News Moto Z2 Play: Weniger Akku-Kapazität als beim Vorgänger

Ich habe mir schon einen Schleifblock gekauft und auf Cookstarter läuft meine Mod Z Kampagne für Griffe mit Damaszener-Schalenoptik. Übrigens ist noch ein Ultraschallgenerator verbaut um durch die Schwingungen immer ultrascharf zu schneiden.

Wie dem auch sei, zum Moto Z2 Play stand auf GSMArena schon der kleine Akku vor einiger Zeit spekulativ fest. Lenovo beweist wieder mal grandios, wie flach die Welt als Scheibe ist.
 
Ich fand das Moto Z Play eigentlich nur wegen der Akkulaufzeit (und der angeblich hervorragenden Positionsbestimmung) interessant, aber es war mir dann einfach zu groß. Wieso man allerdings den größten Pluspunkt eines Smartphones entfernt, ist mir ein Rätsel.

Da das Moto Z2 Play wegen der Mod-Kompatibilität wieder so groß werden muss, fand ich es nie wirklich interessant. Stattdessen hoffe ich auf das Moto X4. 3,800 mAh Akku und IP68 klingt recht gut. Da kann man nur hoffen, dass der SD660 ähnlich sparsam wie der SoC des Z Play sein wird.
 
Ich besitze das Moto Z Play nun eine Zeit lang.
Sehr schwer das Teil... sonst gibt es eigentlich keine Kritik.

Ein deutlich leichteres Hauptgerät und ein besserer optionaler Akku ist da meiner Meinung nach ein gutes Update, falls es leichter wird! ;)
 
benzley schrieb:
Das finde ich interessant. Wie lange hält es bei dir denn normal? Eine Bekannte würde sich dafür interessieren.

Wenn ich über WLAN nur surfe, dann komme ich auf 13-15 Stunden, je nachdem wie ich die Helligkeit einstelle. Wenn ich spiele, sind es 8-10 Stunden. Da kommt es natürlich auch darauf an, was man spielt. Mit dem MOD sind es natürlich deutlich mehr.
Kostet 100$: https://www.amazon.com/mophie-000mAh-Juice-Pack-Motorola/dp/B01MSQD8KF
 
Duman schrieb:
Habe den Vorgänger und habe dazu noch ein Mod mit 3000mAh von Mophie gekauft. Das Ding läuft und läuft.

Wo hast Du den Mod von Mophie gekauft? Ich habe vor einiger Zeit nur einen US-Händler auf eBay gesehen, der es verkauft hat. In der EU finde ich es leider leider nicht! Das Teil würde gut zu meinem Moto Z passen...
 
Hab leider den Deal für das Z Play für 199 Euro vor ein paar Tagen verpasst. Hoffe es kommt nochmal für den Preis.
Der Akku ist bei dem Modell das I-Tüpfelchen. Der Rest ist nicht herausragend, aber das Handy sonst wohl auch ohne grosse Schwächen. Also wäre der Akku entscheidend für den Kauf. Nicht verständlich, wieso sie das für ein etwas dünneres Gehäuse opfern. Lenovo hat doch genug Modelle, da kann das eine ruhig etwas dicker sein und dafür mal länger als bis Mittags durchhalten.
 
weniger Akkulaufzeit, kaum Verbesserungen beim Innenleben und ein hässliches, hervorstehendes Bullauge welches das Smartphone schlecht nutzbar macht wenn man es mal auf den Tisch legt. Fehlt nur noch die Glasrückseite und der Wegfall der Klinkenbuchse der Fail(we-too-apple-effekt) wäre komplett.

Lenovo setzen, 6.
 
ITX schrieb:
Angenommen, es gibt ein Moto-Mod mit 2000mAh zum anflanschen, dann kauf ich lieber das neue und hab einen 'wechselbaren' Akku.

Computerbase schrieb:
Neben dem Moto Z sind die Moto Mods auch mit dem Moto Z Play (Test) und dem in Deutschland nicht erhältlichen Moto Z Force kompatibel. Aktuell gibt es vier Moto Mods für den deutschen Markt: Einen externen Akku, einen Projektor, einen Lautsprecher und einen Kamera-Aufsatz von Hasselblad mit optischem Zoom.

Einen Akku Mod gibt es für das alte schon, und der wird wahrscheinlich auch auf das neue passen.. Dann kauft man doch lieber das nicht akkukastrierte "alte" Gerät und hat trotzdem einen "Wechselakku".
 
Zuletzt bearbeitet:
@7hyrael
Das Rückseite ist normalerweise von von einer Style Shell oder einem Moto Mod abgedeckt. Die Kamera steht da nicht über. Warum Lenovo das Gerät stets ohne Shell ablichtet, wo doch die meisten Nutzer sicherlich die mitgelieferte Shell nutzen werden, verstehe ich freilich nicht, denn so entstehen eben solche Missverständnis.
 
Ich nutze seit anbeginn der Smartphones immer Premium Modelle > aktuell ein S7 edge.
Nun habe ich uns für die Firma im Sonntags Sale bei Saturn für 111,-€ das Motorola/Lenovo G4 gekauft.
Dachte mir, kleines Geld, großer Screen, Dual Sim, MicroSD, gute Akku Werte > was will man falsch machen?!?

Am Ar*** ist > ich bin sowas von angefixed das ein relativ aktuelles Smartphone mit 5,5" und "Mittelklasse SOC" + NUR 2GB RAM sowas von gut läuft das ich mir nie wieder ein Smartphone für 700,-€ kaufen werde...!!!

Das S7 MUSS täglich ans Netzteil > bei gleicher Nutzung hält das G4 fast 3 Tage durch. Die Kamera des S7 ist zwar merklich besser aber richtig schlecht ist die vom G4 nicht und wer richtig fotografieren möchte nimmt eh nicht das Handy :)


Mein S7 läuft bald aus > dann wird es definitiv ein Midrange Gerät, wahrscheinlich sogar ein Lenovo Z Play (1) oder P2 mit fettem Akku. Beide Geräte um die 300,-€ ohne Vertrag.

Wir sind doch manchmal sowas von verblendet von dem ganzen Werbedreck das wir gar nicht sehen was es an tollen und vor allem "günstigen" Produkten noch so gibt.

Dass das Z2 Play einen stark kastrierten Akku hat finde ich allerdings bescheiden, um es vorsichtig auszudrücken.

Na wie dem auch sei, sollte das Z Play oder P2 auch in einen Sonntags Sale rutschen, kaufe ich das schon bevor das S7 edge "ausläuft" ;)
 
Das ist mittlerweile ein Fakt. Die Leistung eines "normalen" Smartphones heutzutage ist schon so hoch, jedwege Premiumaufschläge für "das neuste vom neusten" werden bestenfalls mit dem längeren Benchmark-Balken oder besserer Gaming-Performance belohnt. Eine saubere Software macht viel mehr aus. Im Fall Galaxy S7 Edge vs. Lenovo P2 kann man in der normalen daily usability keinen Unterschied in der Benutzung ausmachen. Natürlich nur wenn man Spiele ignoriert, und selbst wenn man trotzdem spielen möchte kann man auch mit dem P2 so ziemlich alles problemlos zocken! 👍

https://youtu.be/DXR8uvSu7OY
 
Smartphones und Tablets sind mittlerweile dort angekommen, wo sich PCs schon seit geraumer Zeit befinden: Die Leistung reicht fast immer für alles aus, was nicht 3D-Grafik oder auf andere Weise nie genug Prozessorleistung haben kann. Die Chips haben genug Power, auch günstige Displays sind ausgereift, für Schnappschüsse reicht fast jede Kamera aus (man muss ggf. nur darauf achten, dass ein Blitz vorhanden ist), und die Technik ist sparsam genug, dass man auch mit einem durchschnittlichen über zwei bis drei Tage kommt. Ich habe meiner Mutter kürzlich ein Windows-Tablet für 100 Euro gekauft, und während man bei dem Preis natürlich keine Premium-Qualität erwarten kann, ist das Gerät in jeglicher Hinsicht ausreichend für die üblichen alltäglichen Aufgaben.
 
Zurück
Oben