XXL Mauspad gesucht

bronn1996

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
566
Hallo,

ich suche ein XXL Mauspad, also ein Mauspad wo man Tastatur und Maus draufstellen kann.
Ausgeben wollte ich max. 35 Euro
Ich habe ein Zowie FK2 und eine Steelseries VG2 Tastatur
Sollte nicht unangenehm riechen und sich nicht extrem wellen und einen vernünftigen rand haben.

Kandidaten sind:

-Speedlink Atecs Gaming Mouspad XXL
-Corsair MM200
-Havit XXL Mauspad
-Steelseries QCK XXL

Kennt ihr noch andere Mauspads oder welches von den genannten könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe

MFG
Bronn
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur aus Interesse...
Warum stellt man die Tastatur mit auf so ein grosses Pad?
Hat das Vorteile/besserer Stand?
Staune immer was die Leute für riesige "Maus" Pads benutzen.
Mir reicht "fast" ein Bierdeckel.
 
hab seit gut 10 Jahren ein Steel Series Qck (glaube Qck+)
45x40 cm
super teil

und falls es dreckig wird - ab in die Waschmaschine damit
 
@CSO ich spiele mit hoher dpi, da brauch ich viel Platz auf dem Mauspad. Da mein Schreibtisch leider sehr rutschig ist, rutscht die Tastatur immer etwas. Mit einem großen Mauspad versuche ich das rutschen zu verhindern.

- Steelseries QCK XXL ist aufgenommen (ist aber schon sehr teuer)
 
@bronn: wären da nicht rutschmindernde Aufkleber auf der Unterseite der Tastatur sinnvoller?
 
Dito, imho bestes P-L-Verhältnis und zudem auch noch größer als die Konkurrenz mit 450mm Breite, da die meisten anderen nur 400mm oder sogar nur 350mm in der Breite sind, was mit als low-sense Spieler definitiv zu klein ist!

Momentan nutze ich gerade dieses hier, weil das nochmal ne NUmmer größer ist, allerdings ist der Rand leiuder net umnäht und die oberste Schicht fängt sich langsam an zu lösen, dort wo mein Unterarm der Maushand aufliegt.

Habs damals gebraucht günstig bekommen und bin sehr happy, da ich so ne Über-Übergröße gesucht habe, Neu wäre es mir in angebracht des nicht umnähten Randes aber wohl zu teuer.

Gerade gesehen, dass es von Mionix wohl noch so Raumschiff mit den gleichen Maßen gibt, diesmal mit umnähten Rändern laut Beschreibung, was definitiv nen dicker Pluspunkt ist.

https://www.amazon.de/MIONIX-Mousep...qid=1496336022&sr=8-3&keywords=mionix+mauspad

btw ... bitte boardsuche nutzen, gibt schon einige Posts zu dem Thema
 
Ich hab gesucht und nichts gefunden, vielleicht hab ich was falsch gemacht ?! @lars050100
 
+1 für das Tecknet xxl.

Super Verarbeitung, angenehmes Material und sauber gefasste Kanten. Preis/Leistung mega.

Warum XXL Mousepad: Naja, bequem für die Hände, Handy liegt gut etc.
 
Hab mich für das TeckNet XL Gaming Mauspad entschieden.
Danke für eure Hilfe!

LG
 
JackA$$ schrieb:
Also einmal würde ich dir diesen Thread hier ans Herz legen: https://www.hardwareluxx.de/community/f87/extended-mauspad-1148330.html
Und Resultat ist, ich benutz es ja selbst und kann es bestätigen: Oittm XXL Mauspad. Bestes P/L-Verhältnis EU. xD

Danke für den Link. Das Oittm hat echt nen sehr gutes P-L-Verhältniss, ähnlich wie das Tecknet, im direkten Vergleich würde ich mich aber wieder fürs Tecknet entscheiden, da es (wie oben erwähnt doch noch nen Zacken Größer ist mit seinen 450mm in der Breite. Das Oittm hat "nur" 400mm, was für mich schon zu klein war, viele haben "nur" 350mm, was mir definitiv zu klein ist.
Für alle lowsenser also Tecknet, die anderen haben die Qual der Wahl oder hab ich was übersehen JackA$$?

btw ... das Tecknet ist auch 2mm flacher als das Oittm. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass je flacher das Pad ist, umso direkter sich die Bewegung anfühlt. Die dickeren Pads fühlen sich dafür echt smooth und komfortabel an, was mich beim zocken aber iwie stört.
Ich denke da macht auch wieder viel der persönliche Geschmack aus, aber zum gamen bevorzuge ich so groß und flach wie möglich, fürs reine arbeiten/surfen am PC darf dafür aber auch gerne dicker und dadurch smoother sein, besser kann ichs grad nicht beschreiben.
 
Soweit stimmt das, wobei es ja Mauspads wie Sand am Meer gibt.
Was aber große Probleme machen könnte, sind Wellen. Je dünner, desto höher das Risiko zu Wellen und das nervt bei der Mausführung ungemein.
 
Zurück
Oben