News HomePod: Apples Echo mit Siri erscheint am 9. Februar

AppZ schrieb:

Komisch ich dachte Spotify sei von Apple übernommen worden, dann sollte es das doch früher oder später unterstützen, oder nicht?

Ganz schön viel Aufwand für ein Mono Musik Abspiel Gerät...und bitte kommt jetzt nicht mit virtuellem shit...weil das taugt Null.

Für Stereo, Q-Sound, 5.1; 7.1 braucht es eine mindest Breite damit sie wirkt, und vom Gefühl her würde ich sagen das wäre offen wenigstens Schulterbreite...

Ganz davon ab wer redet den gerne zuhause mit einem Blecheimer, oder Bierfass, oder, oder? Das ist wieder ein Schritt weg vom miteinander zum jeder für sich alleine, wenn es denn Mal funktioniert von der technischen Seite her...

Ich finde die Stille beim Zugfahren schon beängstigend genug. Waren vor ein paar Jahren noch viele Gespräche untereinander zu hören, starrt heute jeder stumm auf sein Handy und der Ganze Zug gleicht mehr einem rollenden Geisterzug...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Es gibt ja noch ein paar mehr Dinge die stören. Zum Beispiel der Preis oder die Tatsache, dass die Dinger einfach nur schlecht sind, weil man einfach nicht verstanden wird, wenn man nicht überdeutlich spricht oder weiter weg steht.
 
Preislich total übertrieben und von einem MONO Lautsprecher mit einem riesigen 10cm Subwoofer kann man wohl nichts erwarten. :lol:

Würde mich wundern, wenn der Subwoofer die Luft zum bewegen bringt.

Die viel größere Frage die sich mir stellt? Welcher der Lautsprecher stellt das mittlere Frequenzband dar?
Meint Apple eventuell Tief-/Mitteltöner anstatt Subwoofer :lol:

Subwoofer gehen bis maximal 200HZ
Hochtöner starten ab circa 6000HZ

Ich kenne den Sonos5 und der klingt ganz gut, aber der hat 3 Tief-/Mitteltöner und 3 Hochtöner. Natürlich ist es kein Vergleich zu meinen Heco Celan GT Lautsprechern mit einem echten Subwoofer, aber der Sonos5 ist brauchbar.


Wir nutze zuhause den Echo Dot in der zweiten Generation. Der Echo Dot klingt natürlich derbe grottig, aber meiner Frau reicht das in der Küche zum Radio/Musik hören und Timer stellen. Für 30€ ist das Teil völlig in Ordnung. Aber alle haben das gleiche Problem. Ab einer gewissen Lautstärke werden Stimmen schlecht oder garnicht erkannt und man kann das gerät nur noch per Hand oder Smartphone steuern.

Eventuell hat Apple eine Methode entwickelt auch das besser als die Konkurrenz zu machen. Leistung hat das Gerät ja ohne Ende um das berechnen zu können bzw. filtern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleichen Kommentare wie beim iPad, AppleWatch und AirPods Release. Leute, abwarten und dann bewerten.:)
 
slogen schrieb:
Preislich total übertrieben und von einem MONO Lautsprecher mit einem riesigen 10cm Subwoofer kann man wohl nichts erwarten

Mono-Lautsprecher? :confused_alt: Weil es ein Gerät ist oder wie kommst du auf sowas?
 
Glaubst du das 1 Tief-/Mitteltöner(Apple Subwoofer) und im Kreis angeordnete Hochtöner ein korrektes Stereo Bild liefern?

Eventuell kannst du mir auch mal erklären wie ein Stereo Signal (Links und Rechts) über einen Tief-/Mitteltöner ausgegeben werden kann. Letztendlich werden die Signale Links + Rechts zu einem zusammengefügt und dann ist es MONO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht mehr um Mono/Stereo. Vermutlich könnten sies, wenn sie links und rechts einfach zu beiden Seiten die Kanäle wiedergeben. Es geht bei den Geräten aber um was ganz anderes:

http://de.engadget.com/2017/06/06/homepod-und-co-ist-das-das-ende-von-stereo/ schrieb:
Lautsprecher wie der HomePod funktionieren nicht mehr nach dem alten Mono-/Stereo-Prinzip, sondern machen etwas ganz Neues. Sie analysieren Klangsignale und den Raum, in den sie hineinstrahlen und bearbeiten das Tonsignal so, dass es Tiefe bekommt - aber eben nicht mehr nach rechts und links sortiert.

Den Bass strahlen sie, da er eh vom menschlichen Ohr schlecht geortet werden kann, in den ganzen Raum. Die zentralen Tonanteile, also vor allem die Stimme, senden sie prominent in die Mitte des Raumes (einen fiktiven Ort) und den Hintergrund - in den Hintergrund (einen ebenso fiktiven Ort). So kann mit einer einzigen Box und viel algorithmischer Klangbearbeitung eine neue Form des räumlichen Schalleindrucks erschaffen werden, der nichts mehr zu tun hat mit der Positionierung einzelner Klänge (Instrumente, Geräusche, Stimmen) im Raum.
 
Für 350€ (?) kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ding Leute außer Apple Fans kaufen. Für das Geld bekommt man drei Echos.
 
Artikel-Update: Im Zuge der Ankündigung der Verfügbarkeit lässt Apple Interessenten über die US-Webseite wissen, dass die Möglichkeit des Stereo-Pairings von zwei HomePod-Lautsprechern im selben Zimmer sowie die Multi-Room-Funktionalität per AirPlay 2 erst mit einem Update im späteren Verlauf des Jahres genutzt werden können.
 
==>AUDI<== schrieb:
Für das Geld bekommt man drei Echos.

Oder 2 Sonos 1. ;)

@slogen
Stereo / Mono ist doch total egal bei diesen Lautsprechern. Im Büro / Kinderzimmer / Küche brauche ich keine Stereo Bühne und dass das Deine Heco's besser machen, ist gar keine Frage. Die willst Du aber weder in der Küche noch auf dem Schreibtisch stehen haben. Wie aber ermel83 schon geschrieben hat, erzeugen die Dinger (Sonos zumindest) einen tollen Raumklang, so dass man den Lautsprecher oft gar nicht mehr akustisch orten kann. Das ist mir bei so Hintergrundmusik wesentlich lieber als eine schöne Stereoauflösung. Dafür habe ich dann andere Lautsprecher.

Ob der HomePod das auch so gut hin bekommt wird man sehen.
 
Shazam wurde von Apple gekauft, nicht Spotify^^

Zum Gerät an sich...naja, keine Ahnung was ich davon konkret halten soll, aber 350€ ist schonmal, auch OHNE TEST, preislich ne Ansage...aber passt ja gut ins Apple Gefüge...
 
ermel83 schrieb:
Es geht nicht mehr um Mono/Stereo. Vermutlich könnten sies, wenn sie links und rechts einfach zu beiden Seiten die Kanäle wiedergeben. Es geht bei den Geräten aber um was ganz anderes:

Das ist irgendein Werbegeschwafel. Klar wird er das Signal so verhunzen(killen) das es sich irgendwie gut für Anspruchslose anhört und er wird auch eine Räumlichkeit bieten, aber es hat nichts mehr mit dem eigentlichen produzierten Material zutun.
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Oder 2 Sonos 1. ;)

@slogen
Stereo / Mono ist doch total egal bei diesen Lautsprechern. Im Büro / Kinderzimmer / Küche brauche ich keine Stereo Bühne und dass das Deine Heco's besser machen, ist gar keine Frage. Die willst Du aber weder in der Küche noch auf dem Schreibtisch stehen haben. Wie aber ermel83 schon geschrieben hat, erzeugen die Dinger (Sonos zumindest) einen tollen Raumklang, so dass man den Lautsprecher oft gar nicht mehr akustisch orten kann. Das ist mir bei so Hintergrundmusik wesentlich lieber als eine schöne Stereoauflösung. Dafür habe ich dann andere Lautsprecher.

Ob der HomePod das auch so gut hin bekommt wird man sehen.

Für diese Anwendungszwecke ist es Ideal und wie gesagt klingt der Sonos5 auch ganz gut.
 
Jan schrieb:
die Möglichkeit des Stereo-Pairings von zwei HomePod-Lautsprechern im selben Zimmer sowie die Multi-Room-Funktionalität per AirPlay 2 erst mit einem Update im späteren Verlauf des Jahres genutzt werden können.

Wahnsinn...
 
Apple tut sich ganz schön schwer was einen einfachen Lautsprecher betrifft. Hätte ich nicht gedacht.
 
Einfach nur erbärmlich....
die Möglichkeit des Stereo-Pairings von zwei HomePod-Lautsprechern im selben Zimmer sowie die Multi-Room-Funktionalität per AirPlay 2 erst mit einem Update im späteren Verlauf des Jahres genutzt werden können.
...das Apple so etwas einfaches nicht hinbekommt :mad:

Ich wollte demnächst gänzlich zu Apple migrieren....apple watch....macbook pro....aber wenn ich mir ansehe, wie viel die verbocken...wo ist es hin....dass basic-funktionen einfach funktionieren....immer wieder dieses nachpatchen bei apple...früher war das besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
==>AUDI<== schrieb:
Für das Geld bekommt man drei Echos.
Wow, für das Geld meiner Uhr bekomme ich über 550 Aldi-Uhren. Beide zeigen die Zeit an, und?
Immer diese Leute mit ihren Vergleichen. Jedem das Seine!
 
Sinnvoller Beitrag, was soll uns das jetzt sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass deine Aussage, genauso wie seine....eine sinnentleerte Aussage ist, die nichts zur Diskussion beiträgt. Mensch...hast du dein Hirn im Werk gelassen?
 
Daß es Leute gibt die Lieber einen HomePod haben, als 3 Echos?
 
Zurück
Oben