0screamer0 schrieb:
PS: Sieht man mehr als 60fps bei einen 60Hz Monitor? eher nicht oder?

darüber streiten sich viele.
persönlich sah ich unterschiede bei über 60fps mit 60hz und zudem bedeutet mehr fps = weniger delay.

unter 120hz spiel ich nicht mehr, egal wieviel fps ich habe. (für quake will ich aber mind. 120fps)
 
Merkt man.

Overwatch spiele ich auch mit 200+, cs go mit 300 fps.

Das mit einem 144hz Monitor.

Man will da einfach mehr Fps als üblich.. fühlt sich smoother und schneller an.
 
Habs gestern angespielt und ich wurde direkt Erster und Zweiter im DM. Habe auch lange Zeit Quake Live in der EPS gespielt, aber ich finde QC ist etwas anders. Werde trotzdem die ganze Beta streamen um zu testen. Wird eventuell wieder das erste Game in dem ich mich richtig rein hänge und ggf. wieder aktiv in die EAS/EPS gehen werde. Mal schauen wo ich landen werde.

Im Großen und Ganzen gefällt es mir sehr und es hat die Chance einen Hit zu landen.
Vermisse schon lange diese schnellen Games - der Doom MP ist ja leider direkt wieder ausgestorben.

Bleibt nur noch zu hoffen das in QC auch ein Clan Arena Mode kommt(?)
 
Ich habe es heute Nacht angezockt und ein paar Matches bestritten.

Ich bin zwiegespalten.

Einerseits macht es echt Spaß und der Sound und die Optik gefällt mir gut.

Andererseits geht mir die Sache mit den XP und diesen Lootboxen auf den Sack. Aber anscheinend motiviert es ohne XP und dergleichen heute nicht mehr.

Weiß jemand ob es bereits ein Übersicht für Config-Befehle gibt?

Ich mag es nicht, wenn ich die Waffenmodels sehe und überhaupt gehört die Optik massiv reduziert. :D
 
Finds nicht schlecht.

Frage zur "Technik".

Spiele auf Ultra, Vsync off, 1440p, habe damit 150-200fps.

Das Spiel belegt 7.5gb/8gb Vram - Ist das normal? Oo
 
DannyBoy schrieb:
Ich mag es nicht, wenn ich die Waffenmodels sehe und überhaupt gehört die Optik massiv reduziert. :D

Nix reduziert - mich stört dieser Semi-Simple-Item-Kompromiss. Hoffentlich kann man in der finalen Version wieder zwischen Glaskugeln und simple items wählen. Die Waffen sehen mir auch alle zu ähnlich aus, die fand ich in Q3/QL wesentlich besser.

Am meisten nervt mich allerdings die Performance. Framerate ist zwar immer >100 und Ping <20, trotzdem hakelt und stottert es in Kämpfen praktisch immer, unabhängig von den Detaileinstellungen. Und das ist anscheinend kein spezielles Problem meines Rechners:

https://www.youtube.com/watch?v=CWoAM-x5aQk

Selbst bei auf 60 fps gekappten Videos und Twitch-Streams fällt es auf: es läuft einfach hakelig - QL und Overwatch dagegen butterweich. Hoffentlich kriegen die das bald mal in den Griff, ich will, dass das Spiel ein Erfolg wird.
 
Bin da sehr pingelig in Shootern.
Bei mir läufts perfekt. Butterweich.

150+ Fps, vllt. liegts am 144hz Monitor?

Welche CPU hast du und wie siehts mit der Auslastung aus?
 
JMP $FCE2 schrieb:
Nix reduziert - mich stört dieser Semi-Simple-Item-Kompromiss. Hoffentlich kann man in der finalen Version wieder zwischen Glaskugeln und simple items wählen. Die Waffen sehen mir auch alle zu ähnlich aus, die fand ich in Q3/QL wesentlich besser.

Am meisten nervt mich allerdings die Performance. Framerate ist zwar immer >100 und Ping <20, trotzdem hakelt und stottert es in Kämpfen praktisch immer, unabhängig von den Detaileinstellungen. Und das ist anscheinend kein spezielles Problem meines Rechners:

https://www.youtube.com/watch?v=CWoAM-x5aQk

Selbst bei auf 60 fps gekappten Videos und Twitch-Streams fällt es auf: es läuft einfach hakelig - QL und Overwatch dagegen butterweich. Hoffentlich kriegen die das bald mal in den Griff, ich will, dass das Spiel ein Erfolg wird.

Bei mir läuft es auch nicht perfekt und die Ladezeiten nerven extrem. Teilweise bis zu 2 Minuten, bis ich in ein Game joine und dann läuft die jeweilige Runde schon. Sehr ärgerlich.
 
i7 4770, GTX 1070 und 16 GB. Schon alles ausprobiert, Details Ultra bis Low, G-Sync abgestellt, Fast Sync. Die Framerate ist hoch, nur gibt es eben Aussetzer/Lags. Alle europäischen Server in der Liste habe ich auch durchprobiert - keine Änderung.

Die Ladezeiten mit SSD sind ok, in der Übersicht hänge ich so um die 20 s, bis alle Player als Ready angezeigt werden.
 
ach was hab ich q3 arena viel gespielt :>
Blood Covenant <3 mein zuhause
meine erfahrungen sind sehr positiv :)

mit 40 laesst die reaktion zwar etwas nach aber der erst platz ist noch drin.
ladezeiten und server performance waren bei mir perfekt ~20ms
so ich muss schnell level 10 werden :D
 
diese mini-ruckler sind derzeit normal, auch bei 200fps. damit haben die aber seit der ersten beta probleme. scheinbar optimieren die derzeit nix mehr (dx11?) und wollen vulkan möglichst schnell bringen (soll in der beta noch kommen).

ladezeiten sind bei mir flott (ssd) und sonst kann mans schon gut spielen.
persönlich bin ich froh über ein neues fps game was mal wieder schön fordernd ist.
 
Haldi schrieb:
Also Charakter gibts nur noch einen, die anderen muss man freischalten. (Ausser man war closed Beta).
Zum freischalten kann man mit ingame credits für einen Tag only oder gegen Echtgeld permanent.
Sehe ich das richtig so?
ja genau.
wobei man mit ingame Währung auch dauerhaft frei schalten kann oder ein champ auch in so einer größeren lootbox drin sein kann. dauert aber länger.

aber wer drauf keine lust hat später, kann sich das Vollpreis Paket kaufen und erhält alle champs + zukünftige.
 
also habs nun am Wochenende paar Runden gezockt. Man kommt wieder recht schnell rein...finde die Waffenskins aber nicht so toll gelungen. Der Rocket Launcher sieht kacke aus...

ansonsten läuft es mit meiner Kiste GTX770 2GB sehr gut auf Medium. Schwanke zwischen 60 und über 100 FPS. meist so bei 80 FPS. Das reicht mir locker zum testen. Grafik ist zweckmäßig und ok.

Aber es ist noch viel Arbeit zu tun. Die einzelnen Klassen finde ich sehr unnötig...aber so einen FTP Arena Shooter muss man ja Dinge geben, damit man Geld verdienen kann...

Die Lootboxen usw sind auch unnötig...zum Glück kann man aber an dem Spiel auch ohne das alles Spaß haben.
 
Das Spiel ist kostenlos, regt euch ab. Ist doch völlig normal das es Ingame-Credits und Co. gibt.
Finds nicht schlimm, habe die Credits sehr schnell zusammen. Spiele ausschließlich DM und bin eigentlich immer unter den ersten 3.
Hab aber noch nicht drauf geachtet wieviele man bekommt, oder bekommt man diese nur durch die Daily Challenges?
Die mache ich meistens auch durch Zufall in den 3-4 Matches die ich dann am Tag mal spiele, obwohl ich sagen muss das ich schnell etwas Motivation verloren habe. Liegt aber auch daran das ich nie der DM/TDM Spieler war. Für mich zählt nur die richtige Arena.
 
0screamer0 schrieb:
Danke schau mir dann UT am Wochenende mal an, ach war das noch schön mit UT2004.

Mein System
CPU: Intel Xeon E3-1230v3
Graka: Gigabyte GTX1060 Xtreme Gaming 6GB VRam
Ram: 16GB Crucial Ballistix 1600MHz



Wird UT noch weiter Entwicklung oder wurde es eingestellt?
Hey ho!

Warum zockst du dann nicht einfach ne Runde UT2004? 😉

Macht immer noch Laune!
 
Zurück
Oben