Wasserkühler ist doch die falsche Wahl für mich?

@ TE:
was ist denn aktuell vorhanden und was soll gekauft werden? fülle bitte den leitfaden aus.

warum zitierst du schon wieder den gesamten beitrag? hast du nicht kapiert dass das hier unerwünscht ist (wirf mal nen blick in die beiträge 6, 8 und 13)?
 
@TE du sagst hast so gut wie klein plan, wieso dann das corsair NT und nur die beiden kühl möglichkeiten? wer kein plan hat sollte doch offen "bessere" alternativen sein.


für wieviel bekommst du das 750w NT und die Corsair H115i[/QUOTE]


Fast geschenkt, muss nur hinfahren und es abholen.
Das ich eig. nichts bezahle ist der Grund auf dein warum. :)
Ergänzung ()

Vorhanden ist, was ich ganz zum Anfang geschrieben habe unter DATEN.

Gesucht ist nur der bessere Kühler von den beiden "da ich diese eig. Kostenlos bekomme".

Es wird OC , geköpfter i7 7700k , Graka 1080ti und das netzteil 750w 8ß+ Platinum weil ich es hinterhergeschmissen bekam.

Welcher der beiden Kühler ist leiser, welcher der beiden ist vom Kühlvorgang effizienter bzw. ratsamer?
Ergänzung ()

Also,

geköpfter i7 7700k - gtx 1080ti - netzteil 750w platin 80+ weil ich es geschenk bekam - es wird OC.

Ich suche nun den passenden Kühler von den beiden die ich angegeben habe, da ich nichts dafür bezahlen muss.
 
Wenn du so wenig Ahnung von PCs hast, dann lass das OC'en doch sein und kauf dir einen guten Luftkühler und dazu sehr gute Lüfter. Denn die sind es, die den Krach machen. OC kannste dir schenken und dein Hobby ist es offensichtlich auch nicht.
AiO Waküs sind für die Tonne. Vor allem bei den Preisen. Wenn mein Rechner nicht 2 Meter von mir weg stehen würde, wäre das Ding schon rausgeflogen. Die Pumpe ist deutlich lauter, als meine msi RX 480 unter Volllast.

Wenn du das Netzteil geschenkt bekommst, passt das auf jeden Fall.

Und wie Deathangel schon schrieb, sind die Zitate gegen die Forenregeln. Also besser sein lassen.
 
@ TE:
wofür dann der thread zu dieser fertigkiste vorhin?

mehr power hat die H115i, die besseren lüfter (und keine pumpe als zusätzliche lärmquelle) hat der DRP3. das RM750x ist gold, nicht platinum.
 
Also wenn du den noch köpfen willst, dann lass das besser von jemandem machen, der da etwas Erfahrung hat...
Aber wofür machst du dir diesen Stress? Schnall da einen ordentlichen Luftkühler drauf und wenn es zu laut ist, hängst du da ein paar höherwertige Lüfter vor.
Und dann würde ich schauen, welcher Takt ohne Spannungserhöhung noch drin ist.
Weißt du denn jetzt schon, dass dir die Leistung des i7 nicht reicht, oder wieso musst du übertakten? Wenn es nur zum Vergnügen ist, müsstest du hier wohl kaum nachfragen...
 
Ja das mit den Zitaten bekomme ich hin.

Ok dann ist der Wakü schonmal raus.

Ich habe hier zwei Möglichkeiten die ich mir aus alten und neuen Teilen schaffen könnte, wäre cool falls du dir das mal ansiehst.

Option 1

netzteil: be quiet! Dark Power Pro 750 Watt
mainboard: MSI Z270 Gaming M3, Intel H270
prozessor: i7 7700k 4x4,2
ram: 16GB DDR4-RAM PC-2133 (2x 8GB)
graka: Nvidia GeForce GTX1080 8GB, Palit GAMEROCK Premium
kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3

ODER (andere Graka / anderes Mainboard / anderer Prozessor)

Option 2

netzteil: be quiet! Dark Power Pro 750 Watt
mainboard: MSI Z270 Gaming M3, Intel Z270
prozessor: i7 7700K OC'ed. 4x 5.0GHz (ich lass mir das OC'en, ich selber mache das schon nicht :D )
ram: 16GB OC DDR4-RAM PC-2400 (2x 8GB)
graka: Nvidia GeForce GTX1080 Ti 11GB, Palit GAMEROCK Premium
kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Ergänzung ()

Corsair RM750x 750 Watt war falsch sorry (falls ich mich da vertan haben sollte in den vorherigen getexte), meinte be quiet! Dark Power Pro 750 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
welches Dark Power Pro?
wo kommt jetzt der 2133er-RAM her?
die 1080ti GameRock ist schrott.

ist die person, die sich um das OC kümmert, im zweifel schnell zur stelle wenn es irgendwelche probleme gibt? wofür überhaupt das OC? ist der @ stock nicht schnell genug für deine ansprüche, wie auch immer die aussehen?

nochmal: was hatte es mit dem anderen thread auf sich wenn anscheinend schon jede menge kram vorhanden ist? und warum nennst du hier ein budget von maximal 2200€, wenn schon alles da ist?

ich blicke hier nicht mehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
2200€ , naja wenn alles was ich habe Schrott ist würde ich max 2200€ ausgeben um den Schrott wegzuwerfen.

Ja der ist bald schnell zur Stelle, sich den E3 Mist reinziehen bis er mit dem Urlaub durch ist.

steht hier im whatsappverlauf so mit den 2133er und beim OC nimmt er 2400er.
im whatsappverlauf steht nur "be quiet! Dark Power Pro 750 Watt"
Ergänzung ()

warum ist die 1080ti GameRock schrott, welche 1080ti ist nicht schrott?
 
Wieso hast du denn nur diese Möglichkeiten? Bekommst du das alles gebraucht, oder was? Gib uns doch mal die Hintergründe dazu. Vielleicht kann man da noch was sinnvolleres draus machen.

Hast du bei der ersten Version das Übertakten vergessen, oder möchtest du nur in der Version 2 übertakten? Macht ja auch Sinn, denn da ist ja schließlich auch eine TI drin. :rolleyes:
Also wenn ich raten müsste, handelt es sich hier um Fertig-PCs. Wenn es so ist, rate ich dir davon in erster Linie ab. Entsprechend deiner Kenntnisse ist es vermutlich nicht verkehrt. Aber durch selbst bauen/bauen lassen, bekommt man doch was deutlich sinnvolleres fürs Geld...
 
zufälligerweise besitze ich die H115i mit anderen lüftern als die die dazu sind. punkt 1 die pumpe ist NICHT zu hören. lüfter drehen max mit unter 1000rpm - immer. wenn ich mein 4790k mit 5ghz laufen lasse mit 1300rpm bei last. dass das lauter als der lüfter einer amd 480 sein soll bezweifel ich mehr als stark.

und ich habe mein mit 5ghz nicht unter luft gekühlt bekommen mit einem EKL olymp welcher über einem dark rock pro 3 liegen soll.
 
Mag sein, dass die Pumpen inzwischen besser sind. Meine(H55) ist definitiv zu hören, Meine 480 ist mit dem Twin Frozr allerdings auch ziemlich leise. Aber lauter ist die Pumpe trotzdem.
 
Ja es ist ein Fertig PC den ich abhole aber der ist sogut wie neu und ich habe da wirklich fas NICHTS zu bezahlen, wie gesagt, das Netzteil und der Kühler sind sogar Kostenlos... die Graka 1080 gäbe es für mich für 240€ ... und die 1080ti für 450€ ... es ist einfach nur das ich das für diesen Preis ruhig nehmen kann, dennoch versuche ich den bestmöglichen Kühler zu bekommen. ('N kumpel im Verkauf, aber der verkauft den Müll nur "schreibt die Rechnungen" etc. - der hat 0 Ahnung von der Kompenente) :D ( Ich zahle bei Option 1 ... 800€ und / bei Option 2 ... 1150€ ) -_-

Habe mich bsl. wund gelesen und mir wird für OC die Wakü und für 4x4,2 (standard) der Luftkühler empfohlen.

Ich glaube ich lasse das OC und nehme für 800€ Option 1.

netzteil: be quiet! Dark Power Pro 750 Watt
mainboard: MSI Z270 Gaming M3, Intel H270
prozessor: i7 7700k 4x4,2
ram: 16GB DDR4-RAM PC-2133 (2x 8GB)
graka: Nvidia GeForce GTX1080 8GB, Palit GAMEROCK Premium
kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
 
ich würde auch NICHT 'einfach so' davon ausgehen, das man einen i7-7700K 'im handumdrehen und ganz selbstverständlich' auf 5gHz (all-Core?) übertakten kann.
 
Der Kollege der noch im Urlaub ist hat auch 16GB .. Luftkühlung ... 1080ti ... i7 7700k .. auf 5,0 getaktet , er sagte nur, solange das richtige Mainborad da ist statt n intel H soll ich ein Z270 nehmen und dazu 2400 8gb (x2) - dann geht das.

Aber das lasse ich erstmal, mal schauen, wenn kann ich mich ja immernoch umentscheiden was oc angeht
 
@ TE:
OC steht und fällt vor allem mit der CPU. wenn man da ne gurke erwischt hat man halt pech.

ich kapiere nicht warum man die CPU auf 5GHz prügelt und dann lahmen 2400er-RAM verwendet.
 
Ist doch leider viel zu oft so, die schnellsten CPUs und dann wird diese mit lahmen RAM künstlich ausgebremst.

Minimum sollte hier 3000er sein.
 
@ PCTüftler:
am besten noch mit der "begründung" dass ja schnellerer RAM nicht unterstützt wird, aber gleichzeitig übertakten:freak::D
 
Zurück
Oben