Firefox crashed falls eingebettete Videos gestartet werden

Mr.Seymour Buds

Commodore
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
4.284
Hi,

seit einiger Zeit habe ich dieses replizierbare Verhalten:

Wenn zb Videos in Tweets eingebettet sind und ich sie abspiele, dann wird nach einigen Sekunden das Browserfenster schwarz und FF (FF 53.0.3) hängt sich mit dem Standard Absturzberichtmelder auf. In älteren Versionen des Browsers ist das Problem nicht aufgetreten (mit gleicher Hardware/Software)....

Wer kennt das und wer kennt abhilft? :(
 
Was steht in den gesendeten Absturzberichten?

  1. about:crashes in der Adressleiste eingeben und mit Return / Enter bestätigen
    oder über about:support > Absturzberichte der letzten 3 Tage (Crash Reports for the Last 3 Days) aufrufen
  2. Hier den Link (z.B. bp-7943ebcc-9af7-4162-9822-237b10170527) mit dem Datum / Uhrzeit anklicken, an dem der Absturz aufgetreten ist.
  3. Unten auf der Seite des Absturzberichts den Link 'Show other threads' alle Threads anzeigen.
  4. Der Verursacher wird rot hervorgehoben. Im Beispiel msctf.dll, windows.storage.dll und atidxx64.dll.

Optionen um das Profil/Add-Ons als Ursache auszuschließen:
Am schnellsten und einfachsten ist das Profil für einen Test umzubenennen, wenn Firefox nicht läuft, und ein leeres Verzeichnis mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an.
Wie finde ich mein Profil?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Nachtrag: Mit der neuen Version 54.0 hat sich das Problem erledigt.
 
Zurück
Oben