PC startet mit neuem Netzteil nicht (mit altem aber schon)

Yanle88

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
167
Einen schönen Abend.

Ich hab für meinen PC eine neue Grafikkarte gekauft und dabei auch mein 8 Jahre alter Netzteil ( Be Quiet Straight Power BQT E8 500W) ausgetauscht gegen ein Be Quiet Straight Power 10 getauscht.

Mein Motherboard ASRock P67 Pro3 SE hat für den CPU Strom Stecker einen 8 Pin Steckplatz.(4x runde und 4x eckige Steckplätze). Mein altes Netzteil hatte auch einen 8-Pin Stecker der genau darauf gepasst hat. Mein neuen Netzteil hat jetzt 2x 4 Pin Stecker. Das sollte ja an und für sich kein Problem sein. Aber bei dem passt aber nur der CPU 1 Stecker genau in den 8Pin Steckplatz (2 runde und 2 eckige Stecker) und der zweite 4 Pin Stecker hat aber nur 4 Runde Stecker (obwohl mein Steckplatz wieder 2 Runde und 2 eckige Stecker verlangen würde.

Jetzt ist mein Problem, dass sich der PC mit den 2 4Pin Stecker nicht starten lässt (x4 piepen heißt Problem mit CPU) mit dem alten aber Problemlos.

Woran kann das liegen?


Danke für eure Hilfe
 
Dein PC sollte auch mit dem 4-Pin Stecker laufen!
Hast du das richitge Kabel/Stecker genommen? Die ATX-Norm hat sich nicht geändert in den letzten Jahren.
Der 8-Pin Stecker ist meist geteilt und pass auch nur in eine Richtung. Also schau dir das nochmal genau an
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte es passen... - gibt es davon ein Bild?
Kann natürlich auch defekt sein.
 
Ich hab es schon mit nur einem Stecker probiert (den wichtigen mit den eckigen Steckern) und mit beiden zusammen (der zweite lässt sich ja auch einstecken trotz falscher Stecker)

Er startet leider nie. also ist das Netzteil kaputt :(

Danke
Ergänzung ()

@DanielJEBerlin es ist ein L10-500W

@Robo32 von was genau ein Bild?
 
Ok, sind die Kabel, die auf der Seite des Schließmechanismus liegen gelb?

So wie hier?

NVM...Du hast ja anscheinend n Pure Power L10 500, alle Kabel sind schwarz

Und n Foto vom Aufbau meinte Robo32 - ganz sicher nicht von deinem Bad, außer Du hast Probleme mit dem Abfluss
Ergänzung ()

Joa, dann halt nicht /ignore
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben