• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

Hab jetzt noch mal von 2 "LP'ern" ein Testvideo zur Demo angeschaut. Beide konnten auch schon auf der Gamescom hinter den Kulissen anspielen und beide meinen, das sich das Fahrverhalten deutlich im jetzigen Demorelease verschlechtert hat. Alle 3 Fahrzeuge sollen im Vergleich zur Gamescom Demo nun deutlich mehr und viel zu übertrieben untersteuern. Zudem soll wohl der Maximale Lenkeinschlag nicht mehr so doll sein. Kann also sein, dass durchaus was bei der jetzigen Demo schief gegangen ist

Ab ca. 1:18h

https://www.youtube.com/watch?v=uo7XYRWc4hs
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist meine Rundenzeit eigentlich ständig mit einem Ausrufezeichen versehen obwohl die Runde total clean war und ich nirgendwo und gegen nirgendwen angeschlagen bin? :/
Zum Handling im Vergleich zu vorherigen Demos kann ich nichts sagen. Das einzige was ich über den GT2 RS als einzigen Straßensportwagen in der Demo sagen kann ist, dass ich froh bin dass er nicht mehr so übersteuert wie die ähnlichen Wagen in FM6. Vom Untersteuern merke ich nicht viel weil statt zu untersteuern wenn ich zu schnell in eine Kurve fahre, der Lenkeinschlag einfach nicht groß genug ist und der Wagen quasi nicht genug einlenkt aber ohne dass ich Reifenquietschen höre. Je langsamer ich werde, desto mehr lenkt er dann auch ein. Ist ein bisschen seltsam, wirkt wie ein Lenkassistent, den ich aber nicht eingeschaltet habe. War auch schon bei FM5 und 6 so. Statt Untersteuern gibts einfach nicht einlenken :freak:
Spiele mit One-Controller am PC. Könnte auch eine versteckte Speed-Sensitivity beim Lenken sein. Generell je höher die Geschwindigkeit desto weniger ist der Lenkeinschlag beim betätigen des Lenksticks, damit die Wagenbewegungen nicht zu hektisch sind. Aber blöderweise bevormundet es einen in Kurven beim Lenkeinschlag.
Sobald man dann aber im vom Spiel akzeptierten grünen Bereich ist für die Kurve, dann ist der Wagen wieder auch ganz in den eigenen Händen. Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte drauf wann du es bekommst. Vielleicht aus der Runde davor mitgenommen weil zu nah an Start Ziel eines bekommen hast.

Den Lenkassistent für Pad in Forza kann man nicht beeinflussen. Etwas was mich auch stört grad wenn man es lange nicht gefahren ist merkt man sehr deutlich wie stark die geschwindigkeitsabhängige Lenkhilfe eingreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GT3 RS fährt sich in real jedoch ziemlich ähnlich.
Hang zum untersteuern und das übersteuern passiert plötzlich und ohne Vorwarnung.

So habe ich es jedenfalls erlebt, wobei er auf einer Passtrasse bewegt wurde und nicht auf einer abgesperrten Rennstrecke.
(Gurnigelpass)
 
ak1504 schrieb:
Den Lenkassistent für Pad in Forza kann man nicht beeinflussen. Etwas was mich auch stört grad wenn man es lange nicht gefahren ist merkt man sehr deutlich wie stark die geschwindigkeitsabhängige Lenkhilfe eingreift.

Ja, schon etwas blöd leider.
 
Windschatten beeinflusst das auch, auch der Hintermann kann dir dadurch ein ! verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen dem Lenkradeinschlag: Schon einmal probiert in den Optionen bei den Fahrhilfen die Lenkung auf "Simulation" zu stellen?
 
Ja, Lenkung steht auf Simulation. Das ist das Mindeste :) Das Spiel ist ja eh schon keine Sim im engen Sinne.
 
Also die "Sim" Lenkung ist alles andere als zu empfehlen aber probiers ruhig aus.
 
Findest du die auf "Normal" besser?
Ich finde mit Simlenkung fühlt sich der Wagen ansprechender an, Normal kommt mir son bisschen sehr träge vor und etwas dumpf.
 
So, ich habe noch einmal getestet:

Lenkrad auf Simulation gefällt mir nicht. Viel zu nervös.

Zwei Dinge beeinflussen aber das Fahrverhalten erheblich: Einmal der "Reibungsassistent". Ist der aus, wird es echt arg wackelig mit dem Porsche.

Dann das ABS. Offenbar ist bei der Option aber wohl etwas schief gegangen? Denn so wie es aussieht, ist nicht das ABS selbst gemeint, sondern eine aktive Bremshilfe. Ausgeschaltet wirkt es zumindest beim Porsche Wunder: Plötzlich ist er beim anbremsen und einlenken viel ruhiger. Probiert es mal aus. Ich war gleich erheblich schneller unterwegs.

Tante Edith nochmal: Grundsätzlich geht das Fahrverhalten vom Porsche aber mal einfach gar nicht klar. Viel zu wenig Grip auf der Hinterachse. So derart nervös fährt sich doch kein moderner Porsche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr eigentlich schon seit Motorsport 3 ohne Fahrhilfen. TCS regelt leider zu viel Leistung weg und beim anbremsen in eine Kurve, neigt man mit ABS immer zum Übersteuern.
Simulation soll man eigentlich nur mit Lenkrad nutzen, da dort immer gleich schnell mit Controller eingelenkt wird, sprich du hast bei Gegenpendlern das Problem das Auto mit schnellen Lenkbewegungen wieder einfangen zu können. Ist dafür mit Lenkrad dann direkter.
Kann mir schon vorstellen, das irgendwas mit den Lenkassistenten nicht stimmt. Bin Testweise noch mal eine runde FM6 mit einem 2012 Porsche 911 GT2 RS und 2012 Porsche 911 GT3 RS 4.0 (997) gefahren. Ist ein unterschied von Tag und Nacht. Wenn man dort den Lenkassistenten einschaltet, fährt sich das Ähnlich zur FM7 Demo ohne Assistent.
 
Lenkassistent ? Das "Unterstützt" Ding ?

F7 Demo hat bei TCS noch "Superleicht"... Noch nich probiert da ich kein TCS nutze aber im Stream die Option gesehen.
 
mal was anderes leute:
es gibt ja bei youtube mittlerweile auch videos die die ersten schritte in der karriere zeigen, das war wohl so ein presse-event in London kürzlich.
ich muss sagen, dass die demo auf meinem pc nicht so gut aussieht wie die 4k videos die ich bei youtube sehe. in erster linie meine ich damit das lighting. mein spiel kommt mir irgendwie lichtmäßig stumpfer vor, gerade diese dubai strecke mit dem gt2rs.
denkt ihr dass es da zwischen der demo und der version, die die leute da in london anspielen durften noch ein unterschied besteht? ich wills hoffen. irgendwas mit dem antialiasing ist auch anders.
hier mal son video, achtet mal darauf wenn der wagen durch sonne und schatten fährt, die reflexionen etc. ich finde das hat irgendwie noch einen zusätzlichen punch. evtl wegen HDR auf der X?



https://www.youtube.com/watch?v=_gPKtb6rjk4



und hier ab min 1:20 digital foundry über die AA problematik X vs. PC

https://www.youtube.com/watch?v=HveHnJ_CGuY

@toxid
interessant, ich finde zb "grundsätzlich" das fahrverhalten vom porsche super, und wenn man alle assists ausgeschaltet hat dann ist das ding auch nervös auf der hinterachse wenn man versucht voll aus kurven rauszubeschleunigen. wir reden ja von einem 700ps teil bei 1300kg oder so
normalerweise bin ich der erste der sich über zu wenig grip in forza spielen beschwert, aber ich finde teil 7 dahingehend bisher echt okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ToXiD
Sag ich doch :D dafür das es ein Porsche ist fährt er nicht wie ein Porsche :)
Die wirklich alten Modell mal ausgenommen ohne den ganzen Technik Schnick Schnack.


@th3o
Also die Zieleinfahrt aufn Ring im Nissan fand ich schon hübsch und Stimmungsvoll.
Auch der Wetterwechsel während des Rennens.


Aber ich denke mal Simulation mit Regen und Reifenwechsel dafür wird wohl auf der Strecke bleiben bzw. nicht vorhanden sein. Die Autos werden einfach nur etwas mehr rutschen so wie in FM6 auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Himmel klart aber nicht immer auf beim Nürburgring Race stellte ich fest.
 
Ja klar sieht diese Szene für sich genommen super aus, auch in der PC Demo. Aber ich meine eher kleinere Details beim Lichtsystem, das wirkt so als ob die X-Version eine Art Ambient Occlusion noch besitzt.
ak1504, schau mal die beiden videos die ich postete...
 
ak1504 schrieb:
Lenkassistent ? Das "Unterstützt" Ding ?

F7 Demo hat bei TCS noch "Superleicht"... Noch nich probiert da ich kein TCS nutze aber im Stream die Option gesehen.

Lenkhilfe nannte sich das glaube. In der Demo bei Ideallinie glaube mit drin. Aus - Nur Bremslinie - Voll - Unterstützt. Bei FM6 hat die einen eigenen Punkt.

TCS = Traction Control
Wie gesagt nutze ich auch nicht.
 
Ne ne, Ideallinie ist eine Sache, das mit Lenkung eine andere.
Lenkung hat auch bei der FM7 Demo einen eigenen Punkt.
Das steht im Infokästchen ja auch immer daneben was das jeweils macht.
Bei Lenkung gibts dann die "unterstützt-option"
 
th3o schrieb:
Ja klar sieht diese Szene für sich genommen super aus, auch in der PC Demo. Aber ich meine eher kleinere Details beim Lichtsystem, das wirkt so als ob die X-Version eine Art Ambient Occlusion noch besitzt.
ak1504, schau mal die beiden videos die ich postete...


Bin nich im Stande nen Unterschied zu sehen sry ^^ Beleuchtung ist doch durch die Wolken und kram eh immer iwie anders in jedem Rennen.
 

Ähnliche Themen

50 51 52
Antworten
1.033
Aufrufe
60.401
342 343 344
Antworten
6.865
Aufrufe
456.285
Leserartikel Asus ROG Ally
Antworten
18
Aufrufe
2.624
Zurück
Oben