Laptop Windows 7 Bootet nach Neustart nicht mehr richtig

lasdiLP

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
23
Einen schönen guten Tag Liebe Computer Base Community!

Neulich wollte ich auf meinem Laptop einige Spiele installieren, diese haben ich jedoch wieder deinstalliert weil diese keinen Spaß machten. Nach einer Deinstallation musste ich einen Neustart durchführen und tat dies auch. Nach dem Asus Logo spuckte der Laptop diese Meldung aus: 2222.jpeg

Ich dachte zuerst das ein Programm sich vielleicht nicht richtig geschlossen hat, also wählte ich den normalen Start von Windows aus. Es folge ein ca 3 Minuten langer Blackscreen, danach diese Meldung: 1111.jpeg

Also bootete ich den Laptop neu und startete die Startup Repair, zu meiner Enttäuschung passierte das: 1111.jpeg

Leider habe ich die Windows 7 CD nicht mehr (Laufwerk ist aber vorhanden), also habe ich einen Usb stick mit Windows 7 Professional genommen. Zuerst erkannte der Laptop den Stick nicht, in der Bios habe ich dann von dem Stick direkt gebootet. Die Windows 7 Installation wurde mir angezeigt und ich konnte Windows 7 neu installieren, dies möchte ich jedoch nicht da der Laptop viele Dateien enthält die für meine Schule wichtig sind. Ich wählte die Repair Funktion, der Vorgang überprüfte Windows. (Dies habe ich 2 mal gemacht!) Immer sagte das Programm: "Es wurden Fehler gefunden! Fortfahren um diese zu beheben und einen Reboot durchzuführen?" Dies bestätigte ich, leider fing alles von vorne an.

So ein ähnliches Problem hatte ich schon mal wo ich in der msconfig gespielt habe. Die Usb variante hat da aber geholfen...

Ich bitte um Hilfe! Ich weiß nicht was das Problem ist, vielen dank für die Hilfe!

Specs:
Prozessor: Intel
GPU: Onboard
Os: Windows 7 (ich denke Professional)
Marke: Asus
Baujahr: 2015/16
 
Wenn die Windows-Reparaturoptionen fehlschlagen, hast Du hoffentlich ein Backup, das Du einspielen kannst.

Wenn nicht, sichere Deine Daten zuerst mal. z.B. mit einem Image-Programm, das von einer Notfall-CD ö.ä. läuft, auf ein externes Medium. Erst danach weitere Schritte unternehmen. Erstmal sichern, was noch da ist.

Eine defekte Windows-Installation wieder zum Laufen zu bekommen ist wirklich ein Verschwendung von Lebenszeit.

Wer Windows oder sonstwelches System ohne Backup betreibt, muss sich im klaren sein, dass in der nächsten Minute - durch welche Umstände auch immer - ALLES!!! weg sein kann. Viele arbeiten vor solch einem Abgrund und jeder einzelne davon sollte sich mal ganz ersthaft überlegen, ob das so sein muss!
 
Danke für die schnelle Antwort! Kann ich von meinem Haupt Rechner einen USB stick mit Windows RE Ausstatten und damit dann versuchen den Laptop zurück zu holen? Und wenn ja, wie gehe ich dann am besten vor? Danke nochmal!
 
Zurück
Oben