• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 FPS-Probleme

marc1112

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
14
Moin Community,

ich habe seit gestern einen neuen Gaming-PC und bin etwas verwirrt.
Obwohl ich relativ neu in der "Szene" bin, bin ich überrascht, dass vorallem BF4 und auch andere Spiele (DayZ, Sniper Elite 3) nicht optimal laufen.
Bei Battlefield habe ich das Problem, dass ich nur auf "Hoch" zocken kann , allerdings schwanken auch da die FPS. Sobald ich die Grafik auf Ultra stelle habe ich geschätzt 15-20 FPS.
Ich vermute, dass es irgendeine Blockade oder sowas gibt (wie gesagt, bin neu und kenne mich noch nicht wirklich aus), die meinen GraKa oder CPU bremsen.
Ich habe mir schon einiges durchgelesen bezüglich dieser Probleme allerdings nie wirklich verstanden bei dem Fachchinesisch :freak:

Mein PC:
Netzteil: Be Quiet! Pure Power 600W
Mainboard:MSI Z270 GAMING M5 USB3.0
Prozessor:Intel Core i7 7700 4x 3.6GHzProzessor
Kühler:Scythe Katana 4
Arbeitsspeicher:16GB DDR4 PC-2133
Grafikkarte:palit GeForce GTX1060 Dual Fan 6144MB
Festplatte:2000GB SATA-III 7200rpm 64MB Cache
2. Festplatte:240GB SATA-III SSD Festplatte

Windows 10 Pro 64bit, Antivir: BullGuard (wichtig?!)

Ich danke im Voraus :)
 
Auflösung? Für Ultra Settings ist ne 1060 jenach Spiel halt auch schon Bissl Dünne. Dayz braucht nahezu CPU OC um vernünftig zu laufen. Oft hängen die FPS da auch am Server.

Schwankende FPS sind auch vollkommen normal in Mutliplayer Spielen wie BF z.b. jenachdem wieviel halt grad los ist.

Ob deine HW richtig läuft kannst du hiermit prüfen:
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
 
Danke für die Hilfe.

Ich zocke BF4 in 1920x1080.
Ich muss dazu sagen, dass mein Kumpel, der mit einer 750Ti OC (und AMD-Prozessor glaube ich) rumrennt, keine wirklichen Performance Probleme hat.